Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Steuererhöhungen - Auswirkungen ?

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.900
19.836
4.365
57
O-Zone in D
@ KW , manche Sachen sind Überlebens wichtig, kannst du dir vorstellen der 1000€ Farang muss nun mehr Blechen beim Bier ? Umgerechnet wieviele ST sind...
Du hast wohl den 1000 Euro-Rentner-Thread nicht richtig gelesen, der trinkt nämlich gar kein Bier, da er sonst die PKV nicht bezahlen kann... :rolleyes:
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Also ich habe in der letzten Kneipe zum ersten Mal 80 THB für das Chang zahlen müssen, man verwies auf die Steuererhöhungen...
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Leute, Leute diese unter die Gürtellinie anvisierte Treffer zeigt mir mal wieder, dass die Selbstverschuldeten hungerleidenden Deutschen in Thailand nichts dazu gelernt haben und sich gegenseitig nicht den Dreck unter den Fingernägel gönnen, anstatt zusammen zu halten.

Armes Deutschland. Genau aus diesem Grund, haben die Ausländer aus allen Herrn Ländern einen Vorteil gegenüber uns Deutschen im eigenen Land.
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Dann geht die Omma im Isaan in die Gartenhütte und brennt fröhlich ihren Kräuterschnaps nach altem Familienrezept!

Wohlan, alle los in den Isaan -- den lassen wir uns schmecken.

Vermutlich überleben wir diesen alkoholischen Hochgenuss. :rolleyes:
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Also ich war dann mal auf Entdeckungsreise hier in Bang Saray und habe mich mit einem Bekannten getroffen, der der hiesigen Steintischfraktion angehoert.
Das grosse Leo kostet jetzt zwischen 60 - 65 bt und somit 5 baht mehr. Das grosse Archa ist von 46 bt auf 50 bt gestiegen.
Also alles moderat und noch kein Grund an eine Rueckkehr nach Deutschland zu denken
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.900
19.836
4.365
57
O-Zone in D
Heute im Tesco Lotus in Pathum Thani immer noch alles beim alten, kleines Chang Büchse oder Flasche 34 Baht, große Büchse Chang 49 Baht und große Flasche Chang 54 Baht. Prost... :)
Und trotzdem keine Hamsterkäufe, wäre in Deutschland anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.827
20.855
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Armes Deutschland. Genau aus diesem Grund, haben die Ausländer aus allen Herrn Ländern einen Vorteil gegenüber uns Deutschen im eigenen Land.

@Pungparamee du weisst sehr wohl, dass wir das hier nicht haben wollen und dennoch bringst du es queer Beet durchs Forum.
Wenn ich so was also nochmals von dir lese, gibt's einen Zwangsurlaub vom Forum.
Ich bin es leid das immer wieder loeschen zu muessen, da ist es einfach einfacher dich zu sperren.
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Gerade die erste schlechte Erfahrung mit der Steuererhöhung gemacht:
meinem 7/11 um die Ecke sind die
alten 125 Baht Marlboro ausgegangen
- jetzt 145 Baht :eek:

Mal eben 16% Preiserhöhung
- jemand muss ja die neuen Uboote finanzieren o_O
 

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
337
678
883
Schweiz, Bern und Zürich
Wird auch die Mehrwertssteuer erhöht, ich habe mal etwas von 7% auf neu 10% gehört? Stimmt das oder war es nur ein Gerücht, wenn es stimmt würde es das Leben in Thailand schon verteuern.
 

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Auch bei uns im Dorfladen kostet die Flasche Chang jetzt 55 Baht anstatt 50 vorher.

Das sind glatte 10 %

Die Mehrwertsteuer (VAT) soll auch demnächst erhöht werden, was eine weitere Preissteigerung bedeutet.