Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Steuererhöhungen - Auswirkungen ?

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Bin mal gespannt wie die Kreativität der Einheimischen bzgl. Mindestalkoholpegel aussehen wird. Wenn dieser nicht mehr bezahlbar ist, werden Omas Bierrezepte oder div. Fuselmixturen wahrscheinlich großen Anklang finden.
da kennt sich einer aus..:bigsmile
anyway,ich werde mal die Schwägerin anrufen, die soll mit Reisweinproduktion anfangen und Maische zum Laokao-brennen ansetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_19

MMisterXx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 April 2011
94
90
378
Moin! Gestern wurde ja in Thailand eine "Sündensteuer" auf Zigaretten (+40% )und Alkohol (+20% ja nach Promille) ins Leben gerufen.

Würde mich daher mal interessieren, wie schnell und in welcher Höhe die in den Bars und in der WS umgesetzt werden.

Wäre schön, wenn der eine oder andere vor Ort, mal was schreiben kann.

Gruß
MMisterXx
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.083
4.715
57
O-Zone in D
Also in den Läden ( Family Mart und 7 Eleven) in Pattaya und Bangkok, wo ich gestern und heute geschaut habe, hatte es noch die alten Preise. Vermutlich wird es erst Montag umgesetzt. Komisch finde ich, das bei Bier Büchsen deutlich weniger besteuert werden als Flaschen. Sollte hier tatsächlich auch noch ein Umweltgedanke mitgespielt haben?
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@ROYALE,
wenn du alle Braumeister in Thailand kennst dann weißt du auch wer er ist und wo er arbeitet
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Vor allem kennt er sich selbst. :D
Manchmal ! Wenn ich nüchtern bin

Wenn du es genau wissen willst , kenn ich den Singha , Leo 2x, ehemals Tawandaeng Karl und German Tawandeng und den vom Londoner Soi 33 persönlich , den von KKC Pullman nur mal kurz getroffen.

Langt das ? Ok , ja , Der Braumeister in Beer Lao ist mein persönliche Freund. Den von der Gülle in Laos kenn ich nicht.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.083
4.715
57
O-Zone in D
Und ich denke bei manchen Threads wirklich mal ab und an darüber nach ob das eventuell nicht zum Thema passen könnte, was ich schreiben wollte, gut es machen sich nicht alle soviele Gedanken... :D
 
  • Like
Reaktionen: uscmai

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
@ KW , manche Sachen sind Überlebens wichtig, kannst du dir vorstellen der 1000€ Farang muss nun mehr Blechen beim Bier ? Umgerechnet wieviele ST sind das ?
Lebens Fragen sind das !
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Jürgen ? Ich kenne eigentlich alle Braumeister in TH

Na lass den Quatsch. Es geht lediglich um die Querverbindung Jürgen und XYZ:) und deiner Person.


Aber wenn ich solche Beiträge und Antworten lese, dann weis ich schon warum der alte Spruch „Gott schütze mich vor Sturm und Wind und vor Deutschen die im Ausland sind“ immer noch ihre Daseinsberechtigung haben :(
 
Zuletzt bearbeitet: