Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Steakhouse "El Gaucho"

GuZhongWen

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
Das „EL GAUCHO“ liegt in der Soi 19 an der Sukhumvit, direkt neben dem Terminal 21 und damit der BTS-Station Asoke, mit anderen Worten ziemlich zentral.

Das Restaurant ist ein argentinisches Steakhouse – auf zwei Stockwerken kann hier dem Fleischkonsum gefrönt werden. Im Erdgeschoss steht die große Kühltheke, die den Gästen eine echte Fleischbeschau erlaubt, dazu der große Grill für die perfekte Maillard-Reaktion und eine lange Bar, an welcher der ein oder andere Aperitif (oder auch Degestif) eingenommen werden kann (gegessen werden darf hier natürlich auch). Für Freunde des Tabakkonsums empfiehlt sich die große Außenterrasse.

Nun zum eigentlichen – dem Fleisch: El Gaucho bietet ausschließlich importiertes Rindfleisch aus den USA und Australien an: US-Choice, Black Angus (US + AUS) sowie Wagyu. Cuts sind Filet Mignon (Wagyu), Filetsteak, Ribeye und NewYork Sirloin. Rinderrippen gibt es auch. Damit sind wir schon beim ersten Kritikpunkt: ein argentinisches Steakhaus ohne argentinisches Rindfleisch? Nichts gegen die USA und DownUnder, aber so ein argentinisches Weiderind spielt schon noch einmal in einer anderen Liga. Nebensächlichkeiten wie Pasta & Burger, Lamm, Huhn oder Fisch werden auch angeboten, interessieren mich aber in einem Steakhaus nicht sonderlich. Mehr als ein Dutzend Beilagen werden angeboten und Saucenliebhaber kommen angesichts der reichlichen Auswahl sicherlich auch auf ihre Kosten.

Ich hatte an dem Abend ein 350g Steak vom australischen Black Angus, medium rare (für die älteren Semester: englisch) gegrillt und genauso kam es dann auch auf meinen (wunderbar vorgeheizten) Teller – perfekt auf den Punkt gegart. Dazu gab es Sahnespinat und gedämpften Spargel. Als Sauce hatte ich eine Hollandaise gewählt, mehr für den Spargel als für das Steak. Wie es sich gehört wurde sie separat gereicht und nicht gedankenlos über mein Steak gekippt. Salz und Pfeffer gibt es aus der Mühle und der Restaurantmanager persönlich brachte mir noch exzellentes Bio-Olivenöl, als er sah, dass ich nur etwas Salz und Zitrone für mein Steak brauchte (die Zitrone war übrigens eine echte gelbe und keine Limette). Dazu zwei Gläser eines ordentlichen chilenischen Merlots. Als Nachspeise hatte ich einen Karamelflan der gegenüber dem Hauptgericht merklich abfiel – viel zu süß und keine gute Konsistenz, zudem wenig attraktiv serviert. Der Espresso war gut, auch wenn ich ihn besser in Erinnerung hatte. Auf die Vorspeise habe ich verzichtet, da es als kleinen Gruß aus der Küche reichlich aufgebackenes Brot mit Knoblauchbutter und einer Art abgespeckter Chimichurri (kleingehackte Paprika, mit Zwiebeln, Koriander und Olivenöl) gab.

Als Aperitif bzw. Degesitif hatte ich insgesamt vier Dry Martinis: Gut gemixt, mit sehr guten Oliven, von zwei wirklichen süßen Barkeeperinnen aus Osteuropa bzw. Südamerika, wobei sie (die Martinis, zu den Mädels kann ich nichts sagen) für mich durchaus „trockener“ hätten sein dürfen – gemäß dem Bonmot von Churchill, dass ein wirklich trockener Martini eine Flasche guten Gins sei, die mal neben einer Wermutflasche stand. Ach ja, und ein Flasche Wasser (Aqua Panna) hatte ich auch noch. Gekostet – und jetzt kippt vermutlich der ein oder andere von seinem Hocker – hat der Spaß knapp 6.000 Baht. Damit zum Fazit.

Fazit
Das Fleisch war top und genauso top zubereitet, die Beilagen ebenfalls gut, nur der Nachtisch war es nicht. Der Service ist auf zack (obwohl der Laden am Samstagabend rappelvoll war), sehr freundlich und bemüht, dabei nicht aufdringlich – die beiden Barkeeperinnen waren dabei auch noch hübsch anzuschauen. Der Musikhintergrund (Kuba und Latino) stimmungsvoll und nicht zu laut, an weniger gut besuchten Abenden und mit der passenden Begleitung lädt sie durchaus zum Tanz ein. Das Ambiente gefällt mir persönlich ausgezeichnet – nicht zuletzt weil man keine komplett tätowierten und mit Steroiden vollpepumpten Jesuslatschenträger im ausgewaschenen Singha- oder Changmuskelshirt sieht. Die Drinks waren gut, ebenso der Wein – der Espresso hat an Qualität eingebüßt.

Insgesamt ein wirklich gutes Steakhaus in BKK, aber meiner Meinung nach etwas überteuert – für umgerechnet knapp 150 Euro bekomme ich in deutschen Einsternehäusern ein Fünf-Gänge-Menü mit passender Weinbegleitung. Und auch in BKK gibt zahlreiche erstklassige Restaurants in denen ich für weniger Geld keinesfalls schlechter esse. Andererseits gibt es wohl nicht so viel Konkurrenz in diesem Bereich...nächstes Mal probiere ich vielleicht das Steakhouse im JW Marriott.

Anbei noch die Adresse und die Homepage

El Gaucho
Sukhumvit Soi 19, Sukhumvit Road,
North Klong Toey, Bangkok 10110, Thailand
Tel: +66 22 552 864 l
Email: reservation.suk@elgaucho.asia

http://elgaucho.asia/thailand/?page_id=2
 

GuZhongWen

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
Schöne Rezi.
Wie schlüsseln sich die 6k Baht auf?

Das Steak waren 1.900 Baht, die Martinis jeweils haben 260 THB gekostet und der Wein schlug mit 360 THB pro Glas zu Buche. Beilagen, Sauce, Espresso & Nachspeise weiß ich nicht mehr, aber das Fleisch und die Drinks waren die Hauptposten. Alles natürlich Nettopreise - es kommen also 10% Service und 7% (?) VAT dazu.

Was ich vergaß: Es gab noch einen ganz leckeren Karamelvodka frei Haus...

Nachtrag:
Nachdem ich die Beträge gerade mal im Kopf überschlagen habe, erscheinen mir 6k als Gesamtrechnung etwas zu hoch formuliert. Auf der Online-KK-Abrechnung ist der Betrag noch nicht aufgeführt, sobald er auftaucht, schreib ich nochmal was ich genau bezahlt habe. In jedem Fall 5.irgendwas - ist aber eben doch ein Unterschied ob 5.2k oder 5.9k
 

GuZhongWen

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
So - nachdem die Kreditkartenabrechnung online kam, kann ich Thaifan die genauen Kosten nennen:
gekostet hat der Spaß 5,2k und ein paar Zerquetschte - 117 EUR irgendwas...also nicht ganz so dramatisch wie die ursprünglich genannten 6k, trotzdem immer noch sehr viel - nur für ein gutes Steak
 
  • Like
Reaktionen: brunnenguru und Cabo

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Danke für die Zusatzinfo :daume

Ist zwar OT, aber mal kurz erwähnt:
Manche Restaurants rechnen auch in der "Heimatwährung des Gastes" (z.B. Euro) ab,
dabei wird meist ein sehr schlechter Wechselkurs zugrunde gelegt.
Also beim Bezahlen mit Kreditkarte immer "höschst konzentriert aufpassen"...
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Also beim Bezahlen mit Kreditkarte

sorry, aber bei jemandem, der in Pattaya ins Restaurant geht, mit KK bezahlt und dabei übers Ohr gehauen wird hält sich mein Mitleid in Grenzen......:bigg

das sind die gleichen Deppen, die bei uns zum Aldi gehen und den Korb mit 15 € mit der Karte bezahlen...not my world.......:p
 

GuZhongWen

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
sorry, aber bei jemandem, der in Pattaya ins Restaurant geht, mit KK bezahlt und dabei übers Ohr gehauen wird hält sich mein Mitleid in Grenzen......:bigg

das sind die gleichen Deppen, die bei uns zum Aldi gehen und den Korb mit 15 € mit der Karte bezahlen...not my world.......:p

Äh...sollte ich das jetzt als Beleidigung auffassen? :conf

Nein, denn ich ging in BKK ins Restaurant :licht außerdem hat mich niemand übers Ohr gehauen :licht :licht

Anyway, ganz unrecht hat der Frank nicht, aber das liegt nicht daran, dass der Restaurantbetreiber böse wäre, sondern der Kellern einfach eine Ahnung hat und immer die grüne Taste drückt bis der Bon rauskommt. Denn ähnlich wie beim ATM kommt es auch bei den KK-Maschinen vor, dass die Maschine einen Wechselkurs anbietet. Dieser ist genau wie bei den ATMs katastrophal - wenn man hier nicht aufpasst bzw. dem Schergen nicht unmissverständlich klarmacht, er solle, falls ein Kurs angebotenen wird, selbigen keinesfalls akzeptieren, dann zahlt man mehr.

Da - wie ich ja bereits schrieb - der Service im "El Gaucho" auf Zack ist, war die Abrechnung auch okay...

Frage zum Schluss, damit wir auch wirklich komplett off topic sind: Seit wann kann man beim Aldi mit EC-Karte zahlen?
 
  • Like
Reaktionen: Frank

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Na, ich find ja auch dass so ein pluribebildertes Post einen stinknormalen Bilderfred ersetzt.
deswegen denke ich, dass der Guzonwheng für die Süddeutsche oder eine andere linke Hetzpostille schreibt, weil die Hamperer nicht mal einen normalen Sportbericht ohne WieverändereichdieWeltGesumsel zusammenbringen ...
 

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
Also ich bedanke mich für den Beitrag. Da ich öfter wieder in BKK unterwegs bin weiss ich zumindest mal wo ich ein Hammer Steak bekomme.

Und eine Diskussion anfangen wegen dem Wechselkurs? Mal ehrlich, wer ein Steak für knapp 6 K ausgibt dem sollte ein guter oder weniger guter Wechselkurs so was von Schnitte sein...

Ach ja, was ist den bitte "Aldi"?

Lefty
 
  • Like
Reaktionen: GuZhongWen

GuZhongWen

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
Na, ich find ja auch dass so ein pluribebildertes Post einen stinknormalen Bilderfred ersetzt.
deswegen denke ich, dass der Guzonwheng für die Süddeutsche oder eine andere lonke Hetzpostille schreibt, weil die Hamperer nicht mal einen normalen Spochtbericht ohne WieverändereichdieWeltGesumsel zusammenbringen ...

Immer noch angesäuert wegen unserer Facebookdiskussion? Da hätte ich Dir eine größere Souveränität zugetraut :frech
Anders kann ich mir diesen ziemlich sinnbefreiten Kommentar nicht erklären.

Dass ich hier meist druckreif schreibe, liegt nicht an einer Anstellung bei der SZ,
sondern banalerweise daran, dass ich im Normalfall nüchtern bin, wenn ich mich an die Tastaur setze :wink1
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Ach ja, was ist den bitte "Aldi"?

Eine deutsche Supermarktkette, die u.a. auch Maternus-Bier verkauft.
Wir hatten mal hier im Forum einen Spezialisten dafuer :bigg"http://javascript%3cstrong%3e%3c/strong%3E:void(0)"].[/URL]
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.896
4.815
Berlin
Ich hab's fast schmecken koennen. :D

Ergeht mir ähnlich. ;) :daume

Sehr schön. Dieses Restaurant ist in jedem Fall mal vorgemerkt, nicht zuletzt dank der hübschen Barkeeperinnen. :wink1
Hast Du dort an der Bar gegessen oder an einem Tisch Platz genommen ?
 
Cosy Beach Club

GuZhongWen

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
Ich finde den Laden total overpriced. Die gleiche Qualität bekommt man beim Holländer in der Wirelessroad zum Bruchteil des Gaucho Preises.

Ja, ich fand es auch zu viel nur für ein gutes Steak - hatte ich ja auch geschrieben. "Totally overpriced" finde ich jetzt wiederum etwas übertrieben - angesichts der (für mich) sehr angenehmen Atmosphäre, des sehr guten Services (auch und gerade bei der Präsentation der Gerichte) so wie der wirklich hervorragenden Fleischqualität.

Jetzt die Frage: Wer & Wo genau ist dieser Holländer? Schreib doch einen Testbericht :licht, darüber freuen sich alle....