Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Starthilfe Thailand-Urlaub

Mm97mM

Neuer Member
    Neuling
9 Juni 2025
22
9
263
Sorry, aber mir kommt das nicht so vor. 90% deiner Fragen werden hier beantwortet. Hotels, Preise für die Maedels, das Essen, die Hotels etc., einfach
Ja wirst du schon Recht haben sry dafür.
Hatte auch schon einiges gelesen und mir ein grobes Bild gemacht.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Mm97mM

Neuer Member
    Neuling
9 Juni 2025
22
9
263
Wenn nicht alles klein geschrieben wäre, könnte ich auch etwas beitragen.....
Ich wurde von einem Mod darauf hingewiesen, dass es erwünscht wäre dies zu beachten, dementsprechend könnten Sie sich jetzt auf eine maximal höfliche und mir mögliche korrekte Sprache freuen ;)
Also Spaß bei Seite, aber alles klein zu schreiben, ist das einzige was in im Englisch Unterricht gelernt habe (vorallem am PC). So stechen die Stichpunkte auch noch mal mehr hervor.

Mm97mM

Neuer Member
    Neuling
9 Juni 2025
22
9
263
Es wurde bereits geschrieben - ich kann es nur wiederholen: Bei deinem langen Fragekatalog hast du noch nicht viele Beiträge hier im Forum gelesen.
Lass dir Zeit, ist ja noch lange bis Jan/Feb. Daher einlesen, einlesen, einlesen. Es lohnt sich und macht auch Spass.
Ab 20?/25? Beiträgen wirst du freigeschaltet für weitere Bereiche im Forum. Dann wirds noch interessanter!

Ich gebe gerne den Tip Reiseberichte, die von anderen Newbies gepostet wurden, zu lesen. Egal ob 1, 2 oder 3 Mal in Thailand/Pattaya.
Newbie-Bereich mit zig-fach den gleichen Fragen:
Thailand Newbie Forum
^^Das ist mein Geheimtip.

Respekt 👍

Mhhh, wenn ein Zwischenstop in Istanbul ein Muss ist, wird es sicherlich nicht Air Canada sein? Wieso hast du im Voraus denn schon ein Zwischenstop in Istanbul geplant?
Bei längerem Einlesen hier im Forum wirst du genügend Infos finden
-welche Airlines/Buchungsportale die Beliebtesten sind
-Zug/Bus nach Pattaya? Zug nach Pattaya? Hast du wirklich schon "sehr viele Beiträge hier im Forum gelesen?" Achte mal auf die Sponsoren hier im Forum...

-Buche im Voraus über Agoda etc. Welche Hotels girlfriendly sind, findet man hier im Forum.
-Ja, die besten Wechselkurse gibts bei den Wechselstuben, inkl. Reisepass vorzeigen! Die Kreditkarte bleibt im Hotelsafe für den Notfall.

Um Gottes Willen 🤭 ! Sowas brauchst du in anderen Ländern aber nicht in TH! Lass den Geld-BH zu Hause. Einfach auf deine Sachen aufpassen, nicht mit den Tausendern herum wedeln und gut ist.

Ja natürlich! Beachvolleyball wird speziell in Pattaya sehr gerne gespielt 👍 Und Kitesurfen, Skateboarden, Zipfelklatschen, Knobern etc. (y)

Geschmackssache. Ich hatte noch nie eine Thai-Sim-Karte. Ich bitte die Mitarbeiter in meinen Stammlokalitäten mich in deren W-Lan einzuloggen.
Ok vielleicht hast du Recht und ich sollte mehr Arbeit darin investieren mich durch die Foreneinträge zu arbeiten.
Danke für die Antworten die waren auf jeden Fall hilfreich :)
Das mit dem Beachvolleyball freut mich echt extrem! Bis ich sowas im Forum finde such ich mich tot :D

Bezüglich des Fluges hatte ich bisher immer gesehen das es von Hamburg in der Regel über Istanbul geht und bis nach Frankfurtzu fahren ergibt auch keinen Sinn bei mir. Außerdem sollte es so ein wenig günstiger sein.
Die Sim wollte ich vorallem für die Mädels, damit sich das nicht mit Whatsapp etc auf dem Handy vermischt falls man das mit nutzt.

Mm97mM

Neuer Member
    Neuling
9 Juni 2025
22
9
263
Hotelsafes sind meist total unsicher...ausser vielleicht in 5 Sternehäuser..Geld ziehen kannst du in Pattaya fast an jeder Ecke...Karte kannst du sperren lassen...wenn Bargeld weg ist , bekommst du es auch nicht mehr....2 Kreditkarten (kostenlose gibt einige gute,wie Barclays,TF Bank) wären noch besser....
wie machst du das dann mit dem Geld? einfach häufiger weniger Geld holen?
also lieber auf Nummer sicher 2 unterschiedliche Kreditkarten holen ok

sterntat

Schreibwütig
   Autor
13 Juli 2020
561
7.739
1.995
Hamburg
ich werde etwa 1-2 monate planen und damit nicht die 60 tage
Ich würde mit dem Budget bei einem Monat anfangen.

an/abreise würde ich von hamburg nach bankok
Ich persönlich fliege HAM-DOH-BKK 700 bis 800€ da hast in der Mitte vom Flug ne Pause.

SEHENSWÜRDIGKEITEN noch kurz anschauen was man unbedingt noch gesehen haben muss
Ähm ja, Soi 6 Walkingstreet usw?😎🤣
hatte ich auch mal geplant, bin dann mit dem Taxi nur vorbei gefahren, an den Tempeln usw😆

im PATTAYA brauche ich dann eine girlfriendly UNTERKUNFT
kann man das spontan machen?
würde ich rechtzeitig über Agoda, Booking com buchen, mit kostenloser Stornierung, gerade in der High Season

Spray im 7/11 vor Ort kaufen

Brauche ich eine KREDITKARTE oder komm ich mit einer normalen ec karte klar?
als Backup bestimmt besser.
ich habe die von Norwegian vorm Urlaub besorgt, geht recht schnell und kostenlos

SIMKARTE kaufen für line/whatsapp
bekommst Du vor Ort im 7/11und wird von denen eingerichtet, oder einen Shop im Einkaufszentrum.
Am Flughafen auch möglich. brauchst den Reisepass dafür

und wollte da mal nach PREISTENDENZ
Bei den Frauen auch viel nach Sympathie, denke aber ab 2k Bath LT, plus evtl Barfine, mal mehr mal weniger und woher die Frau kommt.

was schätzt ihr muss ich ausgeben für den urlaub
Ich war jetzt 2 mal das letzte halbe Jahr dort, 5,5 Wochen Dezember Janur waren glaube ich alles zusammen ca 8k€, relativ wenig Frauen dabei, da eine SLT über ne ganze Zeit, für fast nichts.
Da bin ich aber auch mehrere Ziele angefahren, Pattaya, Koh Chang und Hua Hin.

Den April war ich in Hua Hin, 6k€ Flug und Appartement günstig und auch eine länger SLT sehr günstig.

Ich habe pro Tag mit einem Budget von 150 bis 200€(ohne Flug und Hotel) geplant, plus Reserve und das kam mit Essen, Getränke, Frauen ganz gut hin, ab und an ne Frau ausgelöst.
Mal mehr, mal weniger.

Hotel musst Du gucken, wo. Ich würde nähe Soi Bukaho suchen, ist ziemlich zentral.

Ich hatte morgens 7k Bath ins Portemonnaie gepackt und immer noch mindestens das Gleiche als Reserve dabei plus Kreditkarte. Fühlte mich nie unsicher und es ist nie etwas weg gekommen.

Und wie oben von jemanden erwähnt, guck dir mal den Crahkurs über Pattaya an

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
682
9.252
2.345
28
Ich hebe immer das Maximum ab, 30K. Mehrere Tausend Euro würde ich persönlich nicht im Hotelsafe lassen.

• Like
Reaktionen: Kunke71

luke123

Aktiver Member
    Aktiv
5 April 2022
128
818
973
Danke für die liebe Antwort.
Hatte ich auch überlegt und mir die "Jahreszeiten" angeschaut und auch gelesen das ich dann natürlich auch in die Hochzeit der Touristen komme. Grundsätzlich würde ich als netten Nebeneffekt gerne noch dem deutschen Winter und der ganz dunklen Zeit entfliehen und dann passt JAN-FEB am besten. Im Sommer zur Regenzeit habe ich auch immer extrem viel vor. Die "heiße Trockenzeit" wäre ggf. noch eine alternative ab März. Hab auch ein bisschen Angst vor der Regenzeit bezüglich Moskitos. Hatte auch überlegt ob in der Regenzeit vielleicht auch einfach weniger Freelancer und so vor Ort sind.
sollte man Hotels und sowas im voraus suchen oder geht das auch noch locker vor Ort noch?
Bei den Mädels habe ich vielleicht viel kalkuliert.
Würde eher für LT gehen außer mega hottys ST mit Zimmer in Bar.
Hätte jetzt erstmal für eine agogo etwa 5/6k bath LT+barfine+drink gedacht, 2/3k freelancer LT / 1Tag passt das?
habt ihr schon mal längere Zeiten zb. 1 Woche ausgehandelt und was würde man da so abmachen?
Dem deutschen Winter kann man nur im Winter entfliehen :) das ist sicherlich ein Vorteil. Dafür werden die hotels deutlich teurer sein. Es sind in der Regenzeit sicherlich weniger Frauen vor ort aber auch weniger Farangs. Das Verhältnis ist vielleicht sogar besser in der Regenzeit. Die meistens thais haben es nicht mit sparen für schlechte zeiten. Tomorrow never comes. Ich war in der Regenzeit, in der übrigens nicht zwangsläufig viel regnet, auf Phuket, in pattaya und bkk und wurde nicht einmal von etwas gestochen. Hot Session war ich noch nie vor ort. Soll aber wirklich fucking hot sein. Vielleicht besser nicht damit anfangen. Hotels kann man auch vor ort suchen. In der Regenzeit vermutlich besser als in der high season. Die frage ist will man im Urlaub Unterkünfte suchen. Ich persönlich buche vorher. Aber jeder wie er mag. Deine preise passen. Wobei es auch hier in der high Session vielleicht ein oder zwei euro teurer wird. In der Regenzeit gehen die preise etwas runter und der Wechselkurs ist tendenziell besser.

• Like
Reaktionen: Kunke71 und sterntat

Mm97mM

Neuer Member
    Neuling
9 Juni 2025
22
9
263
Dem deutschen Winter kann man nur im Winter entfliehen :) das ist sicherlich ein Vorteil. Dafür werden die hotels deutlich teurer sein. Es sind in der Regenzeit sicherlich weniger Frauen vor ort aber auch weniger Farangs. Das Verhältnis ist vielleicht sogar besser in der Regenzeit. Die meistens thais haben es nicht mit sparen für schlechte zeiten. Tomorrow never comes. Ich war in der Regenzeit, in der übrigens nicht zwangsläufig viel regnet, auf Phuket, in pattaya und bkk und wurde nicht einmal von etwas gestochen. Hot Session war ich noch nie vor ort. Soll aber wirklich fucking hot sein. Vielleicht besser nicht damit anfangen. Hotels kann man auch vor ort suchen. In der Regenzeit vermutlich besser als in der high season. Die frage ist will man im Urlaub Unterkünfte suchen. Ich persönlich buche vorher. Aber jeder wie er mag. Deine preise passen. Wobei es auch hier in der high Session vielleicht ein oder zwei euro teurer wird. In der Regenzeit gehen die preise etwas runter und der Wechselkurs ist tendenziell besser.
OK danke ja dann kalkuliere ich ggf. noch einen Taui drauf und schau schon mal nach Hotels die mir zusagen. Bin da aber auch relativ minimalistisch zufrieden, aber die Mädels sollten natürlich nicht abgeschreckt sein. :D

carlos661

Schreibwütig
   Autor
22 Oktober 2024
537
1.102
993
Das solltest du aber dann im Auge behalten. Diese 60 Tage Regel wurde wohl nur vorübergehend eingeführt und hat gute Chancen zu deiner Reisezeit nicht mehr zu existieren.....
? aktuell besteht sie u. wird so schnell nicht geändert ( infos aus Thailand) ich sehe für Dezember meine über 30 Tage Urlaub ganz entspannt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mm97mM

carlos661

Schreibwütig
   Autor
22 Oktober 2024
537
1.102
993
Hotelsafes sind meist total unsicher...ausser vielleicht in 5 Sternehäuser..Geld ziehen kannst du in Pattaya fast an jeder Ecke...Karte kannst du sperren lassen...wenn Bargeld weg ist , bekommst du es auch nicht mehr....2 Kreditkarten (kostenlose gibt einige gute,wie Barclays,TF Bank) wären noch besser....
ach ja unsicher? meine 3 Sterne bunker in Patty waren sicher! gar nix passiert u in Thailand würde ich immer alles in de safe tun
gut ich schleppe nicht wie die meisten hier tausende Euros mir mir rum🤣 1 Karte is immer bei mir Rest im safe
der Pass auch, können sie klauen aber wird keiner wollen .
habe auch noch nie von Freunden gehört dass was weg kam aus dem safe u ich kenne auch genug Thai Urlauber!
ergo : alles in den safe u 1 Karte immer bei Dir --PS hole dir DKB Karte, beste

Zuletzt bearbeitet:

carlos661

Schreibwütig
   Autor
22 Oktober 2024
537
1.102
993
Mm97

zum Budget: wenn Du in a gogo Bars gehst dann bist Du schnell 10000 bht los am Tag ( inkl Essen drinks)
ich ficke 2 x u essen gut u trinke nicht viel u benötige 5000 bht/ Tag!
und das bei 9 mal Patty Urlaub

( PS ich gehe nie in a gogos! )

• Like

luke123

Aktiver Member
    Aktiv
5 April 2022
128
818
973
OK danke ja dann kalkuliere ich ggf. noch einen Taui drauf und schau schon mal nach Hotels die mir zusagen. Bin da aber auch relativ minimalistisch zufrieden, aber die Mädels sollten natürlich nicht abgeschreckt sein. :D
Minimalistisch ist relativ. Achte vielleicht auf die location. Das du nicht zu weit weg bist vom Geschehen.

• Like

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.137
9.925
3.515
59
ach ja unsicher? meine 3 Sterne bunker in Patty waren sicher! gar nix passiert u in Thailand würde ich immer alles in de safe tun
gut ich schleppe nicht wie die meisten hier tausende Euros mir mir rum🤣 1 Karte is immer bei mir Rest im safe
der Pass auch, können sie klauen aber wird keiner wollen .
habe auch noch nie von Freunden gehört dass was weg kam aus dem safe u ich kenne auch genug Thai Urlauber!
ergo : alles in den safe u 1 Karte immer bei Dir --PS hole dir DKB Karte, beste
Es geht nicht darum ob du was gehört hast von einem Diebstahl....die Safes sind meist dilettantisch eingebaut bzw.kannst du einfach so mitnehmen....somit für mich völlig ungeeignet hier Wertgegenstände zu verwahren...aber jeder wie er meint....und wo her weißt ,dass dort noch nichts passiert ist ???vielleicht bei dir...

luke123

Aktiver Member
    Aktiv
5 April 2022
128
818
973
Bezüglich Safes, Bargeld und Sicherheit. Ich denke das Thailand vergleichsweise Sicher ist. Aber Kriminalität gibt es überall und Gelegenheit macht Diebe. Daher nehme ich auch nur etwas über 1.000€ an Cash mit. Davon nehme ich auch fast alles wieder Heim. Ich ziehe Bath am Automaten mit der Kreditkarte. Ich weiß aber das die Geschmäcker hier verschiedenen sind. Mein Geld würde aber auch vorher ordentlich versteuert. Wenn man eine spezielle Urlaubskasse hat, hat man auch andere vorlieben.

Leon77

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 März 2025
32
79
378
Bei der Länge des Aufenthaltes ist es übrigens äußerst wahrscheinlich, dass du ne Mietze triffst, die du länger behalten wirst.
Dann sinken die Kosten für die Begleitung enorm. Aber man sollte mit 15000 pro Woche rechnen. Plus Mädchen ernähren natürlich.

Leon77

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 März 2025
32
79
378
Ach so, die Hotels ohne joinerfee sind auf den 4 Webseiten in meinem Hotelthread gelistet.
Zu beachten wären da auch die Regelungen zum Mindestalter. Obwohl die ab 18 machen können was sie wollen (ausser Alkohol trinken 😉) gibt es Hotels, wo man mit ner 19jährigen nicht reinkommt.

• Like
Reaktionen: Mm97mM und luke123

Wallander

Aktiver Member
   Autor
4 Januar 2018
154
522
983
Ach so, die Hotels ohne joinerfee sind auf den 4 Webseiten in meinem Hotelthread gelistet.
Zu beachten wären da auch die Regelungen zum Mindestalter. Obwohl die ab 18 machen können was sie wollen (ausser Alkohol trinken 😉) gibt es Hotels, wo man mit ner 19jährigen nicht reinkommt.
Hotel's glaube ich eher nicht, war ich mehrere Male mit einer 19jährigen. Aber Club's auf der WS gehen mit Sicherheit nicht.
Gut steh ich auf die Mamasan's, da hab ich keine solchen Probleme :bbs72 :weg