Es wurde bereits geschrieben - ich kann es nur wiederholen: Bei deinem langen Fragekatalog hast du noch nicht viele Beiträge hier im Forum gelesen.
Lass dir Zeit, ist ja noch lange bis Jan/Feb. Daher einlesen, einlesen, einlesen. Es lohnt sich und macht auch Spass.
Ab 20?/25? Beiträgen wirst du freigeschaltet für weitere Bereiche im Forum. Dann wirds noch interessanter!
Ich gebe gerne den Tip Reiseberichte, die von anderen Newbies gepostet wurden, zu lesen. Egal ob 1, 2 oder 3 Mal in Thailand/Pattaya.
Newbie-Bereich mit zig-fach den gleichen Fragen:
Thailand Newbie Forum
^^Das ist mein Geheimtip.
Respekt
Mhhh, wenn ein Zwischenstop in Istanbul ein Muss ist, wird es sicherlich nicht Air Canada sein? Wieso hast du im Voraus denn schon ein Zwischenstop in Istanbul geplant?
Bei längerem Einlesen hier im Forum wirst du genügend Infos finden
-welche Airlines/Buchungsportale die Beliebtesten sind
-Zug/Bus nach Pattaya? Zug nach Pattaya? Hast du wirklich schon
"sehr viele Beiträge hier im Forum gelesen?" Achte mal auf die Sponsoren hier im Forum...
-Buche im Voraus über Agoda etc. Welche Hotels girlfriendly sind, findet man hier im Forum.
-Ja, die besten Wechselkurse gibts bei den Wechselstuben, inkl. Reisepass vorzeigen! Die Kreditkarte bleibt im Hotelsafe für den Notfall.
Um Gottes Willen

! Sowas brauchst du in anderen Ländern aber nicht in TH! Lass den Geld-BH zu Hause. Einfach auf deine Sachen aufpassen, nicht mit den Tausendern herum wedeln und gut ist.
Ja natürlich! Beachvolleyball wird speziell in Pattaya sehr gerne gespielt

Und Kitesurfen, Skateboarden, Zipfelklatschen, Knobern etc.
Geschmackssache. Ich hatte noch nie eine Thai-Sim-Karte. Ich bitte die Mitarbeiter in meinen Stammlokalitäten mich in deren W-Lan einzuloggen.