Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Sprit und tanken in Thailand aufgrund der speziellen Situation.

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
778
2.082
1.543
OT schließ ich mich mal an aus Vietnam. Hier gab es auch schon Artikel / Berichte über die höheren Spritkosten und dass viele Grab (und wie sie alle heißen) Fahrer die Lieferungen nicht ausführen können, da der Sprit zu teuer. Das war in den Medien.

Soweit ich es sehe, läuft es in Da Nang recht normal, Tankstellen sind offen, Grab fährt Touris und Essen. Ob die Preise, neben dem offensichtlichen Spritpreis, gestiegen sind, kann ich nicht sagen, da ich ein E-Scooter fahre und kein Essen bestelle. Insgesamt sind in Da Nang sehr viele E-Autos unterwegs. Daher Taxis uns Co wohl weniger betroffen.

Bin mal gespannt, wie es auf den Philippinen wird in ein paar Wochen. Dort gab es ja die höchste Teuerung.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und wwuff

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.285
20.806
3.465
61
Pattaya
www.travel-dental.com
Kleine Korrektur:

War heute bei meiner Stammtanke, der Shell and der Thepprasit (die ist immer so schön leer, weil alle lieber bei der direkt davor befindlichen PTT tanken) und musste erschreckt feststellen, daß mein seit Jahren bevorzugtes "V-Power 95" alle ist.

Das war schon ein komisches Gefühl. Das habe ich bis heute nicht erlebt, daß es keinen Sprit mehr gibt.

Panik überkam mich. Was mach ich denn jetzt, was mach ich denn jetzt, was mach ich bloß, wie komme ich jetzt in die Soi 6 .. äh .. zum Tempel?

Sunny sagte ganz gelassen, wir haben doch meine Nissan March (in D Micra) erst vor wenigen Tagen vollgetankt. Das hält über einen Monat. Was machst du dich so verrückt?

Ich soll mit einem Nissan March in die .. äh .. zum Tempel?

Das geht ja gar nicht. Was werden dann bloß die Nu .. die Nu .. die Nonnen dazu sagen?

Dann lass uns halt Zu der Shell Tankstelle in die Süd Pattaya Road fahren.

Wenn die hier nichts haben, haben die dort auch nichts. Warum sollten die dort was haben, wenn Sie hier nichts haben?

Herr Gott, fahr einfach.

Gesagt getan. Tatsächlich habe ich problemlos meinen Tank füllen können und sagte bestgelaunt.

"Hab ich's doch gewusst, dass die noch was haben."

Der Blick den sie mir dann zugeworfen hat, Auweia.