Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Sprachschule Bangkok zwecks Besuchervisum

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.047
6.281
2.565
Nabend zusammen,

Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, meine Thai-Freundin mal ein paar Wochen nach Deutschland zu holen. Voraussetzung dafuer (sowohl rechtlich aber auch, um hier meiner Meinung nach ein wenig zurechtzukommen) ist ja bekanntlich ein gewisses Basiswissen der deutschen Sprache in Form eines nachweisbaren und bestandenen Abschlusses einer zertifizierten Sprachschule.

Nun gibt es davon in Pattaya einige. Nur mein Maedel lebt in BKK und ich wuerde sie ungerne fuer mehrere Wochen zu Studienzwecken nach Pattaya verfrachten. In BKK gibt es die Goethe Institut Sprachschule. Ist dies die einzige oder kennt jemand noch Alternativen? Wenn ja, welche Art von Kursen gibt es da, was kosten diese und wie lange dauert es im Schnitt, bis das Kursziel erreicht und somit zumindest dieser visaseitig verpflichtende Teil erfuellt ist.

Wuerde mich freuen, wenn jemand mit halbwegs aktuellen Infos weiterhelfen kann. Das Internet war bei meiner Recherche leider auch nur bedingt hilfreich, landete zu Hauf auf Seiten von Englischschulen und irgendwelchen Hobby-Wochenende-Deutschkursen, was es ja nicht so ganz sein kann fuerchte ich.

Gruesse,
badtaya77

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Hallo badtaya77
fuer ein Besuchsvisum braucht Sie keine Sprachpruefung. Aber Deutschkurse schaden auch nicht. Es gibt in Bangkok die Inlingua Sprachschule, die gibt auch in Deutschland. Ich hab vor vier Jahren fuer einen sechs Wochen Kurs, ca. 400 Euro bezahlt. Ich hab aber gute Erfahrungen mit dem Goehte gemacht, kostet nicht sehr viel. Schau auf der Hp vom Goethe in Bangkok

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
[h=3]"http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CFoQFjAA&url=http://www.thai-ticker.com/links/sprachkurse.htm&ei=AjDpT--nC83PrQfZv6iODg&usg=AFQjCNHnUrkhIpTkxywmZxK8ebfX_KYXGg&sig2=yltNwxXF1HltmuqqudrZfQ"]Sprachkurse - Thai-Ticker - Thailand - Informationen, Urlaub, Reise ...[/URL][/h]

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ich kann auch gute Erfahrungen mit dem Goethe bestätigen..
Meine Frau hatte den Unterrichtsstoff sehr gut vermittelt bekommen und gute Fortschritte gemacht..

Die Preise sind vergleichbar mit anderen Schulen..

axpire

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Mai 2012
95
22
418
Austria, Vienna
Hi!

Ich hatte von Februar 12 - Mai 2012 auch meine auf Besuch, Abschluss eines Sprachkurses war nicht gefragt.
Würde mir überlegen ob es Sinn macht für ein paar Wochen Besuch, die Lady in die Sprachschule zu schicken.

Ich habe Sie erst bei uns in die Schule geschickt, damit sie tagsüber auch etwas zu tun hatte, während ich in der Arbeit war.
Haben das so gemacht, die erste Woche zum eingewöhnen, ab der zweiten Woche habe ich Sie zu einem Anfängerkurs angemeldet. Bei uns gibt es Klassen die von Thais unterrichtet werden, so hat sie einiges mitnehmen können. Der Unterricht war von Montag bis Freitag jeweils 09.00 bis 14.30 Uhr. Muss schon sagen, dass das so einiges gebracht hat und Sie dadurch irgendwie auf den Geschmack gekommen ist und immer mehr die deutsche Sprache lernen wollte. Für den kompletten Block (10Wochen) habe ich um die 850.- hingebättert.

Der Hauptgrund der Aktion war, dass Sie nicht Nasenbohrend herumlungert und vor der Glotze hockt, da so ein Tag speziell im Winter schon mal lang werden kann, kann sagen das wir die "alltagssituation" unter der Woche gut gemeistert haben, da es doch eine ganz andere Situation ist als im Urlaub. Das hat ihr auch die Augen geöffnet und Sie hat gesehen das das Geld bei uns auch hart verdient werden muss.....

Soviel dazu....