Deine 18-105G ist ein tolles Low Iso Premium Objektiv. Aber für Nachtfotografie definitiv nicht geeignet. Generell sind Zoom Objektive nicht konzipiert für (Freihand) Nachtfotografie. Fündig wird man da eher im Vollformat Sektor. Da gibt es nämlich von Canon und neuerdings von Sony galaktische 24-70 f 2,8er. Das sind aber riesengroße Klopper, dazu doppelt so schwer wie dein 18-105 und kosten mächtige 2000€ ! Sowas schleppt man im Urlaub einfach nicht mit sich und erst recht nicht, um vielleicht 5% bessere Bildqualität rauszuholen
Du kannst mit dem besten und teuersten Kamera Equipment der Welt fotografieren, aber auf Forengrösse runtergerechnet wirst du bezüglich Bildqualität keinen Unterschied zu Alpha 6000 erkennen können.
Das hast du schön beschrieben, dass mit den 5%!
Ich habe die Alpha 6000 bis jetzt fast immer nur Tagsüber benutzt, für Foto Fotoshooting! Im letzten Urlaub sogar nur ein paar mal, aber dann hat es auch Spaß gemacht.
Vor allen wenn man das richtige Objekt hat, dass es sich lohnt zu fotografieren.
Da gibt es noch einige Fotos, die ich demnächst noch in einen Thread posten werde................
Habe die Fotos "out of cam " gepostet, nicht mal Lust gehabt Sie mit Lightroom zu bearbeiten, ist ja auch sehr Zeitintensiv! Werde ich mich demnächst mit beschäftigen und evtl. zum Vergleich mal das eine oder andere Foto einstellen. Mal sehn..........
Für abends ist die Sony RX100 Mark 3 (habe sie als ''RX103 bezeichnet) für mich völlig ausreichend um einiges im Bild einzufangen .....................
So long..............

Zuletzt bearbeitet: