Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Sonnenstudio in Pattaya?

WilmaLecken

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2015
122
366
853
Ich hab zwar keine Zeit dafür, aber mir ist mal so durch den Kopf gegangen.

Sonnenstudio in Pattaya müsste doch eigentlich laufen.
Ich seh immer wieder Touris die mehr oder weniger weiss wie sie kamen abreisen.
Ich glaube bei den wenigsten ist dies aber gewollt. Hat sich halt so ergeben, weil die Nächte immer laaaaang sind und die Tage verschlafen bzw. die Restnummern für's Geld auf dem Zimmer getrieben werden.
Man hat ja schließlich dafür bezahlt, da muss sie auch mal herhalten. :bück dich

Aber nach 2-3 Wochen heißt es meistens - oh mein Flieger geht - ich war eigentlich kaum am Strand oder Pool.
Was meiner Alten zu Hause erzählen? Scheiss Wetter? na hoffentlich guckt sie nicht im internet nach.

Und für genau DIESE Leute müsste das doch eigentlich der Renner sein.
Abends nach dem Aufstehen kurz unter die Sonne, dann was essen und rein ins Nachtleben.

Was haltet ihr davon? Pro? - Contra?

Jemad Bock drauf? Ich finanzier mit. Hab nur wie gesagt leider keine Zeit das selbst bzw. alleine zu machen.
Selbst wenns verrudert wird kann ja nicht die Welt kosten.

In diesem Sinne :daume

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.691
3.665
LOS & LS
Dass ich da noch nicht drauf gekommen bin?! Bin seit Jahren Kühlschrankverkäufer in der Antarktis. War auch schon mal
Mitarbeiter des Jahres.
Danke für den Tipp. Lass ich mir nicht entgehen.

WilmaLecken

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2015
122
366
853
Dass ich da noch nicht drauf gekommen bin?! Bin seit Jahren Kühlschrankverkäufer in der Antarktis. War auch schon mal
Mitarbeiter des Jahres.

Oh ein ganz Schlauer :yc

Statistisch gesehen müsstest du ja dann ein reicher Mann sein.
In der Antarktis besitzt JEDER Haushalt einen Kühlschrank - das sind 100 % Mehr als in jedem anderen Teil der Welt -

WilmaLecken

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2015
122
366
853
Bevor du jetzt fragst warum? Weil es draussen zu kalt ist um Sachen zu lagern. :k

• Like
Reaktionen: Donni

Lady pumpui

Lebensmittelschwanger
   Autor
4 Januar 2009
6.052
51.116
4.568
54
Die Idee mit dem Sonnenstudio kam mir auch schon. Ich würde mit Sicherheit hingehen, wenn es eins gäbe. Ausser es wäre nur tagsüber geöffnet:bigg

• Like
Reaktionen: Donni

samui

Ubon Ratchathani
Inaktiver Member
1 Februar 2009
3.994
23.017
4.465
Oh ein ganz Schlauer :yc

Statistisch gesehen müsstest du ja dann ein reicher Mann sein.
In der Antarktis besitzt JEDER Haushalt einen Kühlschrank - das sind 100 % Mehr als in jedem anderen Teil der Welt -

Auch nicht gerade sehr schlau, wenn man Arktis mit Antarktis verwechselt.

Viel Glueck mit dem Sonnenstudio. Wo du dir das Startkapital ausleihen kannst steht hier auch irgendwo! :bigg

• Like
Reaktionen: juhe

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2025
28 Januar 2013
958
3.905
1.945
'm Pott

Ähm ? 100 % wovon ?

In D gibt es ca. 39,9 Mio. Haushalte (2013). Demnach müsste es in der Antarktis ja ca. 79,8 Mio. Kühlschränke geben. Es gibt aber in der Antarktis nur 4.000 Einwohner (und das im Sommer, im Winter sind es nur 1.000).

Nehmen wir mal an ein Haushalt in der Antarktis hat 4 Haushaltsmitglieder, ergo 1.000 Haushalte.
Dann hätte ja jeder Haushalt dort ca. 79.800 Kühlschränke. Kein Wunder, dass der @diver mal Mitarbeiter des Jahres war. :bigg

Schreiberling

Kennt die Antwort - Weiß aber die Frage nicht
Inaktiver Member
23 Januar 2015
153
414
803
Jetzt mal ganz ehrlich. So schwachsinnig das jetzt auch klingt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es funktionieren könnte.
In Deutschland gehen die meisten leute auch nicht im Winter ins Sonnenstudio, sondern im Sommer, weil die Leute tagsüber oft keine Zeit haben um sich in die Sonne (wenn sie mal scheint) zu legen.
Ich für meinen Teil habe schon überlegt nach meinem Urlaub in Deutschland noch auf die Sonnebank zu hüpfen um dummen Sprüchen vorzubeugen^^.

Allerdings war ich meist gegen Mittag aus dem Hotel raus. Es war mir einfach zu heiß mich in die pralle Sonne zu legen um mich zu bräunen. Aber wer glaubt das hier schon^^.

Dagegen spricht allerdings, dass eine Sonnebank zusätzlich ordentlich Hitze erzeugt ...

franz44

LKS KRANK
   Autor
5 Januar 2009
1.301
1.180
1.913
64
Koblenz
Sonnenbank wäre bestimmt bei den Thailadys der Renner :teuflisch . Könntest ja auch eine Bar mit Uva -Bestralhlung im St _zimmer aufmachen :bigg

mfg franz44

Rübe

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Dezember 2012
69
59
478
Freie Republik Wendland
Ich habe mal eine Bericht bei VOX über Auswanderer gesehen dass einer ein Sonnenstudio auf Mallorca eröffnet hat.
Ich habe das als Schnapsidee empfunden aber es wurde eine Renner.
Also wenn es auf Malle genug Leute in ein Sonnenstudio rennen, wird es in Pattaya erst recht genug Kundschaft geben

• Like
Reaktionen: walli

franz44

LKS KRANK
   Autor
5 Januar 2009
1.301
1.180
1.913
64
Koblenz
Wenn es Sonnenbänke gäbe die anstatt zu bräunen die Haut heller machen wäre das der Renner in Thailand :bück dich

mfg franz44

• Like
Reaktionen: McSchleck

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.090
2.761
1.813
Berlin
Also wenn es auf Malle genug Leute in ein Sonnenstudio rennen, wird es in Pattaya erst recht genug Kundschaft geben

mögliche Kundschaft in Pattaya:
Thais, männlich wie weiblich- absurd daran zu denken, Expats ? die lachen sich Schlapp, schon beim hier lesen.
Welche Touristen ? Japaner,Chinesen,Koreaner,Inder- lächerlich darauf zu hoffen.
Babuschkas- gut möglich, die paar die in der Walking arbeiten, russiche Touristen- Besucherzahl absteigend.
westliche 2 Wochen Touristen - ein paar dusselige könnten sich glatt ins Sonnenstudio verirren, das sind auch genau die, welche sich nach Pattaya verirrt haben weil sie eigentlich dachten einen Sonne,Strand,Palmen Urlaub gebucht zu haben.

Und wenn es schief geht, kostet ja nicht die Welt. Genau ! Einfach mal probieren. :k

goldi

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Also mich haben sie während meiner Sturm und Drangphase auch immer gefragt weshalb ich im Urlaub nicht braun geworden bin. Gute Idee - nur wann hätte ich Zeit dafür gehabt.:daume

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.563
2.531
2.163
Süddeutschland
Sonnenstudio = dunkle Haut = niedriger sozialer Status in LoS, so die Thai Logik.

Meiner Meinung nach aus Thai Sicht "Falang ding dong" und eine sehr sichere Methode die Investition komplett in den Sand zu setzen.

Schreiberling

Kennt die Antwort - Weiß aber die Frage nicht
Inaktiver Member
23 Januar 2015
153
414
803
Man sollte aber überlegen, dass die meisten Touris (und es gibt immer noch genügend Europäer.) niemals hier lesen werden.
Denen ist es egal ob dunkle Haut für Thais einen niedrigen sozialen Status bedeutet. Die wollen gebräunt und entsaftet nachhause zurück fliegen und dann sagen wie toll die Strände sind (und nicht welche Braut sie fürs LT oder ST mitgenommen haben;)).

Was mir hier in dem Forum auffällt ist eine extreme Unflexibilität, ein: Das gab es noch nie, das kann nicht gehen.

Ich frag mich wer in die Massagesalons geht, in die Bars. Die Thais? Die Wert auf weiße Haut legen?
Oder der Tourist?

Ich wage zu bezweifeln, dass es in Thailand ein großes Geschäft wäre, aber mehr wegen der hohen Temperaturen die solch eine Sonnenbank erzeugt.

Aber dafür, dass hier so viele aufgeschlossenen und weltoffenen Weltenbummler schreiben stell ich hier immer wieder eine: Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er auch nicht, Mentalität fest.

Klar müsste man es probieren, und ich gebe zu, dass ich nichts in ein solches Projekt investieren würde.

Änderung: Ich hatte ein Wort vergessen^^

• Like
Reaktionen: longhair