Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

songkran in pattayas umgebung

Maicotreiber

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juni 2009
24
1
213
Hi,am 10.04 gehts los!!-is ja songkran da und Pattaya erscheint mir um diese zeit ein bisschen heftig.Ausserdem glaube ich nicht,dass ich mich da noch so wohl fühle wie noch vor 20 jahren.Habt ihr nen tipp für die Umgebung,sollte aber auf jeden fall "genügend" nachtleben vorhanden sein.Danach gehts dann nach Koh Samet oder weiter,also irgendwo auf dieser Route wäre perfekt.Ich habe auch ein bisschen Angst,dass ich während des Songkran aus Pattaya nicht mehr rauskomm-weil alle Fahrer Voll oderso,oder ist das kein Probblem?
Gruss, Axel

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
AW: songkran in pattayas umgebung

Hi,am 10.04 gehts los!!-is ja songkran da und Pattaya erscheint mir um diese zeit ein bisschen heftig.Ausserdem glaube ich nicht,dass ich mich da noch so wohl fühle wie noch vor 20 jahren.Habt ihr nen tipp für die Umgebung,sollte aber auf jeden fall "genügend" nachtleben vorhanden sein.

Songkran findet meines Wissens in ganz Thailand statt.

Da hilft nur das Einschließen in den Room und den Schlüssel aus dem Fenster werfen.
Bloß ist es dort mit dem Nachtleben nicht weit her, aber ein voller Kühlschrank kann schon darüber hinweg helfen, dass nasse Fest unbeschadet zu überstehen.:bigg

Falls es doch zu trocken wird, dann gibt es ja noch die Dusche.:daume

Maicotreiber

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juni 2009
24
1
213

Der Kühlschrank hilft sowiso:bigg,hatte nur gehofft,in der nähe isses nich ganz so doll...-egal, wenns sein muss ertrag ich vieles!!

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Bei über 30 Grad ist manchmal eine kurze Abkühlung ganz angenehm. Ansonsten alles was nicht nass werden darf in eine kleine Plastiktüte verstauen und dann, Wasser marsch.

An der Bar wirst du doch auch von innen nass.:bigg

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.038
2.153

Songkran วันสงกรานต์,
immer eine gefährliche Sache,
man muss ja mit der Beklopptheit der Mitmenschen rechnen,
die Wasser mit Eiswürfel durch die Gegend schleudern.
Warum gibt es in dieser Zeit Hochkonjunktur in den med. Einrichtungen?
Habt ihr das mal in Erwägung gezogen???
Schon alles erlebt und glimpflich mit einem
black eye davon gekommen :echt
Seit dieser Zeit ist Songkran bei mir auf der schwarzen Liste :loool
Gruß Raini ;)

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS

Hier im Isaan dauert es nur 3 Tage - und es soll gesittet zugehen.

Ich glaube, die Kids trauen sich nicht einmal, einen Farang nass zu machen - er könnte sie ja hinterher essen. :bigg

Letztes Jahr Songkran in PTY habe ich eine Woche lang bis zum Einbruch der Dunkelheit das Hotel nicht verlassen.

Bin doch nicht bescheuert!

peter5454

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Januar 2010
1.985
2.016
1.663
Jetzt zu Hause

Hier im Isaan dauert es nur 3 Tage - und es soll gesittet zugehen.

Ich glaube, die Kids trauen sich nicht einmal, einen Farang nass zu machen - er könnte sie ja hinterher essen. :bigg

Letztes Jahr Songkran in PTY habe ich eine Woche lang bis zum Einbruch der Dunkelheit das Hotel nicht verlassen.

Habe 2008 in Phichit und Wang Chik erlebt es war Lustig und die Kids haben sich aber getraut war richtig nass
eine Erfahrung reicher
deswegen erst ab 21.April Pattaya da vom hören sagen es extrem sein soll
gruss peter:hut

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA

Halten die sich in Pattaya an die Regel ? Denke mal Farang ist das doch Egal oder? war noch nie Songkran in Pattaya

:zwink

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
71

Nur in Pattaya dauert Songkran bis zu 8 Tagen, weil jede Menge Profilneurotiker und Möchtegernrambos mit ihren Wasserpistolen frühkindliche Zerstörungswünsche ausleben.

In Chiang mai z. B. dauert Songkran v. 13.-15.4., da ist zwar auch was los, aber eben mit Stil. Erstmals sind kaum welche von der o.g. Personengruppe da, sondern viele Thais und meist eher gediegene Farangs. Mädels gibt es auch da genug, zuweilen noch viel hübschere als in der Plattnasenhochburg Pattaya.

Hua Hin könnte ich mir auch sehr gediegen vorstellen oder auch jede andere Stadt außer Bkk und Pattaya. Du kannst natürlich auch auf eine Insel fliehen oder es wie ich machen und erst am 22.4. nach Pattaya kommen.

Gruß Reisender

Maicotreiber

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juni 2009
24
1
213

Ich werde dann nach Ankunft in BKK direkt weiter nach Chiang Mai fliegen,Bier solls da ja auch geben und andere Dinge sowieso:)Ausserdem war ich da noch nie,wird also mal Zeit!
Gruß, Axel

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
346
823
Basel / Schweiz

Vielleicht ein kleiner Tip....ab Pattaya nach Ko Samui fliegen....dort wird der Mist nur einen Tag gefeiert....also nur einen Tag Wasserschlacht :daume

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.425
5.215
58
Waterkant

Ich werde dann nach Ankunft in BKK direkt weiter nach Chiang Mai fliegen,Bier solls da ja auch geben und andere Dinge sowieso:)Ausserdem war ich da noch nie,wird also mal Zeit!
Gruß, Axel

Chiang Mai waren wir mal 10 Tage,
die Stadt selbst fand ich unspektakulär - aber die Umgebung war echt sehr schön,
also auf jeden Fall ein Moped leihen,
allerdings waren wir über Sylvester da - da blühte alles,
wie es in anderen Jahreszeiten ist ?

Maicotreiber

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juni 2009
24
1
213

Hoffe ja nicht allzu viel Dürre,nehme dieses mal mein Mittelformat-Fotogeraffel mit und hoffe,dass sich die Schlepperei lohnt.Wenn nicht,betäube ich mich eben mit Singha usw.:p

Ace

access all areas
Inaktiver Member
9 August 2009
818
486
1.253
57
Ruhrpott

Songkran Phuket 2009/ 2552
http://img62.imageshack.us/i/p1020770g.jpg/]
[/URL]

http://img185.imageshack.us/i/p1020802.jpg/]
[/URL]

http://img641.imageshack.us/i/p1020736.jpg/]
[/URL]

http://img185.imageshack.us/i/p1020735.jpg/]
[/URL]

http://img694.imageshack.us/i/p1020677w.jpg/]
[/URL]

http://img62.imageshack.us/i/p1020672h.jpg/]
[/URL]

http://img691.imageshack.us/i/p1020667f.jpg/]
[/URL]

Maicotreiber

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juni 2009
24
1
213
So, Urlaub is vorbei ,daher möchte ich diesen Thread mal zum Abschluss bringen:
Mein Bruder und ich haben Songkran in Chiang Mai verbracht und es war wirklich klasse!!!!
Das waren 3 nasse Tage, danach waren wir doch froh,das es vorbei ist.Nachtleben ist o.k. ,- aber Bangkok ist wesentlich besser-ich liebe Bangkok. Anschliessend sind wir dann nach Kambodia-Angkor besuchen. Die absolute Katastrophe!!!!-Die Leute da sind einfach nur EXTREM Geldgeil, in unserem Hotel "Bun Seda Angkor Villa" war so ziemlich alles defekt,Personal unfreundlich,Handtücher u.Betten dreckig,Zimmer wurden nicht saubergemacht.Wir hatten im "Hotel" ein Tuk Tuk für Angkor gebucht, als wir dann zurück kamen konnten wir noch nichtmal aussteigen, schon war der Vermittler bei uns mit den Worten :You have to pay now!!-aber in was für einem Ton...ich hätt einfach nur kotzen können!!! Wir sind dann fast fluchtartig nach Thailand zurück,hatte mehr und mehr Angst um die Kameras bekommen.-Ätzendes Land,-Ätzende Leute!
Zurück in Thailand überkam uns dann ein Glücksgefühl wie nie zuvor,ein Thai hat uns in der Grenzstadt aufgesammelt, zum Bus nach Bangkok gebracht und alles war gut.Wir können Kambodia also auf KEINEN Fall empfehlen,ausserdem haben wir bei Wiedereinreise nach Thailand nur 14 Tage Visum bekommen,das ursprüngliche 30-Tage Visum ist bei der Einreise nach Kambodia verfallen.
Die letzten 2 Wochen dann in Bkk verbracht mit Party auf der Sukhumvit,Besuchen bei den Red-Shirts und mehr Party,-extrem geile Zeit!!!!-aber NIE NIE wieder Kambodia!!
Gruß, Axel