Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

SOA-VIRUS - Heilung möglich?

Ist der SOA-Virus heilbar?

• Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
3 Juli 2011
2.062
796
1.993
48
Ban Rawai, Phuket / (ehem. Düsseldorf)
www.santanaphuket.com
Tja, wie ich ja schon vor meiner ersten Abreise gen Thailand befürchtet hatte, habe ich mich in Thailand mit dem SOA-Virus angesteckt...

Wie ich einigen Berichten hier im Forum entnehmen konnte, bin ich nicht der einzige, den der recht hintertückische und sehr aggressive SOA- oder Thailand-Virus erwischt hat.

Symptome sind steter Drang zur Rückkehr an den Ort der Infektion, Konzentrationsschwäche im Alltag, kindisches Zählen der Tage, bis es wieder los geht, Vernachlässigen anderer Dinge mit dem Ziel, möglichst schnell wieder fliegen zu können etc. ...

Jetzt meine Frage an die alteingesessenen hier, die Urgesteine, die Experten: Ist der SOA-Virus heilbar?

Sollten die vorgegebenen Antworten nicht ausreichen, bitte antwortet im "Freitext"!

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen
schwierig :bigg

Es ist aber wirklich so, dass im Laufe der Jahre die Symptome schwächer werden.

Man will halt die schönsten Wochen des Jahres so angenehm wie möglich erleben.
Wobei angenehm jeder für sich selbst definieren muss...
Für den einen ist es evtl. die Fl. Whisky an diversen Bars, ein anderer freut sich auf einen tollen Golf-Parcour.

parios

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 August 2011
2.148
1.199
2.166
59
Stuttgart
Symptome sind steter Drang zur Rückkehr an den Ort der Infektion, Konzentrationsschwäche im Alltag, kindisches Zählen der Tage, bis es wieder los geht, Vernachlässigen anderer Dinge mit dem Ziel, möglichst schnell wieder fliegen zu können etc. ...

!

Diese Symptome sind mir sehr gut bekannt,eine Antwort kann ich aber darauf nicht geben :).

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.195
7.068
Man kann die Symptome durch einen afrikanischen Konkurrenz-Virus abschwächen. ;)
Aber nur wenn´s um´s fischen geht :bigg ! War nur in Malindi, aber die Weiberleutz sind mir zu aggressiv und ein wenig Pelz bzgl. der Vorgehensweise der Mädels, hab ich auch schon angesetzt !

Hatte jetzt die letzten drei Dezemberwochen nicht eine LT dabei und bin immer alleine aufgewacht und muss sagen, ich hab wieder Sachen gesehen, die mir jahrelang nicht aufgefallen sind, vor Blindheit, nicht sehen wollen, keine Ablenkung und somit Zeit zum beobachten........keine Ahnung !
Hatte auch nach zwei Wochen einen kleinen Durchhänger und so ziemlich alles ging mir auf die Nerven, wobei die Hauptschuld ich selber trag !

Vor Ort schwächt der Virus bei mir ab, aber wehe ich sitz wieder ein paar Tage hier in D, dann könnt ich doch tatsächlich gleich wieder LoS :p ! Ist ein Teufelskreis :bigg !

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Also, ich war jetzt 4 Wochen oben. Nach drei Wochen hatte ich keinen Bock mehr.

Das liegt wohl am selbsterhaltungstrieb. Jeden Tag blau und Party. Da schaltete der Körper

mal auf empty.

Kaum zuhause, und schon möchte ich wieder hoch:p Wird aber noch ein paar Tage dauern,

bis ich wieder hoch Düse. Vieleicht schon Morgen, wenn mein Boss mir auf den Geist geht.

Mein Gefühl sagt mir, das ich diesen Monat noch Fliege:eek:k

Ist ja auch schon ne ganze Weile her, das ich in Thailand war:baeh

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.676
4.801
2.315
Sauerland
Ich "leide" seid fast 30 Jahren daran. Mal mehr, mal weniger.
Manchmal denke ich endgültig darüber hinweg zu sein, und im selben Gedankengang kommt auch schon der nächste Fieberschub :bigg.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.676
14.237
3.815
Wenns wirklich schlimm ist,würde ich die nächste Reise nach Lourdes buchen

und dort eine Kerze oder besser mehrere anzünden. :licht

Che

Fuck u cancer 2014
Inaktiver Member
30 Juni 2011
1.652
1.450
1.713
Station C
Eigentlich ist der Virus nur dann heilbar, wenn man eine andere "Destination" gefunden hat...Es ist ja nicht der LOS-Virus, sondern der "Will-Wech+Saufen+Poppen+lecker Essen+ich bin Superman - VIRUS"...ach komm, ihr wisst wie ichs meine...

...das soll heissen, dass es bestimmt in einem Brasilien/Kenia/Angeles - Forum auch ein Member gibt, dass "Pattayagenervter" heisst...:bigg

Fazit : Der Virus ist also nicht heilbar - er mutiert nur in ein anderes Land, ähhh in eine andere Form:licht

Der Erreger ist vermutlich unsere Unzufriedenheit und unsere "spezifischen Verhaltensregeln" in DACH und das daraus resultierende "Fernwehfieber"...wer da einmal Blut geleckt hat, der ist infiziert und zwar für immer !

...trifft vielleicht nicht auf jeden zu, aber so bin ich in die "Szene" reingerutscht...:yahoo:

Gruss,

Che

shark30

Schreibwütig
    Adult
19 Januar 2009
612
869
1.473
Niedersachsen
Ich kann da den Kubagenervten nur zustimmen!
Eine weitere Möglichkeit gibt es aber auch noch, nämlich sich einfach mal im eigenen Land verlieben und schwups wird los sekundär ;-)

• Like
Reaktionen: Delupis

LTZman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Februar 2011
37
2
468
Ruhrgebiet
Ich bin zwar noch ein Newbie, muß aber gestehen das das Virus auch bei mir zugeschlagen hat. War 2011 in Bangkok und fliege 2012 auch wieder hin.

LordBelial

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 September 2010
140
185
973
Sauftirol
Hab mich Anfang Dezember bei meinem ersten LOS Urlaub auch mit SOA infiziert und plane für 2012 einen mind. 4-wöchigen Aufenthalt. Ackere jetzt schon und sammle fleißig Überstunden damit ein längerer Urlaub möglich ist. :k
Denke auch, dass die einzige Heilung der akuten Symptome durch Freundin in der Heimat erfolgen könnte. Wobei zur vollständigen Heilung führt das wohl auch nicht. Die ladys in LOS mit ihren Mandelaugen, ihrem süßen Lächeln, dem lustigen Akzent, die samtig weiche Haut, die langen schwarzen Haare....naja ihr wisst schon wie es weiter geht :bigg
wer will denn da eigentlich vom SOA Virus geheilt werden?

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.195
7.068
LordBelial schrieb:
wer will denn da eigentlich vom SOA Virus geheilt werden?
Natürlich niemand, klar, aber für Extremfälle gibt´s welche, das sind zwar keine Doktoren, machen aber Hausbesuche :bigg:bück dich:bigg !

• Like
Reaktionen: Che

soi6

Bürgermeister von Laos
Inaktiver Member
20 November 2008
380
433
1.103
....bei mir haben die symptome im laufe der jahre doch sehr nachgelassen...bin zwar auch noch gerne ein- bis zweimal im jahr vor ort, aber tage bis zum abflug zähle ich schon lange nicht mehr....auch die euphorie der anfangszeit in thailand selbst ist nicht mehr so da.....zum einen bin ich darüber froh, weil ich in deutschland zwischen den urlauben immer ziemlich unter dem virus gelitten habe, aber zum anderen vermisse ich die frühere leidenschaft auch manchmal....

natürlich haben sich z.b. pattaya und noch stärker BKK auch sehr verändert und früher war vieles anders (manche sagen besser)....ich denke zum großteil liegt das aber an mir selbst und weniger an den örtlichen veränderungen oder den mädels....

soi6

• Like
Reaktionen: Frank