Was das angeht sind die GĂ€ste wohl eher egoistisch
Und genau an diesen Egoismus appelliere ich ja - aus reinem Egoismus.
Ich glaube ich spreche fĂŒr viele hier, wenn ich sage, daĂ es in ganz Pattaya, ach was, in ganz Thailand keinen zweiten Ort wie die Schlumpf Bar gibt.
Und wir alle wissen, wem wir das zu verdanken haben.
Es gab mal eine amerikanische Serie ĂŒber eine Bar namens âCheersâ, wo sich alle möglichen unterschiedlichen Leute mit ihren ganz eigenen Marotten trafen, die eines gemeinsam hatten, nĂ€mlich daĂ sie sich nirgendwo so wohl fĂŒhlten wie eben in dieser Bar, was vor allem an dem Inhaber der Bar lag.
Der schuf eine AtmosphÀre, die wunderbar in dem Titelsong beschrieben ist:
â
Where everybody knows your name,
and they're always glad you came.
You wanna be where you can see,
our troubles are all the sameâ
Wir alle können dazu beitragen, daĂ es noch sehr lange so bleibt, indem wir den lieben Werner lieber auf eine Tasse grĂŒnen Tee einladen; er hat sicherlich kein Problem damit uns beim Saufen zuzuschauen.
Es tut mir leid, daĂ ich wieder einmal den KlugscheiĂer geben muĂ, aber das brannte mir etwas auf der Seele und wenn ich jemandem sĂ€mtliche ZĂ€hne in einem Kiefer ziehen muĂ - daher mein skeptischer, in Wirklichkeit eher besorgter, Blick - ist es nicht unbedingt ein Zeichen fĂŒr eine unverwĂŒstliche Gesundheit.
Und um zu belegen, daĂ sich unser Werner fĂŒr hĂ€rter hĂ€lt, als er ist und um etwas die Ernsthaftigkeit herauszunehmen, eine kurze Anekdote, von der besagten Operation.
Ich sage ihm also, als erstes gibt es die Spritzen, die tun etwas weh, aber danach wird er nichts spĂŒren und falls doch, kann er jederzeit die Hand heben und ich bin schneller aus seinem Mund raus als er Aua sagen kann.
Er sagt noch im Brustton der Ăberzeugung:
â Ach Doc, Spritzen machen mir gar nix, immer rein damit.â
Als er jedoch die Nadel sieht, wird er plötzlich etwas schmallippig
âJa wo sind denn die WattebĂ€uschchen?â
âWattebĂ€uschchen?â
âJa dein Kollege hatte immer so WattebĂ€uschchenâ
âWas denn fĂŒr WattebĂ€uschchen?â
âJa so mit Eis und soâ
âWattebĂ€uschchen mit Eis? Hab ich noch nie gehört. Gibts nich. Hamma nichtâ
âJa nicht mit Eis sondern zum Vereisenâ
"Ach so, das OberflĂ€chenlokalanĂ€sthetikum, sag's doch gleich.â
âOber ⊠lokal âŠdings, ich bekomm gleich 7 ZĂ€hne gezogen, meinst du da fallen mir die ScheiĂ Fachwörter ein?â
Herr Schlumpf erhielt wunschgemÀà seine in OberflÀchenlokalanÀsthetikum getrÀnkten WattebÀuschchen und der Rest des Termins verlief sehr entspannt.