Seit gestern sind wir wieder zurück von unserem Kurzurlaub nach Phuket. Es waren 6 sehr schöne Tage aber ein paar Sachen will ich doch loswerden,
auch auf die Gefahr hin, dass mich Phuketliebhaber jetzt zerpflücken

Ich möchte auch keinen Extrathread aufmachen, denn es wird sicher einige
Smurf Bar Besucher interessieren. Ich war vor 19 Jahren das letzte Mal auf Phuket, hab nix mehr wiedererkannt.
Mit Sicherheit ist es etwas anderes, wenn man von DACH aus nach Phuket in den Urlaub fliegt, wir wohnen aber in Pattaya und deshalb kam uns alles
unverhältnismäßig teuer vor.
Der Transport war ok, geflogen mit Air Asia von U-Tapao aus, perfekt ! Der Taximafia in Phuket hat man das Handwerk gelegt, sodass es einheitliche
Preise gibt vom Airport bis in die Stadt oder nach Patong.
Die Alkoholpreise waren nicht so das Problem, kann man mit den Bars in Pattaya vergleichen. Außer dass sie bei den Ladydrinks
jenseits der 200 Baht ziemlich hinlangen. Barfine in einer normalen Bar ab 1000 Baht, für die Mädels dann schon Bagkokpreise, also ab 3k aufwärts.
Wir waren in Patong in einem kleinen Bungalowhotel gleich neben der Soi Bangla und direkt am Strand (nur die Strasse dazwischen). Der Lärm von der
Soi Bangla hat uns nicht gestört, 3 Uhr ist eh Schluss, für Frühpenner mit sensiblen Ohren ist dieses Hotel (Tropica Bungalow Hotel) nicht geeignet.
An der Strandpromenade findet man fast nur Highclass Restaurants, abgesehen von kleinen Fressbuden, die aber nicht in Thaihand sind und somit
entsprechend Kebab u.ä. anbieten. Überhaupt waren auffälig viele Araber und Inder unterwegs. Die Essenspreise waren durchweg für einen Pattayaner
überteuert. Den Pappayasalat (Som Tam), den man in Patty für 40 Baht an fast jeder Ecke futtern kann, gabs dort im Restaurant für stolze 180 Baht und
mehr. Ebenso Früchte und Snacks am Strand, viel zu teuer. Der Strand war sauber, das Wasser auf Grund der recht ordentlichen Wellen eher trübe vom
aufgewirbelten Sand.
Schwimmzonen, die beaufsichtigt wurden waren gekennzeichnet und wurden streng durchgesetzt, es gab in letzter Zeit einige Unfälle, wo Touris die
Welle und Strömung unterschätzt haben.
So, das wars von mir, bis später beim Bier an der smurf