Kann mir jemand sagen, wie ich SMS aus Deutschland in thailändischer Sprache verschicken kann?
Habe mal 2h Stunden gebracuht eine englische SMS, in dem ein Thai-Wort enthalten war zu verschicken. Das war echt nicht ohne.
Kurzform meines Weges (ohne meine Fehlversuche, die nur ?????? oder Quadrate ergeben haben):
Das Wort von Google in Thai übersetzen lassen. Den Text per E-Mail an mein deutsches Sony-Ericsson geschickt. E-Mail Text per Handyfunktion kopiert und per SMS an mein Thai Handy geschickt. Von da dann ans Zielhandy.
Hätte wohl auch von dem ersten Handy aus funktioniert, die Rufnummer wollte ich aber nicht weitergeben.
Alle anderen Versuche (z.B. WebInterfaces von verschiedenen VoIP Anbietern) nahmen zwar die Thai Zeichen an, haben sie aber nicht beim verschicken weitergegeben. Kamen dann nur Sonderzeichen (z.B. ??????) raus.
Falls du Wissen wolltest, wie du dein deutsches Handy (kann meist englisch, deutsch, französisch, etc.) auf eine Thai Version umstellt, bitte ignoriere meine Antwort. Das ist nochmal ein anderes Thema.
Bye, McSchleck.