Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

SMS auf Thai verschicken?

Himbeergeist

Trinkt immer aus
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Juni 2009
83
18
318
Irgendwo bei München
Kann mir jemand sagen, wie ich SMS aus Deutschland in thailändischer Sprache verschicken kann? Mein Samsung i8910 kann zwar Thai darstellen, ich finde aber keine Möglichkeit, Thai auch einzugeben. Zum Telefonieren verwende ich Toolani.de. SMS kann man dort über ein Web-Interface senden, aber Thai wird nicht übertragen.

Danke
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2025
7 Februar 2010
9.778
77.308
5.415
Wenn Du offenbar Thai kannst, warum kaufst Du Dir nicht einfach ein Handy in Thailand ? :licht
 

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.156
3.529
1.865
Frankfurt
Meine hat sich im BIG-C mal die passende Software auf ein Nokia draufspielen lassen auf ein deutsches Handy, jetzt kann sie SMS in englisch oder Thai senden. Dafür hat das Handy deutsch verlernt.
Bei dem alten Nokia gehts so:
- erstellen neue SMS
- Menü Option / writing language / thai einstellen

Das in Thailand gekaufte Samsung GT-E1150 kanns auch.
- neue SMS erstellen
- Menü Options / writing options ...usw. oder
- neue SMS erstellen
- Raute Taste unten rechts stellt um zwischen Schrift, Zahl und Sprachen.
Viel Erfolg
 

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
540
1.693
Schleswig-Holstein
Kann mir jemand sagen, wie ich SMS aus Deutschland in thailändischer Sprache verschicken kann?

Habe mal 2h Stunden gebracuht eine englische SMS, in dem ein Thai-Wort enthalten war zu verschicken. Das war echt nicht ohne.

Kurzform meines Weges (ohne meine Fehlversuche, die nur ?????? oder Quadrate ergeben haben):
Das Wort von Google in Thai übersetzen lassen. Den Text per E-Mail an mein deutsches Sony-Ericsson geschickt. E-Mail Text per Handyfunktion kopiert und per SMS an mein Thai Handy geschickt. Von da dann ans Zielhandy.

Hätte wohl auch von dem ersten Handy aus funktioniert, die Rufnummer wollte ich aber nicht weitergeben.

Alle anderen Versuche (z.B. WebInterfaces von verschiedenen VoIP Anbietern) nahmen zwar die Thai Zeichen an, haben sie aber nicht beim verschicken weitergegeben. Kamen dann nur Sonderzeichen (z.B. ??????) raus.

Falls du Wissen wolltest, wie du dein deutsches Handy (kann meist englisch, deutsch, französisch, etc.) auf eine Thai Version umstellt, bitte ignoriere meine Antwort. Das ist nochmal ein anderes Thema.

Bye, McSchleck.
 

Himbeergeist

Trinkt immer aus
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Juni 2009
83
18
318
Irgendwo bei München
Wie ich heute feststellen konnte, kann ich das i8910 doch tatsächlich auf Thai als Eingabesprache umstellen! Entweder habe ich das früher übersehen, oder diese Möglichkeit ist erst durch eine andere Firmware entstanden. Allerdings kann ich pro SMS nur 70 Zeichen eingeben statt der gewohnten 160. Naja, für ein schmachtendes "Phom rak khun, tirak" reicht es ja...

Nein, leider sind meine Thai-Kenntnisse eher marginal, mit selbst schreiben ist da wenig. Vielleicht einfache Sachen mit Hilfe eines Wörterbuches.
 
Pattayareise

Himbeergeist

Trinkt immer aus
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Juni 2009
83
18
318
Irgendwo bei München
Muss mal den alten Thread ausbuddeln. Wie schaut das eigentlich beim Iphone 4 aus? Kann ich mit den in Deutschland verkauften Geräten auch beim Schreiben auf Thai umstellen, und werden empfangene Nachrichten in Thai korrekt angezeigt?
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.645
30.456
6.018
Umstellen kannst du es.
Angezeigt wird das auch in 'Thai. Ob korrekt kann ich dir nicht sagen, da ich es nicht lesen kann.:bigg
 

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.797
2.666
Österreich
Umstellen kannst du es.
Angezeigt wird das auch in 'Thai. Ob korrekt kann ich dir nicht sagen, da ich es nicht lesen kann.:bigg

Meine Frau hat ein 3GS Iphone, und da geht es. Kannst auf der Tastatur auf der Art "Weltkugel" die Tastatur ändern, und dann auf Thai schreiben und versenden. Kommt auch so an. Und lt. Frau und Tochter kann man das auch lesen :D

Also Klartext, ja das geht ganz easy!
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.512
548
1.753
Pattaya
Schreibt'n Thread, aber die Kenntnisse sind
marginal :hyaenen: Duck und wech! :frech

Mo Fan
 

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.620
1.937
3.563
44
Lefty's Bar
Könnte man nicht einen Online-SMS-Service nutzen? Es gibt doch massig Anbieter und dort könnte man den Text ganz normal über die PC-Tastatur schreiben.
 

jimsey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2009
197
260
903
Stuttgart
Könnte man nicht einen Online-SMS-Service nutzen? Es gibt doch massig Anbieter und dort könnte man den Text ganz normal über die PC-Tastatur schreiben.

Das würde funktionieren. Bloss ich bezweifle, dass man dann jemals die Antwort auf die SMS bekommt, da die ja dann nicht an die eigene Nummer geht.

Am besten geht das meiner Meinung nach gerade mit einem Smartphone / Internethandy. Pattaya hat flächendeckend bereits 3G Netzwerk inkl. Internetzugang. NetSim für einen Monat kostet keine 500 Baht.

Einfach dem Gesprächspartner eine App aufs Handy installieren, wie z.B. Google Talk, Yahoo Messenger, ICQ, WhatsApp etc. und fröhlich losschreiben. Schon klappt das Nachrichtenschicken auf Thai.

Vorteil: Man kann auch aus Deutschland bequem per Computer schreiben. Kostenpunkt bis auf die Internetverbindung: 0,00. Vorraussetzung ist allerdings ein aktuelles Handy.
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
815
1.393
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Wenn du eine Happy Karte hast kannst du dich bei Happy Web Services (Dtac) registrieren und SMS in Thaischriftzeichen versenden. Rückantwort gibt es dann auf deine Happy Thainummer, die du dir nach dem Registrieren auf der Website von Happy dort auch gleich kostenfrei freischalten lassen kannst für Roaming.
Allerdings lassen sich mit Thaischriftzeichen nur 70 Zeichen pro SMS versenden.
Du kannst dir also auch eine gebrauchte und somit aktivierte bei Ebay kaufen und die freischalten zum Roaming. Dann kannst du in Deutschland die Rückantwort auf dem Handy mit deiner Happy Karte erhalten.
Zu den Preisen habe ich dir direkt etwas unten einkopiert:
Send 50 SMS for free to dtac numbers. Messages sent over this monthly quota will be charged 2 baht per message.
Messages sent non-dtac numbers will be charged 2 baht per message.
 

Ähnliche Themen