Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Smartphone Frage

Jimbo333

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Mai 2011
41
11
468
Bitte nicht lachen, aber ich habe mich noch nie mit dem Thema Smartphone beschäftigt. Jetzt wo ich nach Pattaya ziehe, möchte ich mir aber doch gern (aus naheliegenden Gründen) eins zulegen.

Frage: In Deutschland kaufen oder lieber vor Ort in Pattaya? Gibt`s da, ausser vielleicht dem Preis, Gründe für das eine oder andere?

LayF

Dr. Strangelove
    Aktiv
3 Juni 2016
268
856
1.223
Ich würde es in Bangkok im MBK kaufen, relativ günstig und gute Auswahl. (gebrauchte und neue)

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Ich würde das eher Vor-Ort kaufen, alleine schon wegen der Garantie Abwicklung, wenn diese notwendig werden sollte.

Gute Angebote findest du unter anderen bei JAYMART die in ganz Thailand ihre Filialen haben.

Gruß Sky

• Like
Reaktionen: Jimbo333

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
noch nie mit dem Thema Smartphone beschäftigt.

Und genau aus diesem Grund kauf es lieber in Dland ! Es ist schon einfacher sich Dinge in seiner Sprache erklären zulassen .

Oder ist dein Thai so gut das es keine rolle spielt ? Meist kannst du es in Dland auch preiswerter erwerben .

Ok, Kopien bekommst hier nachgeworfen da zahlst aber drauf.

Kingpenz

Chef der Soi 7
    Aktiv
17 Februar 2012
67
35
598
Regensburg
Würde auch empfehlen in Deutschland zu kaufen .War früher auch ein fan von Samsung ,Sony und HTC.Hab jetzt seit gute 6 Monate ein Elephone P8000 hat 5,5" tut auch sein Dienst und kostet gerade mal 150€ .

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2025
1 Mai 2011
2.409
11.466
3.215
Legoland-City
Statt Samsung ist wirklich ein Huawei besser, hab das G7, aber das P8 ist bestimmt noch etwas besser. Ist nicht so teuer , aber echt:daumen.

LG chilli

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.952
22.606
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Und genau aus diesem Grund kauf es lieber in Dland ! Es ist schon einfacher sich Dinge in seiner Sprache erklären zulassen .

Oder ist dein Thai so gut das es keine rolle spielt ?

Dass die dir hier im Mediamarkt den Umgang mit Android bis ins Kleinste erklaeren, das bezweifle ich einfach mal.
Ist das Teil auf Deutsch eingestellt - hier gekauft oder drueben umgestellt - dann ist es eh selbsterklaerend.
Wenn man weiss was man will, dann koennte man sich auch im Vorfeld informieren.
Oder sich von einem Bekannten einfach mal eins in die Hand geben lassen.
Aber nicht bei den Hartz4ern, die haben in der Regel ein iPhone. :bigsmile

Ich z.B. mag die XIAOMIS, die es in D. nur als Import gibt, in Thailand aber regulaer verkauft werden.
Garantie ist bei beiden Alternativen eher Glueckssache.
In D. gekauft und in Thailand ein Garantiefall = schlechte Karten.
In Th. gekauft und auch dort kaputt gegangen = da sehen die Karten vermutlich auch nicht viel besser aus.

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Ich z.B. mag die XIAOMIS, die es in D. nur als Import gibt, in Thailand aber regulaer verkauft werden.
Garantie ist bei beiden Alternativen eher Glueckssache.
In D. gekauft und in Thailand ein Garantiefall = schlechte Karten.
In Th. gekauft und auch dort kaputt gegangen = da sehen die Karten vermutlich auch nicht viel besser aus.

Ähm, wo ist deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Import und regulärem Verkauf? Sind importierte Smartphones nicht regulär verkauft?
Xiaomis ist meines Wissens nach ein chinesisches Produkt und somit in Thailand auch nur ein Import!

Hier sind aktuelle Preise bei BIG C: บิ๊กซี ช้อปปิ้ง ออนไลน์ - มือถือ-สมาร์ทโฟน-แท็บเล็ต - เครื่องใช้ไฟฟ้าและอุปกรณ์สำนักงาน

Der folgende Anbieter sitzt nicht in Thailand, sondern in China. Dafür ist die Seite auch in deutscher Sprache und man kann auch etwas zur (dortigen) Garantie lesen.
China Handy und Tablet PC - CECT-SHOP.com

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Thailand und eine echte Garantie kannst du schon vergessen!

Das ist wieder einmal so eine Aussage die ohne Bezug zur Wirklichkeit, einem Beispiel oder Fakten ins Feld geworfen wird. Hauptsache widersprochen und ein Ausrufezeichen gesetzt. Ich hatte da bisher noch keine Probleme und das bei unterschiedlichen Produkten vom Smartphone , über Waschmaschine und Kühlschrank bis hin zum Backofen. Auch in Thailand gibt es Gewährleistungsgarantie und Service, nur sollte man vielleicht keine No-Name Produkte erwerben.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Bezüglich Garantie.
Es gibt, genauso wie bei den Ketten in Deutschland, zuzüglich der normalen eine erweiterte Garantie für einen Aufpreis.
Selbst bei Wald und Wiesen Krautern bekomme ich Garantie.
Beim Auto, vor Jahren, auf Xenon umrüsten lassen an einem Stand vorm Tesco.
Aufkleber drauf mit Verkaufsdatum. Steuereinheit kostenlos ersetzt bekommen innerhalb der Zeit.

Auch auf gefakte Uhren gibt es Garantie. Da wird das Kaufdatum innen auf den Deckel geschrieben.
Natürlich nicht bei den fliegenden Händlern. :D

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
Dass die dir hier im Mediamarkt den Umgang mit Android bis ins Kleinste erklaeren, das bezweifle

,Davon war auch nie die Rede ! Glaubst in Thailand kann das ein Verkäufer ? sicher nicht !

Selbst im Central in Pattaya sprechen die kaum Englisch . Kann ja sein das der TS Thai spricht, dann soll er es hier kaufen :bigg

P.s

Und wenn er im Mediamarkt keinen findet , soll er halt zu Saturn gehen :bigg Pro Markt gibt´s den auch noch ? :bigg

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Bitte nicht lachen, aber ich habe mich noch nie mit dem Thema Smartphone beschäftigt. Jetzt wo ich nach Pattaya ziehe, möchte ich mir aber doch gern (aus naheliegenden Gründen) eins zulegen.

Frage: In Deutschland kaufen oder lieber vor Ort in Pattaya? Gibt`s da, ausser vielleicht dem Preis, Gründe für das eine oder andere?
Kommt darauf an, welche Ansprüche du an so ein Gerät stellst. Willst du eine Top Kamera drinnen haben, die eine Mitführung einer zusätzlichen Kleinbildkamera erübrigt und ein Gerät, welches mit allen Sensoren und Modulen, wie Lage, Näherung, Bewegung/Beschleunigung, GPS, Kompass, Helligkeitsregler, NFC, Miracast, Bluetooth und LED für Fernbedienungen, um nur mal die zu erwähnen, die mir gerade in den Sinn kommen, kommst du um die Anschaffung eines Spitzengerätes von Samsung, LG, Sony oder HTC nicht herum.

Vor allem auch, wenn der Bildschirm auch bei Sonnenlicht ablesbar sein sollte und das bei einer hohen Auflösung. Nicht zu vergessen die heute erforderlichen und neusten LTE und WLAN Module um auf zeitgemässe Datenraten zu kommen.

Bei den günstigeren Modellen um die 200-300€ musst du kräftige Abstriche machen oder dir das Gerät anschliessend schön schwatzen. Wenn du nicht alles brauchst, bist du mit Geräten der 200€ Klasse u.U. auch gut bedient. Allerdings musst du dir die vorher genau anschauen. Fehlt z.B. das GPS Modul, kannst du es nicht zum Navigieren gebrauchen. Billige und kleine Bildschirme wirst du nur mit Mühe, wenn überhaupt am Strand bei Sonnenschein ablesen können. Ausser, du verkriechst dich dafür unter das Badetuch.

Kaufen würde ich mir das Gerät dort, wo du dich hauptsächlich aufhältst. In Thailand sind originale Smartphones nicht günstiger als in DE oder schon gar nicht wie in der Schweiz. Dort sind sie wegen der viel tieferen MwST i.d.R. noch günstiger.

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.952
22.606
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Ähm, wo ist deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Import und regulärem Verkauf? Sind importierte Smartphones nicht regulär verkauft?

Xiaomi verkauft nicht am europaeischen Markt. In Thailand soll es aber wohl Geschaefte geben, die die Sachen verkaufen.
Das war gemeint, fuehrt aber eigentlich ueber die Threadfrage hinaus.

Eiman11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juni 2016
19
9
313
Toppreise .ch hier findest Du etwa so alles was es braucht. In südlichen Ländern gibts zwar noch andere aber nicht wirklich günstigere Telefone, wobei die zum Teil nur einen Bruchteil des Speicherplatzes haben. 4GB zum Beispiel. Ein paar App und schon ist voll.

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Ergänzend zu den Ausführungen von @Buci hier mal ein Top-Gerät zu akzeptablem Preis:

Huawei HONOR 7 Grau, Android Smartphone

Schnell zugreifen bevor alle abverkauft sind!!!
Ich habe das H7 seit mehreren Wochen und bin total begeistert davon. Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend!
Abweichend von der Artikelbeschreibung läuft das Teil schon auf Android 6.0

• Like
Reaktionen: thalueng