Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Sinnvolle Newbie Tour?

motu

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
16 November 2012
32
2
418
Nachdem ich mich hier schon etliche hilfreiche Infos zum Nightlife in BKK gelesen habe, bin ich fast verwirrter, als vorher ;-) Vielleicht kann mir ja einer der Veteranen hier weiterhelfen.
Als Aftakt zu meinem Thailandurlaub werde ich drei Tage in Bangkok verbringen. Nicht wirklich viel Zeit, die ich daher so gut wie möglich nutzen möchte. Aber zu meiner eigentlichen Frage, Macht folgende Tourenplanung für mich als Newbie Sinn?:
Hotel liegt in der Nähe vom Pratunam Markt bzw. Central World Plaza. Ziemlich zentral also wohl.
Meine Idee ist es jetzt, Abends in der Sukhumvit zu starten (z.B. Beer Garden) und dann in die Soi Cowboy zu ziehen. Auf Patpong kann ich den Berichten nach her glaube ich verzichten.
Die Khao San Rd. würde ich auch gerne noch mitnehmen, das ist aber glaube ich schon eine etwas weitere Distanz, oder? Ist das zu vernünftigen Preisen mit dem Taxi zu machen?
Vielen Dank schon mal
 

tfu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2012
7
0
111
Das klingt doch nach einem guten Plan.

Einfach abends in der Lower (unteren) Sukhumvit starten, in den Bars Soi 4 oder - etwas gediegener - Soi 7 bzw 11 oder 8 vorglühen und dann nach 20 (happy hour) oder 21 Uhr in die Gogos im Nana Plaza oder Soi Cowboy (letztere würde ich als Newbie bevorzugen, allerdings die Bars des sogenannten Arab meiden). Soi Sowboy u.a. deshalb, weil du dir zum Akklimatisieren deinen ersten Drink erstmal draußen vor einer Bar ordern und die Szene auf dich wirken lassen kannst. Und dann ganz entspannt die Dinge laufen lassen, mit einem freundlichen Lächeln wirst du deinen Spass haben. Vorsichtig als Newbie solltest du nachts bei den Strassenbars auf der Sukhumvit sein wegen evtl. Taschendiebe und aggressiven Ladyboys. Die überschwängliche Umarmung von einer dir unbekannten Schönheit gilt eher deiner Hosentasche als dir. Aber keine Panik, auch dort kannst du deinen Spass haben.

Die Khao San Road kannst du bis ca 19 Uhr von Pratunam auf dem Kanal mit dem Boot erreichen, die letzten 500 Meter zu Fuss. Die Tour sollte man einmal gemacht haben:teuflisch

Taxi von Khao San Road zur Lower Sukhumvit nach 20 Uhr knapp 100 Baht (2,50 Euro). Wenn der Fahrer den Taxameter zu Beginn nicht anstellt, einfach freundlich lächelnd wieder aussteigen. Vor 20 Uhr lehnen einige Fahrer die Tour wegen Stau ab.

Pat Pong würde ich nur aufsuchen, wenn du deine Lieben zuhause mit gefakten Rolex beglücken willst. Die gibt es aber auf der Sukhumvit und Khao San Road auch...
 

motu

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
16 November 2012
32
2
418
Super, vielen Dank für die Info.
Was sind denn die Bars des Arab?
 

tfu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2012
7
0
111
Dem gehört inzwischen (leider) die halbe Soi Cowboy: Deja Vu, Spice Girls, Kiss, Rawhide, Midnite, Sahara, Rio(?).

Ist natürlich Geschmackssache; aber die Bars zeichnen sich durch relativ kühl gestylte Neoneinrichtung, geschäftstüchtige Coyotetänzerinnen, tw. unfreundlicher Service und manchmal inkorrekte Getränkerechnungen (mir selbst schon passiert) aus.
 

motu

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
16 November 2012
32
2
418
Ok, danke für die Warnung, in diese Läden werde ich keinen Fuß setzen. Auf Abzovke habe ich absolut keine Lust.