Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Sind Überflutungen bei starken Regen normal??

Peter-HH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2010
65
5
318
Hi,

ich habe jetzt schon öfter Bilder aus Pattaya gesehen, in denen die Strassen total überflutet sind.
Passiert das öfter während der Regenzeit? Wie lange dauert es dann, bis man wieder trockenen Fußes irgendwo hin kommt??

Gruß,
Pete

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Ja.

Die Abwasserkanäle sind zu klein und/oder die Abflüsse durch Müll verstopft.
Viele Strassen haben ihren tiefsten Punkt auch zehn Zentimeter unterhalb des Gulligitters.

Kommt auf "die Ecke" an... meist ist nach Ende des Schauers noch so eine Stunde zu warten, bis das aufgestaute Wasser dann doch den Weg in die Kanalisation gefunden hat.

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
@ Peter

mach dir da mal keine Sorgen !!! Der Regen und die Überflutung bringt für uns immer nur SPASS mit sich !!!
Nach einem starken Regenschauer such dir einfach ne Bar an einer grossen Pfütze und schau dir den Spass einfach an !!! Echt LUSTIG !!!! :bigg:bigg:bigg

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263
Die ganze Frage hört sich ein bischen nach Lackschuhe an.:bigg

zen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Mai 2009
225
236
773
Frankfurt
@Pomtong "und/oder die Abflüsse durch Müll verstopft."

Nicht nur das. Verständlicherweise sind die Gullis häufig mit Fussmatten wegen der Geruchsbildung abgedeckt. Natürlich kommt kein Thai bei einsetzendem Regen darauf, die vor seinem Haus/Geschäft abgedeckten Gullis wieder zu "öffnen":licht. Lieber versucht man wieder das Pferd von hinten aufzuzäumen und baut Barrikaden aus Sandsäcken, um das Fluten zu verhindern.:k

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Na ja ..... Peter-HH kommt wohl aus Hamburg ... und sollte wohl schwimmen können !!!

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Verständlicherweise sind die Gullis häufig mit Fussmatten wegen der Geruchsbildung abgedeckt.

Nicht nur wg. der Geruchsbildung, auch zum Schutz von Stöckelschuhträgerinnen und besonders damit Abfall nicht den Abfluss verstopft.

Bei einsetzendem Regen werden nach meinen Beobachtungen die Matten aber entfernt....?!

zen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Mai 2009
225
236
773
Frankfurt
Ja.

Bei einsetzendem Regen werden nach meinen Beobachtungen die Matten aber entfernt....?!

Ok, vielleicht wird das unterschiedlich gehandhabt. Ich sehe immer, nachdem die Strassen wieder begehbar sind, viele nasse Matten, die somit nur währen der "Flut" dort gelegen haben können. Möglicherweise sind ja einige entfernt worden...wie auch immer sicherlich kein Zustand, der die von der City Hall so erhofften "Qualitätstouristen" anlocken dürfte.
Mein Resümee: Pattay soll froh sein, dass unsereins dieses "Drecksloch" (ok etwas hart aber wahr) bereist und die ganze Infrastruktur am Leben hält.

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.698
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
@zen
die Thais interessiert deine Meinung nicht sonderlich ;)
Du bist als Gast dort nur geduldet, und hast auch kein Veto Recht für innere Angelegenheiten!
Der "Tourismusverband" kann auch nur Vorschläge unterbreiten aber selber nicht viel ausrichten...

Die Leute die Matten (zb. vor dem Geschäft) über den Gulli legen wegen Geruch usw., nehmen die in der Regel auch gerne weg wenn es so richtig regnet, sonst haben sie die Suppe im Geschäft.
Die verschrieene "Taxi Mafia" macht das auch gerne.... aber es nützt halt nicht immer was

• Like
Reaktionen: Kolati

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.698
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Achja, nochmals eine kleine Warnung an die "Mopedfahrer", wenn die Strassen überflutet sind dann sieht man die parallel verlaufenden Abflussrinnen nicht die oft bei einbiegen in die Nebenstrassen vorhanden sind, da fehlen auch mal gerne ein paar Schutzabdeckungen.
Ich hatte da mal Glück da ich doch langsam unterwegs war und nur mit dem Vorderreifen leicht hinein rutschte, nicht mehr! Kann aber ganz anders ausgehen bei anderen umständen.
Seitdem biege ich nur mehr im steilen Winkel ab, ist sicherer ;)

Max1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2010
132
15
428
Pa Mok / Ayutthaya
Dieser Einwand von "Buggi" zum Beitrag von "zen" kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Was gibt es daran zu kritisieren ?

Josef

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Dezember 2009
97
12
648
Nun es sind laut City Hall Bestrebungen im Gange die Abwasserkanälle von Schwarzbauten und Verdreckungen zu reinigen bzw beseitigen, war auch schon in diversen Foren zu lesen.