Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

"Sin Sod" ,was ist eure Meinung ?

Habt ihr schon mal Brautgeld für eure Flamme bezahlt ?

  • 2

  • Ja

  • Nein


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
832
1.223
Bangsaray
Ich habe eine Millionen abgedrückt
Sorry , du mußt nicht antworten wenn es zu privat ist........mußtest du, solltest du, wurde verhandelt oder wolltest du diese Höhe spenden?

wenn man in eine reichere Familie einheiratet
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht, insbesondere in BKK. Bei unabhängigen Familien wurde primär darauf geachtet ob der zukünftige Schwiegersohn (Farang oder Thai), mit Herz und Hirn, die Tochter langfristig glücklich machen kann und ob die Beiden zusammen harmonieren.......ohne Bonuszahlung.


Bei meiner Gattin bzw ihrer Familie war es damals ähnlich, ich mußte mich zunächst durch den Wust der Vorurteile gegenüber Farangs kämpfen, was grundsätzlich eine coole Sache war und ich ebenfalls die Familie besser kennenlernen konnte.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Sorry , du mußt nicht antworten wenn es zu privat ist........mußtest du, solltest du, wurde verhandelt oder wolltest du diese Höhe spenden?

Es wurde hart verhandelt und erst nachdem sicher war ,dass mein Sohn mit im Grundbuch /Chanot eingetragen war ,hat es geflossen.
Wenn es aber zur Scheidung kommt ,ist die Hälfte futsch:cry: ,aber es ist Nachwuchs unterwegs !!!!:love:
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht, insbesondere in BKK. Bei unabhängigen Familien wurde primär darauf geachtet ob der zukünftige Schwiegersohn (Farang oder Thai), mit Herz und Hirn, die Tochter langfristig glücklich machen kann und ob die Beiden zusammen harmonieren.......ohne Bonuszahlung.


Bei meiner Gattin bzw ihrer Familie war es damals ähnlich, ich mußte mich zunächst durch den Wust der Vorurteile gegenüber Farangs kämpfen, was grundsätzlich eine coole Sache war und ich ebenfalls die Familie besser kennenlernen konnte.
Habe ja geschrieben ,im Isaan und ich würde es genauso machen , der Teil aus der ärmeren Familie sollte erst einen Einsatz bringen (kann auch Arbeitsleistung sein ) ,damit es keine Heirat aus finanziellen Erwägungen wird.

Mag zwar hart klingen ,aber eine Ehe ist eine Gesellschaft des BGBs und bei in DACH mehr als 33 % Scheidungen sollte man nicht zu stark die rosarote Brille anhaben !!!

Da wäre Gütertrennung am Vernünftigsten !!!
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Meine Schwiegereltern haben eher die Ansicht „Endlich wissen wir unsere Tochter versorgt und abgesichert“

Sobald sie hier in AUT arbeiten darf, wird sie aber sicherlich regelmäßig Geld nach Hause senden…
ist das nicht widersprüchlich?

Nah ,so manchem Ausländer wird doch eine zugenähte "Jungfrau" verkauft ,
Fragt mal einen Arzt ,der hat das als Standartleitung. :)
Alter, so ein Schwachsinn,zuerst 3 Wochen mit der SLT durchs Land gevögelt,und dann zur Hochzeit zugenäht.... :hyaenen
 
Cosy Beach Club

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Man kommt immer gut klar ,wenn man die Sitten und Gebräuche in seinem Gastland kennt und auch befolgt.

Natürlich werden wir Farangs von den meisten Thais für reich gehalten und als Sparschein behandelt ,dass man schlachten sollte,
aber
mit dem gesunden Menschenverstand und auch mit Hilfe eines guten Forum ,wie dieses hier ,
kommt man meist fast ungeschoren durchs Leben
und
Lehrgeld zahlt jeder ,nur jeder bezeichnet das anders (großzügige Spende :LOL:) !
 
  • Like
Reaktionen: ecto

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
703
5.980
2.195
Tirol
ah jetzt habe ich verstanden,sie wollen die Tochter gut versorgt sehen,damit sie viel schicken kann.
Sie sind einfach nur froh das sie nicht irgendein dahergelaufener thai anbumst und sich verzieht und um den Nachwuchs einen Dreck schert, so das Töchterlein dann in Patty von so Forumsgestalten wie uns (ich ja jetzt nicht mehr ;) ) ausgelöst wird.
Was sie mit ihrem EIGENS ERARBEITETEN GELD macht, ist dann ihre Sache, abzüglich Lebenshaltungkosten hier in AUT versteht sich.
Das die Eltern aber sicher darauf spekulieren endlich nicht mehr bei undichtem Dach pennen zu müssen, hast aber sehr gut kombiniert.
 
  • Like
Reaktionen: TThunder und sockeye

NightRiderRalle666

Aktiver Member
    Aktiv
14 Februar 2009
121
227
773
Düsseldorf
www.ultrapasswords.com
Meine ExFrau wollte von mir auch SinSod.
Ich dachte mir, das geht schon gut los bevor wir geheiratet haben.
Also sagte ich mir.
Das Geld bleibt bei Papa hinten rechts in der Hosentasche.
Habe natürlich nichs bezahlt.
Wenn der Geldhahn einmal auf ist, bekommst du ihn nicht mehr zu.
Die saugen solange, bis nichts mehr da ist und dann bekommst du
den Arschtritt. Lieber den Arschtritt zuerst.
Die Ehe hat mit vielen Unterbrechungen keine 2 Jahre gedauert.

Sollte ich nochmal eine Thailäderin heiraten, schaue ich mir vorher zuerst
die Familie genau an.

Ein paar Fragen die man der Zukünftigen stellen sollte
wenn sie SinSod verlangt.
- wie oft warst du verheiratet?
- wieviele Kinder hast du?
- hast du studiert oder warst du nur auf der Dorfschule?
- wo haben wir uns kennengelernt?
- ach, in einer Bar!!!
- wieviel SinSod würde ein Thai für dich bezahlen?

Klingt zwar hart. Aber wenn eine die Hand aufhält, kann sie sich sofort
die Schuhe anziehen.
Eine feste Beziehung würde ich nur noch mit einer Thailänderin eingehen,
wenn sie ihr eigenes Geschäft hat oder einen gut bezahlten Job.
(betrifft aber alle Nationalitäten)

Sorry für die harten Worte, aber ich bin sozusagen auf der Straße
großgeworden, und mir wurde nichts geschenkt, musste mir
alles selber erarbeiten.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Das die Eltern aber sicher darauf spekulieren endlich nicht mehr bei undichtem Dach pennen zu müssen, hast aber sehr gut kombiniert.
die paar 1000Thb hättst schon springen lassen können, Kineau.. :LOL:

Sorry für die harten Worte, aber ich bin sozusagen auf der Straße
großgeworden, und mir wurde nichts geschenkt, musste mir
alles selber erarbeiten.
dann wird dich kaum eine seriöse Thai nehmen..:hyaenen
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
...dann wird dich kaum eine seriöse Thai nehmen..

...Die, die gibts nicht...alles nur Berechnung...
...aber ich kann auch rechnen, noch :elefant
 
  • fröhlich
Reaktionen: franky

Enrico

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 November 2010
41
130
493
48
Weimar, Deutschland
siamonline.de
Als wir heirateten kam das Thema auch kurz auf, aber nur zur Show. Ich war aber nie Fan solcher Shows und ich lehnte es ab. Hat jeder akzeptiert und es gab meines Erachtens auch keine Gerede im Dorf oder in der Familie. Alle kannten mich und wussten wie ich es meinte. Wir schicken heute mal was zum Geburtstag, aber das hat den gleichen Wert wie wenn ich meiner Mutter ein Geschenk kaufe. Also alles im Rahmen. Aber wir waren damals auch noch verhältnismäßig jung.
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: SuCasa und franky

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Könnte man vielleicht sagen,
je älter der Mann ,je jünger und hübscher die Thaifrau ,

ist ein Geschenk an die 'abgelaufene' Thai möglich
bzw. deren Eltern möglich!
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
oder je mehr denken mit Kopf ..und nicht mit dem Köpfchen... :LOL: .
alles hat seinen Preis,aber bisschen Selbstwertgefühl sollte man schon haben. ;)
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.772
20.081
3.815
Hier auf dem Land zahlt JEDER Sinsod, der Thai genauso wie der Farang. (Der Farang natürlich mehr :)).
Naja... ich kenne da durchaus auch Fälle auf dem Land wo es zur Hochzeit ohne Sinsod Zahlung kam,....mit Frauen die durchaus von Thais einen bekommen hätten.
Richtig ist aber das es absolut üblich und keine Farangabzocke ist. Das Farang grundsätzlich immer mehr zahlt ist meiner Erfahrung nach nicht wirklich so. Die Thais akzeptieren nicht selten ebenfalls höhere Summen und verschulden sich im Einzelfall sogar.

In dem Zusammenhang eventuell auch für den ein oder anderen Heiratswilligen interessant... bei der Hochzeitsparty die nebenbei auch wichtig fürs Big Face der Familie ist....regnet es Geldgeschenke von den Gästen welches üblicherweise an das Paar gehen.

Bei unwissenden kommt es allerdings öfter mal vor das dies ebenfalls bei den Eltern versickert. Für Menschen aus unserer Kultur ist es nicht selten schwierig den Part lächelnd entspannt aber völlig unromantisch im wahrsten Sinne des Wortes abzuhandeln.

Gehört aber eben dazu... oder halt wortlos bezahlen und fröhlich sein.
 

Jago34

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Februar 2015
123
527
1.133
Als ich meinen damals noch zukünftigen Schwiegervater nach seinen Sinsod Vorstellungen gefragt habe, da hat er nur gelacht und gesagt: " i give you for free! " Guter Mann!!
Der Sinsod hat aber eben auch viel mit Prestige und "Gesicht" zu tun und je mehr Geld, Gold, Grundstücksurkunden usw. bei der Hochzeit vorgelegt werden um so höher das Prestige der Familie. Und selbst wenn der Sinsod "gezahlt" wird bedeutet das heute nicht mehr automatisch, dass der auch bei den Eltern der Braut bleibt. Meine Frau meint es wäre heutzutage durchaus üblich, dass der Sinsod nach der Hochzeit beim Brautpaar landet und bei den Brauteltern nix oder max. ein kleiner Teil des Sinsod verbleibt. Aber das kann natürlich jeder anders handhaben.