Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

SIM-Karten Registrierung auf den Philippinen bis zum 30.04.23

tobsel

Ständig unterhopft
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
3 Januar 2010
1.874
7.792
2.415
im kalten Deutschland :-(
Die aktuelle philippinische Regierung hat sich etwas tolles ausgedacht. Alle bestehenden SIM-Karten und zukünftige müssen registriert werden.

Touristen ohne Lanfrist Visa können nur für 30 Tage die SIM registrieren, anschließend wird die Karte deaktiviert.

Habe noch eine SIM Karte mit Guthaben, die kann ich wohl abschreiben....



 

tobsel

Ständig unterhopft
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
3 Januar 2010
1.874
7.792
2.415
im kalten Deutschland :-(
Für mich als normaler Tourist ohne langzeitvisa lohnt sich die Registrierung nicht, da diese ja eh nur 30 Tage lang gilt.
Mein Guthaben bei Globe kann ich wohl leider abschreiben
 
  • Like
Reaktionen: Johndonson

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Guthaben bei Globe

Ich nehme mal an dass du Globe Prepaid hast . Da muss man mindestens 5 und max 1500 Pesos haben , allerdings verfällt das Guthaben sowieso nach 60 Tagen wenn es da keine Bewegung auf dem Konto gibt . So wurde mir das heute erklärt bei Globe in der SM Cebu .

Touristen OHNE Visa bei Ankunft auf den Phils erhalten nur eine 30 Tage SIM Karte . Also da würde ich mir einfach ein 59 Tage Visa in D besorgen und dann wäre das Problem dann auch umschifft .

Die meisten Leute die ich hier kenne und das sind ja meistens die 3 Jahre “Touristen “ melden die SIM Karte auf die Freundin an und umgehen so dass sie verfällt . Alle anderen haben normale Visas und die kümmert das alles nicht .
 
Thailernen.net

Kobra

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Juni 2022
85
50
378
Hat schon jemand ne Smart SIM registriert. Hab so ne nette Nummer, würde die gerne behalten?
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Hab so ne nette Nummer, würde die gerne behalten?

Wann hast du denn das letzte Mal eine Load draufgesetzt ? Von dem Tag 120 Tage und die SIM wird deaktiviert und die nette Nummer auch . Das kannst du aber checken indem du die SIM ins Telefon steckst und wenn du noch SMS von Smart erhältst Ist sie noch aktiv , bleibt sie stumm musst du dir eine neue besorgen .
Hat schon jemand ne Smart SIM registriert.

Ich bin zwar bei Globe aber meine Frau hat das in 10 Minuten erledigt , bei Problemen einfach zu Smart gehen und die machen das für dich ,auch am Flughafen nach der Ankunft .
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
859
7.495
2.295
Köln, Deutschland
Wann hast du denn das letzte Mal eine Load draufgesetzt ? Von dem Tag 120 Tage und die SIM wird deaktiviert und die nette Nummer auch . Das kannst du aber checken indem du die SIM ins Telefon steckst und wenn du noch SMS von Smart erhältst Ist sie noch aktiv , bleibt sie stumm musst du dir eine neue besorgen .


Ich bin zwar bei Globe aber meine Frau hat das in 10 Minuten erledigt , bei Problemen einfach zu Smart gehen und die machen das für dich ,auch am Flughafen nach der Ankunft .
Stimmt nicht.
Einmal load und die SIM lebt 12 Monate!
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Einmal load und die SIM lebt 12 Monate!


Interessant . Ich werde das nachfragen , weiss aber dass eine SIM die 120 Tage keine Load hat automatisch gestrichen wird . Das kannst du auch auf deren Webseite nachlesen . Nun ist die Frage wei lange man eine Load behält ohne nachzuladen ? Das weiss ich nicht , früher war das sehr begrenzt .


The Subscriber’s Smart Prepaid SIM card will be PERMANENTLY DISCONNECTED: (1) if the SIM card remains unactivated or unused until the indicated expiry date written on the SIM packaging, or (2) if the activated SIM card has zero load balance for at least one hundred twenty (120) consecutive days.
 

Kobra

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Juni 2022
85
50
378
Aber muss die SIM - die ich vor ein paar Jahren gekauft habe - jetzt nicht auf meinen Namen registriert werden.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@. SIM karten Registrierung um 90 Tage verlängert
——————————————————————————————-

Eigentlich sollten alle SIM Karten biss zum 26 April registriert sein aber Millionen an Filipinos haben das natürlich nicht getan :D. Nun gibt es eine Verlängerung dieser Frist von 90 Tagen .