Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Second Road SHAKARIKI 432 - Japanisches Restaurant

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Shakariki 432
----------------------------

Second Road etwa 100 Meter nördlich der Kreuzung South Pattaya road . Rechte Strassenseite in Richtung Royal Garden .
Es gibt auch noch einige Restaurants in Bangkok der gleichen Gruppe .

Tel : 03 303 6369

X mal dran vorbeigelaufen ohne es zu beachten aber als wir gestern dann dort vorbeigingen schallten laute japanische Laute nach draussen und ich habe mir das dann mal näher angeschaut .

IMG_0635.jpg IMG_0678.jpg IMG_9087.jpg

Wir beschlossen dieses Restaurant mal zu testen und gingen rein . Der Laden gerammelt voll mit Japanern und wir mussten dann nach oben die Treppen hochsteigen wo es noch einen kleinen aber auch typisch japanisch eingerichteten Saal gab .

IMG_9079.jpg

Auch hier sassen nur japanische Männer und ein etwas verloren wirkendes junges Thai Paar . Wie in Japan üblich mussten wir die Schuhe ausziehen und wir wurden zu einem Tisch begleitet wobei wir erst über die seitlich angebrachten Bretter klettern mussten . Am Nebentisch 4 Japaner mit denen wir dann auch ins Gespräch kamen . Alle vier arbeiteten bei einer japanischen Firma in Laem Chabang und da es Freitag war war das ihr Treffpunkt .

Sie klärten uns auf dass dieses Restaurant ein IZAKAYA Restaurant ( drinking restaurant ) und nicht ein klassisches japanisches Restaurant . Sie sagten in Japan würden die männlichen Arbeiter oder Angestellten sich nach Feierabend dort treffen um zu trinken und was zu essen . Das taten sie dann auch und zwei waren schon recht angeheitert und sie entschuldigten sich dauernd wegen ihrem Zustand .

Aufgefallen sind uns die Wände die recht grell und mit einigen lustigen Sprüchen dekoriert waren .

IMG_9068.jpg

Die Menukarte war extrem gross und mit sehr interessanten Angeboten . Auch wenn ich nicht alles verstand denn einiges war nur in englisch übersetzt . Aber die Fotos zeigen ja was man da kriegt .

IMG_0646.jpg IMG_0645.jpg IMG_0648.jpg IMG_0643.jpg IMG_0647.jpg IMG_0649.jpg

Die bestellten Speisen waren alle sehr gut zubereitet aber wir blieben dieses Mal bei dem uns gewohnten aber das wird beim nächsten Besuch total anders

IMG_0674.jpg IMG_9078.jpg


Die Japaner sagten mir noch dass dies hier für sie das beste ,da authentischste japanische Restaurant sei . Das Yamato Restaurant sei auch noch OK aber die Restaurants ZEN und speziell FUJI hätten mit japansicher Küche nicht mehr viel gemeinsam und deshalb wären fast nie Japaner dort anwesend ....also wenn ich mir das so rückwirkend überlege habe ich noch nie Japaner dort gesehen . Dann wird es wohl so sein ....aber da werden die Meinungen wohl wieder auseinander driften .

Als Fazit : Essen war sehr gut , Stimmung auch sehr speziell . Die Preise etwas höher aber japanisches Essen ist halt immer etwas teurer . Die Bedienung konnte zwar etwas japanisch sprechen aber beim englischen hat es gehapert aber da man ja sowieso an Hand der Fotos bestellt ist das egal .

Ach ja , noch des Dessert

IMG_0653.jpg

お食事をお楽しみ下さい
O shokuji o o tanoshimi kudasai ( Guten Apetit )


Skippy

IMG_0635.jpg
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Sorry @iq-san .

Die Suche war erfolglos und deshalb hab ich den Beitrag dann geschrieben . Müsste man zusammenfügen oder meinen ganz löschen .

Skippy
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615





Ich bin durch diesen Thread und hier durch den Hinweis auf den Parallel-Thread in 2016
auf das Restaurant aufmerksam geworden. Ich hätte es ansonsten wahrscheinlich in
Pattaya nicht gefunden, weil man beim ersten Besuch darüber stolpern oder wissen muss,
wo es in etwa liegt. Es ist im Gewühl der Läden an der Second Road leicht zu übersehen
und ich orientiere mich immer an dem gegenüber liegenden Mike Hotel.

Das Shakariki 432 in Pattaya an der Second Road ist seit meinem ersten Besuch im
November 2016 mein Lieblings-Japaner in Pattaya.

Kein Preiswertes Sushi-All-you-can-eat-Restaurant. Ich habe mich bisher über jeden
Besuch im Shakariki 432 gefreut.




Der 2-Wochen-Millionär

Ich bin dort diesem asiatischen Restaurantbesucher mit seinen vier Begleiterinnen begegnet.
Er erinnerte mich an eine asiatische Ausgabe des soften Manfred, der mit seinem Harem auch
immer nach dem Einsammeln in den AGogos Essen gegangen ist.

Der asiatische 2-Wochen-Millionär (M) hatte vier sehr hübsche Gogo-Girls zum Essen eingeladen
und es wurde reichlich gegessen und getrunken. Hab ihn beim Bezahlen die 1.000Baht-Noten
abblättern sehen. Die Girls werden ihn mit Barfine und Ladydrinks um die 30.000 BT gekostet
haben. Der Abend im Shakariki um die 10.000 BT und was weiß ich, ob es nachher noch in
die Hollywood Disko ging.



Die Girls hatten alle für Thailänderinnen eine ausgesprochen helle Haut, waren sehr nett angezogen
und trugen keine Fummel für 200 Baht. Neueste Smartphones in den Händen.






Wir Farangs beschweren uns immer, dass die Thaigirls mit ihren Handys beschäftigt sind und uns nicht ihre volle
ungeteilte Aufmerksamkeit schenken. Der asiatische M sah das ganz locker, ließ seinen Girls ein wenig ihren Freiraum
und der Tisch machte einen zufriedenen und entspannten Eindruck. M hatte seinen Spaß






Die superhübsche Thaimaus ganz rechts drehte sich in meine Richtung um und ich konnte meine Hand nicht
mehr ruhig halten. Ich hab mich sofort in "Siamhäschen" verliebt. Ich konnte nachempfinden, wie sich die
Harpune auf dem Bahtbus gefühlt hat ;) als er den Stunner sah und sein Glück nicht fassen konnte :)






Ich dachte nur: "ice ice --- gib es mir sugar".




Ein paar Fotos von den kleinen japanischen Freuden






Verschiedene Shushi zwischen 70 BT und 230 BT das Stück.






Schauen wir uns die kleinen Japaner ein bisschen näher an.






Super Qualität!






Ein Teller mit Sushi u.a. aus Seeigelfleisch, Lachstatar, Fischeiern, gebratenem Aal, Toro (Thunfisch), gebratener Lachs ...






Die linke Seite im Großformat betrachtet






Die rechte Seite vom Teller. Den Oktopus-Sushi fand ich auch ganz lecker!






Drei verschiedene Qualitäten Thunfisch in dickeren Scheiben Sashimi.






Crepe-Cake-Desert 140 BT.




Wenn ich ins Shakiriki 432 gehe, plane ich immer etwas Zeit ein. Es dauert etwa 10 bis 15 Minuten bis ich meine Bestellung
erhalten werde. Die Sushis sind vom Geschmack und von der Optik hervorragend. Es ist immer lustig, wenn ich als einziger
Europäer unter Asiaten sitze und von Japanern angesprochen werde, wo ich herkomme. Die Samurais freuen sich immer
einen ehemaligen Bündnispartner zu treffen, meistens unterhalten sie sich mit mir in ihrem klapprigen Englisch und ich musste
schon einen Sake auf die Japanisch-Deutsche-Freundschaft in Pattaya mittrinken.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.293
5.176
2.465
Ich war auch ab und zu hier in dem Restaurant.

Was auch ungewöhnlich ist .
Bin mir jetzt nicht sicher ob es im anderen Thread von @iq-san erwähnt wurde.

Im unteren Bereich kann man am Tisch im Restaurant rauchen.

Es wäre schön die beiden Threads von einem Moderator zusammen zu führen

Keine Ahnung ob das so einfach geht
 

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
989
17.081
2.995
55
Das Shakariki 432 hat jetzt auch einen Ableger im Terminal 21. Wir waren jetzt die letzten Tagen auch mal dort, im Terminal 21 nicht ganz so gemütlich wie an der 2Rd, dafür gibt es so etwas wie einen Mittagstisch. Wir waren uns einig, der ältere Laden ist netter. Da es eine Kette ist, bieten beide aber identische Speisen, nicht ein Schnäpper aber sehr lecker.
fullsizeoutput_1edc.jpeg EBA59BF1-01B5-4F6C-A473-43F7CFD01785.jpg IMG_8124.JPG 43774D3E-D2E1-4B96-913B-901414A6E441.jpg fullsizeoutput_1f26.jpeg fullsizeoutput_1f27.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: juhe und Lady pumpui