Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

selbstaendig werden in thailand......

sweetnock

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2010
39
127
443
ich habe mir ueberlegt, dass ich hier einen neuen tread eroeffne...... selbstaendig werden in thailand.......

ich wuerde einer motivierten, aktiven person(en) die moeglichkeit geben in thaland, resp. in meinen betrieben auf selbstaendiger basis fuss zu fassen. du kannst deine eigene zukunft aufbauen. du musst aber gewillt sein, anfaenglich hart zu arbeiten......

was muesstest du koennen.... oder mitbringen.......

- du willst nach thailand auswandern
- du hast erfahrungen als koch
- du hast erfahrungen als fleischer
- du liebst es selbstandig zu sein und auf eigene rechnung zu arbeiten.

ich gebe die infrastrukur fuer

- restaurant
- lugshine factory (vergleichbar wie braetkugeln....

wer weiss, vielleicht kann ich durch diese starthilfe einer person ermoeglichen sein traum in thailand zu erfuellen.

sweetnock

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2010
39
127
443
waere vor 5 jahren auch froh gewesen, wenn ich nicht auf der gruenen wiese haette beginnen mussen....

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.124
19.448
4.568
Rhein-Main
Warum nicht- könnte ja ne Win-Win-Situation entstehen.
Lass Dich nicht von negativen Kommentaren, die zweifellos auftauchen werden, abschrecken :p

BlauerBlick

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Dezember 2010
98
135
393
Ich hoffe, daß eine Verständnisfrage gestattet ist:
"in meinen betrieben auf selbstaendiger basis"
Wie ist das zu verstehen?
Ich würde unter Selbständigkeit nicht die Arbeit im Betrieb eines anderen verstehen.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.426
472
1.523
er meint wohl eine franchise kette, wie Mc Donald?

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
Vielleicht sollte man sich einmal von der Vorstellung lösen, dass jeder lächelnde "Barbesitzer" auch ein erfolgreicher Barbesitzer ist.

Nach meiner Erfahrung muss fast jeder "Barbesitzer" nach Ende der Saison schleunigst zurück nach DACH, um den Weiterbestand "seiner" Bar zu sichern.

Erfolgsstories wie das German-Beer-Garden oder das Heidelberg in Bangkok sind äußerst selten, werden aber ständig für Newcomer aufgetischt.

Klappt es mit dem Unternehmertum dann nicht so ganz, wird flugs ein neuer Newcomer von der "todsicheren Investition" inkl. freiem Zugang zu allen hier jobbenden Girlis belabert und das Spiel geht von neuem los.

Todsicher ist das Investment ganz sicher :flipa

sweetnock

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2010
39
127
443
wenn man das projekt nicht vor ort in ihren einzelnen facetten kennt, ist es halt schwierig vorstellungen machen zu koennen.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
Dann tu doch mal Butter bei die Fische und poste deine Anschrift, sweety. Es werden sich sicher ein paar Jungs finden, die über dein Projekt berichten können.

Is ja nicht so, dass Kapital und persönlicher Einsatz nicht vorhanden wären bei dem einen oder anderen

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
in den jahren 2006 bis 2008 habe ich auch versucht, ein (ehepaar) zu finden, das selbststaendig auf eigene Rechnung ein Restaurant fürt. (Resort mit Angelteich),
Restaurant, voll ausgestattete Küche sowie ein Bungalow haette ich kostenlos für die ersten 2 Jahre zur Verfügung gestellt. kam damals u.a. 2 x in der TIP Zeitschrift, Rückmeldung 0, anscheinend wollen die Auswanderer nur nach Pattaya oder dann ein garantiertes (für den Isaan viel zu überrissenes) 60000thb Monatseinkommen

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Dann tu doch mal Butter bei die Fische und poste deine Anschrift, sweety. Es werden sich sicher ein paar Jungs finden, die über dein Projekt berichten können.

Wie wäre es wenn Du "sweetnock" einfach per PN anfragst?

Der zweite Satz, klingt ja fast wie eine Drohung... :bigg

Is ja nicht so, dass Kapital und persönlicher Einsatz nicht vorhanden wären bei dem einen oder anderen

Solche Leute machen dann aber auch etwas (daher auch Macher-Typ genannt) und versuchen nicht schon im Ansatz, alles zu zerreden.
"Sweetnock" hat ein Angebot gemacht und jeder der schon selbständig gearbeitet hat weiß, dass man nicht alles Potential das sich bei Erfolg eines Unternehmens einstellt - durch einem selber nutzen lässt - speziell nicht in TH, wo man nicht einfach so mal einen entsprechend motivierten Angestellten findet, der wie ein Chef denkt und arbeitet.
Dazu kommt als Inhaber und Macher, dass man ja irgendwann an seine Grenzen stö
sst, besonders im Bezug auf seine Zeit und Gesundheit.

Ich denke, um was es tendenziell geht wurde im Startposting klar erwähnt, wer interessiert ist und sich der Aufgabe bewusst ist, der soll entsprechend handeln.
Wer nur das Negative sieht, sollte wohl einfach den Thread ignorieren, schließlich gibt es genug Leute, die ganz genau wissen, warum dies und jenes nicht funktioniert und sich und allen Anderen, dies auch unablässig einbläuen.

Somit kann man sagen - nicht "sweetnock" muss sich hier weiter "bewerben", sondern Leute die dem Anforderungsprofil entsprechen und bereit sind neue Pfade auf ihrem Lebensweg zu trampeln...

• Like
Reaktionen: franky und Jekeee

siam-gast

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2009
204
326
903
Mainz
@ The Stig

Schliesse mich deiner Antwort absolut an. Finde die Vorgehensweise von Sweetnok für realistisch, vielleicht hier aber das falsche Forum um konkrete Rückantworten zu erhalten.

BlauerBlick

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Dezember 2010
98
135
393
Vielleicht hatte er ja zuvor Bundys Definition des Forums gelesen und hoffte, einen solchen hier zu finden.

Aber mal im Ernst hier ein für mich überraschender Auszug aus Wikipedia zum Thema "http://de.wikipedia.org/wiki/Franchising"]Franchising[/URL]:
"...
Aktuell sind rund 64 Prozent aller Franchisegeber aus dem Dienstleistungssektor und der "http://de.wikipedia.org/wiki/Systemgastronomie"]Systemgastronomie[/URL]. Prominente Beispiele sind neben "http://de.wikipedia.org/wiki/McDonald%E2%80%99s"]McDonald’s[/URL], "http://de.wikipedia.org/wiki/Burger_King"]Burger King[/URL] oder "http://de.wikipedia.org/wiki/Subway_%28Schnellrestaurant%29"]Subway[/URL] in der Gastronomiebranche, die französische Hotelgruppe "http://de.wikipedia.org/wiki/Accor"]Accor[/URL] (u. a. "http://de.wikipedia.org/wiki/Ibis_%28Hotel%29"]Ibis[/URL], "http://de.wikipedia.org/wiki/Mercure"]Mercure[/URL], "http://de.wikipedia.org/wiki/Sofitel"]Sofitel[/URL], "http://de.wikipedia.org/wiki/Pullman"]Pullman[/URL]) oder die Autovermietung "http://de.wikipedia.org/wiki/The_Hertz_Corporation"]Hertz[/URL] im Bereich der "http://de.wikipedia.org/wiki/Dienstleistungen"]Dienstleistungen[/URL].
...

Das ist viel, hätte ich nicht gedacht.

Weiter unten werden Vor- und Nachteile aus der Sicht beider Seiten dargestellt.
"Volles unternehmerisches Risiko" auf Nehmerseite würde mich abschrecken. Nicht weil das nicht zur Selbständigkeit dazugehört - nein, ich würde das Risiko nur für etwas übernehmen, was mir gehört oder gehören wird. "In meinem Betrieb" nein danke. Deshalb die Frage nach Details, die ja eher unbeantwortet bleiben werden.

Und damit wäre man eher bei der Fragestellung, warum so ein Geschäftsangebot in einem Forum (siehe Bundy ;-)) veröffentlicht wird.

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
"Sweetnock" hat ein Angebot gemacht

Was für ein Angebot den? Etwas zu vermieten/verpachten?
Das gehört in ein Kleinanzeigenblatt. Ansonsten stelle ich hier einen abgefuckten Golf3 zum verkauf ein.

Wenn das ganze umsonst ist, dann sieht es natürlich anders aus......aber das ist bekanntlich nur der Tod.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Es ist doch so wie überall im Geschäftsleben.
Entweder die Konditionen sind für beide tragbar, dann kommt man ins Geschäft.
Oder sie sind es eben nicht. Dann wir aus der Zusammenarbeit nichts.

Das ist aber alleine die Sache der jeweiligen Beteiligten.
Wenn jemand Interesse hat wird er sich schon per PN mit dem Threadstarter in Verbindung setzen.

Einzelheiten in diesem Thread finde ich nicht unbedingt angebracht.
Wo berechtigtes Interesse besteht reichen die Angaben zur Kontaktaufnahme vollkommen aus.

Wer jedoch selbst nichts vorweisen kann in Bezug auf das geforderte Profil für den ist es eh nichts.
Es sind ganz bestimmte Berufsgruppen angesprochen worden.

Nur weil man jetzt nicht dazu gehört ist es schade so etwas schon im Vorfeld zu zerreden.

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Vielleicht sollte man sich einmal von der Vorstellung lösen, dass jeder lächelnde "Barbesitzer" auch ein erfolgreicher Barbesitzer ist.

Nach meiner Erfahrung muss fast jeder "Barbesitzer" nach Ende der Saison schleunigst zurück nach DACH, um den Weiterbestand "seiner" Bar zu sichern.

Todsicher ist das Investment ganz sicher :flipa

Das deckte sich nicht ganz mit meinen Erfahrungen:

Die halbwegs erfolgreichen Barbesitzer konnten sich in der Hochsaison genug Speck anfressen, um die Nebensaison meistens mehr schlecht als recht zu überstehen.

Und die Masse der weniger erfolgreichen Barbesitzer - das sind nicht selten die Typen, die von den lokalen Verhältnissen überhaupt keine Ahnung hatten und daher ihre gesamten Ersparnisse in das "Erfolgsprojekt BAR" gesteckt haben - haben am Ende der Saison noch nicht einmal mehr genug Geld fürs Rückflugticket.
Die wenigsten von ihnen haben daheim in DACH entsprechende Verdienstmöglichkeiten, um ihre Bar in Thailand zu retten.

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Es ist doch so wie überall im Geschäftsleben.
Entweder die Konditionen sind für beide tragbar, dann kommt man ins Geschäft.
Oder sie sind es eben nicht. Dann wir aus der Zusammenarbeit nichts.

Das ist aber alleine die Sache der jeweiligen Beteiligten.
Wenn jemand Interesse hat wird er sich schon per PN mit dem Threadstarter in Verbindung setzen.

Einzelheiten in diesem Thread finde ich nicht unbedingt angebracht.
Wo berechtigtes Interesse besteht reichen die Angaben zur Kontaktaufnahme vollkommen aus.

Wer jedoch selbst nichts vorweisen kann in Bezug auf das geforderte Profil für den ist es eh nichts.
Es sind ganz bestimmte Berufsgruppen angesprochen worden.

Nur weil man jetzt nicht dazu gehört ist es schade so etwas schon im Vorfeld zu zerreden.

Da kann ich dir nur vollkommen Recht geben:

Sicherlich ist es berechtigt einzuwenden, dass es gerade in Thailand eine nicht unerhebliche Zahl von "ehrenwerten Geschäftsleuten" gibt, die ihrem maroden Betrieb ein wenig Leben einhauchen wollen, indem sie irgendwelchen leicht gläubigen Deppen, von denen täglich ganze Flugzeugladungen in Thailand ankommen, irgend eine Art von Beteiligung oder Franchiseversprechen, was allerdings meist darauf hinausläuft, dass der Depp seine Kohle los ist und auch keine juristischen Möglichkeiten hat an sein Recht zu kommen, während der "ehrenwerte Geschäftsmann"wieder für einige Monate über die Runden kommt.

Der Threadstarter muss allerdings nicht zwangsläufig zu dieser Sorte gehören und er tut gut daran, keine Details hier zu posten.

Denn man muss kein Hellseher sein, um zu ahnen, was dann folgen wird.

Die selbst ernannten Spezialisten werden 1000 Gründe finden (oder eher erfinden), warum das alles schlecht ist und aus ihrem reichhaltigen Erfahrungsschatz, der allerdings größtenteils erfunden ist oder vom Hörensagen stammt, berichten.

Und danach wird dieser Thread von der "Drei - Zeilen - Frust - Fraktion" zugemüllt.
Wäre ja nicht das erste Mal.