Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Central Sea Me Spring Too, Soi 10

gummibaerchen

Barstratege
   Autor
5 Dezember 2010
509
3.235
1.695
RLP
Es wird wohl wirklich besser sein, einen eigenen Thread zu eröffnen, anstatt den "Neueröffnungen" Thread zu nutzen:

Zwar keine echte Neueröffnung, aber irgendwie ist hier im Forum das Hotel Sea Me Spring Too
bislang völlig unter gegangen.

'http://www.seamespringtoohotel.com/index-2.html']Sea Me Spring Too Hotel Pattaya | Welcome to Sea Me Spring Too Hotel Pattaya | Sea Me Spring Too Hotel Thailand[/URL]

Sea Me Spring Too Hotel
311 Moo. 9 Soi. 10 Pattaya 2nd Rd.
Nongprue, Banglamung Chonburi 20150

Telefon: 0066 38 721 00 25
info@seamespringtoohotel.com

Zum Schwesterhaus Sea Me Spring gibt es bereits einen Thread. Hier sind auch einige sehr wenige
Hinweise zum Sea Mea Spring Too erfolgt. Jedoch wenig informativ und irgendwie vermischen sich
dann 2 Häuser in einem Thread, auch nicht ideal.

Das Haus liegt "fast" an der Beachroad und unweit zum Central Festival.
Der Pool mit Blick auf die Bucht schaut sehr gut aus und die Zimmer scheinen auch ordentlich zu sein.

BSP: Zimmerpreise laut Agoda & Co. ab 52,00 Euro pro Nacht im November 15.

Finde, das kann sich im Vergleich zu anderen, bekannten Häusern durchaus sehen lassen.

Etwas irritierend finde ich die aktuellen Baustellen Hinweise. Das Nachbarhaus Serenotel ist doch
längst fertiggestellt. Wird da also noch ein weiterer Turm aus dem Boden gestampft ?

Vielleicht hat jemand nähere Infos einschl. Bilder und/oder kann dazu sogar einen eigenen Thread öffnen...

gummibaerchen

Barstratege
   Autor
5 Dezember 2010
509
3.235
1.695
RLP
Etwas irritierend finde ich die aktuellen Baustellen Hinweise. Das Nachbarhaus Serenotel ist doch
längst fertiggestellt. Wird da also noch ein weiterer Turm aus dem Boden gestampft ?

Ja, zwei weitere Türme sogar. Einer direkt daneben und somit direkt vor den Seaview Zimmern. Der andere auf der gegenüber liegenden Straßenseite (also zwischen Sea Me Spring und Serenotel). Beide Baustellen sind noch im Anfangsstadium. Ich mache die Tage vielleicht mal Bilder.

Wie auch im Sea Me Spring, kann man im Sea Me Spring Too über die Memberkarte jedes Zimmer für 300 Baht pro Tag günstiger bekommen. Die Karte selbst kostet einmalig 350 Baht und ist 2 Jahre lang gültig. Die Buchung muss in dem Fall aber zwingend über die Hotelwebsite erfolgen (mittlerweile sind diese "Member rates" in der Buchungsmaske explizit ausgewiesen). Oder eben als "Walk-in".
Adresse ist:
'http://www.seamespringtoohotel.com/index-2.html']Sea Me Spring Too Hotel Pattaya | Welcome to Sea Me Spring Too Hotel Pattaya | Sea Me Spring Too Hotel Thailand[/URL]

gummibaerchen

Barstratege
   Autor
5 Dezember 2010
509
3.235
1.695
RLP
Wie man sieht, sind die Seaview Zimmer bei beiden Hotels derzeit nicht gerade die beste Wahl. Die Deluxe Rooms sind zur Straße hin und damit genau Richtung Baustelle auf der anderen Straßenseite. Die Standard-Zimmer ("Me Room") liegen nicht in Richtung einer Baustelle und sollten damit am ruhigsten sein.

Im Sea Me Spring (also dem ersten) liegen die Deluxe Zimmer zur Straße hin. Im März war da von Baulärm nichts zu hören. Die Standard-Zimmer liegen hier ebenfalls nicht in Richtung einer Baustelle und sollten am ruhigsten sein. Allerdings hat man dort nur die Aussicht auf das Nachbarhotel.

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.409
58.123
4.915
Berlin
Vielen Dank für die Infos ! :daume

Schaut natürlich nicht ideal aus. Wird sich bestimmt auch noch ne Weile hinziehen, bis diese Baustellen mal fertiggestellt sind.
Mal sehen, werde meine Reservierung erstmal noch aufrecht erhalten...bei 2 Nächten kann man so viel nicht falsch machen...

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.409
58.123
4.915
Berlin
Bin heute mal am SeaMe Spring Too vorbei gelaufen.
Habe mich neulich doch fuer eine Stornierung entschieden, was sicher keine schlechte Entscheidung war.

Das Hotel ist ja foermlich eingekesselt von 2 Grossbaustellen. So extrem hatte ich es dann auch nicht erwartet. Ein Jammer um das Hotel.
Wird sicher noch ein paar Monate so weiter gehen.
Derzeit also keinesfalls zu empfehlen. Erst recht nicht zu dem Preis, welcher derzeit bei rund 50 Euro die Nacht liegt.

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.409
58.123
4.915
Berlin
Hier nochmal nachträglich einige aktuelle Baustellen Bilder aus der unmittelbaren Umgebung des SeaMe Spring Too.

Ein echtes Drama derzeit um das Hotel. So kann natürlich keine Urlaubsstimmung aufkommen.

Die Bilder sprechen in diesem Fall für sich.

Hätte mich dort gerne eingebucht, allein schon wegen dem schönen Rooftop Pool. Vielleicht später mal...

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.223
3.149
2.115
Ja ist echt schade, da erst das Hotel am Beach gebaut wurde, und jetzt jeweils neben den Hotels. Werde aber nächste Woche mal wieder im the Stay absteigen, wenn es dort zu Laut wird, was im August nicht der Fall war, muss ich leider wechseln, obwohl ich die Straße für mich optimal liegt.

• Like
Reaktionen: Harpunero

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.435
2.565
Hamburg
Scheint ja so zu sein, dass man dann in Zukunft vom Balkon des SM2 rüber zum neuen Hotel wechseln kann, ohne Angst haben uz müssen, dass man runterfällt.

• Like
Reaktionen: juhe

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.409
58.123
4.915
Berlin
Da ich das Hotel Sea Me Spring Too schon etliche Male auf dem Radar hatte und aufgrund der umliegenden Baustellen
letztlich doch nie gebucht habe, überfiel mich vor einigen Tagen mal die Neugier.

Hier eine aktuelle Hotel-Vorstellung / Stand: Juni 2016 !

Vorweg: Vom Baustellenlärm war während meines Besuches kaum bis gar nichts zu hören.

Ich beginne mal mit dem kritischen Teil. Dem Poolbereich. War sich davon nicht abschrecken lässt, der sollte
unbedingt weiter lesen. Für meine Begriffe lohnt es sich. Mir hat das Hotel insgesamt ausgesprochen gut gefallen !

Rooftop - Poolbereich:

Fazit - Poolbereich:

Der anliegende Neubau schränkt die Aussicht im Vergleich zu früher natürlich ein.
Ich persönlich hatte es mir noch schlimmer vorgestellt.
Ausgehend davon, das die Lärmbelästigung nach Fertigstellung des neuen Hotels endgültig
vorbei sein sollte, findet man hier nach wie vor ein Plätzchen mit ordentlicher Aussicht.

Es folgen noch zwei Zimmer-Vorstellungen, etc...

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.409
58.123
4.915
Berlin
Rezeptionsangelegenheiten wie Check-In und andere Dinge werden derzeit im schräg gegenüberliegenden Sea Me Spring 1 abgewickelt.
Laut Hotel Angestellten ist das Sea Mea Spring Too aufgrund der umliegenden Baustellen derzeit ziemlich schlecht ausgelastet.
Also ist hier wohl Kosten sparen angesagt.

Hier mal einige Bilder der Lobby. Nichts besonderes...Mittelklasse eben...

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.409
58.123
4.915
Berlin
Standard Zimmer (derzeit bei Agoda für runde 43,00 Euro pro Nacht buchbar):

Die Qualität der Bilder ist sicher nicht ideal. Die Kombination aus Iphone und schnell, schnell ergibt dann eben dieses Ergebnis.
Mir persönlich hat das Zimmer sehr gut gefallen. Ich mag dieses "dunkle" Interior. Auf dem ersten Blick erschien mir zudem alles
sehr sauber. Der Balkon ist natürlich nichts besonderes.

Das Page 10 wäre von der Kategorie her sicher ein vergleichbares Hotel.
Würde mich hier eindeutig für das Sea Me Spring Too entscheiden.

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.409
58.123
4.915
Berlin
Suite (der Preis über Agoda ist mir nicht bekannt / Walk-Inn liegt derzeit bei rund 4500 Baht pro Nacht / wenn ich es richtig in Erinnerung habe):

Für mich persönlich kommt diese Suite nicht in Frage. Da der Angestellte mir dieses Zimmer unbedingt zeigen und ich nicht unhöflich sein wollte,
habe ich halt auch von dieser Kategorie ein paar Bilder gemacht.

Ausblick - Schlafzimmer

[doublepost=1465555539][/doublepost]Mein Fazit:
Die Kombination aus Lage des Hotels, Sauberkeit und Einrichtung des Zimmers sowie Rooftop Bereich und Preis (derzeit rund 43,00 Euro pro Nacht)
führt bei mir persönlich dazu, das dieses Haus weiterhin auf dem Radar bleibt...

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.409
58.123
4.915
Berlin
Nachdem ich mir das Sea Me Spring Too voriges Jahr mal angeschaut habe, kam es nun zu einer Buchung.
Die Reservierung erfolgte kurzfristig über Agoda zu 47,00 Euro die Nacht. Zeitraum: Dezember 2017.

Ich war insgesamt sehr zufrieden und kann eine klare Empfehlung aussprechen.

Hier erneut einige aktuelle Bilder u. Infos von mir...

Das Zimmer (2707 - 7. Etage):

Wer auf ein großes Zimmer und Bad Wert legt, der ist hier bestens aufgehoben.

Sauberkeit einwandfrei und obwohl das Haus mitlerweile nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat,
waren die Einrichtungen meines Zimmers in einem sehr ordentlichen Zustand.

Die Bettmatratze nicht zu weich und nicht zu hart. Für meinen Geschmack ideal.

Wer seiner Uschi beim Baden zusehen möchte, der klappe den "Vorhang" auf.

Ich bin ja eher zurückhaltend. Verzichte daher auf diesen Schweinekram und gewähre Privatsphäre. Also Klappe zu.
Die Mädels danken es mir später im Bett... :bigsmile :p

Die üblichen Gegenstände fehlen hier natürlich auch nicht...

Großer Kühlschrank, auch wenn dies nicht sofort auf dem Bild ersichtlich wird.

Der Balkon ist ebenfalls zu gebrauchen. 2 Personen = kein Problem.
Auch nervt hier kein AC-Gebläse. Nur die Aussicht ist leider KEINE.

Das Badezimmer bestehend aus eigenständiger Dusche sowie separater Badewanne.
Alles großflächig eingerichtet. Kommt auf dem Bild nicht ganz so rüber wie es tatsächlich ist.
Sehr ordentlicher Wasserdruck (Dusche + WC).

Die Reinigungskräfte halten in dieser Etage ein kleines Büro und sind hier häufig anzutreffen.
Ist ne ganz witzige Truppe, wenn man mal mit ihnen warm geworden ist.
Habe den Mädels immer mal wieder ne kleine Aufmerksamkeit vorbei gebracht.
Die Begeisterung war groß und Retour standen mir nach jeder Zimmerreinigung
4 große und 2 kleine Handtücher zur Verfügung. Oder mal ein Blümchen oder sonstigen kleinen
Schnick Schnack. Ganz nett auf jeden Fall...

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.409
58.123
4.915
Berlin
Der Rooftop-Bereich:

Das vor dem Haus neu errichtete Deep Blue Z10 Hotel ist in der Zwischenzeit vollständig fertigstellt.
Daher auch keinerlei Lärmbelästigung. Die Sicht ist dadurch hingegen schon teilweise eingeschränkt.
Sehr schade. Nichts desto trotz ist die Aussicht vom Rooftop nach rechts hinaus sehr ordentlich.

Was will Mann mehr ? Schön faul auf der Liege und einen Stunner der Kategorie 10 fest im Blick. Tolle Sache. :rolleyes:

Eine kleine Pool-Bar ist natürlich auch vorhanden.

Und hier die Aussicht nach "links"...

Ein kleiner Gym steht ebenfalls zur Verfügung.

Soviel mal dazu...wie gesagt: KLARE EMPFEHLUNG von mir...

Nicht zuletzt aufgrund der idealen Lage in der Soi 10....bei Fragen einfach raus damit...

jampa

Aktiver Member
    Aktiv
14 April 2012
106
49
758
Schönes Hotel, zu empfehlen ist auch die Membercard, gibt 300 Baht Rabatt pro Nacht, an den Preis für die Karte kann ich mich nicht mehr erinnern, war aber nicht teuer.

Nur ein Makel, die Zimmer sind schlecht beleuchtet, einfach zu dunkel in der Nacht.

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.223
3.149
2.115
War auch insgesamt 3 mal Gast, 2 mal davon war die indirekte Beleuchtung der Möbel teilweise defekt, habe aber immer sehr gut dort geschlafen, da angenehm ruhig. Beim letzten Aufenthalt war ich Aber sehr unzufrieden, wieder die Beleuchtung zum Teil defekt und die Reinigungskraft hatte ein kleinen Raum neben meiner Zimmertür in dem sie jeden Morgen ihr Funkgerät auf voller Lautstärke hatte! Werde dort nicht mehr Buchen und wieder im the Stay absteigen, war die 3 mal leider ausgebucht.