Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Schweizer Sozialhilfe für Gärtner in Pattaya

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Auslandschweizer wollte den Gärtner der Sozialhilfe verrechnen

Das Bundesverwaltungsgericht lehnt das Sozialhilfegesuch eines AHV-Rentners in Pattaya ab.

Der 67-jährige Luzerner ist vor 20 Jahren nach Thailand ausgewandert. Sein Leben in Pattaya bestreitet er heute mit einer AHV-Rente von 1150 Franken monatlich. Dies sei zu wenig, damit eine «sozial höher gestellte» Person in Thailand existieren könne, begründete der Mann 2008 sein Gesuch um Sozialhilfe bei der Schweizer Botschaft. Er könne als Ausländer nicht unter den gleichen Bedingungen leben wie ein Einheimischer, sondern müsse gewisse «Rollen und Kosten» übernehmen.

Solche Kosten sind aus Sicht des Rentners jene für den Gärtner für sein Haus. Seine gesellschaftliche Stellung verlange im weiteren die Übernahme gewisser Kosten in der Nachbarschaft

Auszugsweise aus dem "http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Auslandschweizer-wollte-den-Gaertner-der-Sozialhilfe-verrechnen-/story/27697195"]schweizer Tagesanzeiger[/URL]
Übersetzung von mir nicht nötig

thailieber

Bekennender Thailiebhaber
Inaktiver Member
11 November 2010
395
122
1.223
Dortmund
Man kann es ja mal Versuchen.
Zum glück hat es nicht geklappt. :frech Oder?

Was sich manche Leute nur denken!

Gruß Jürgen

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.563
2.531
2.163
Süddeutschland
Der Hammer, was manche so probieren. Es gibt in Mexiko Deutsche Sozialhilfempfänger, die mit sowas durchgekommen sind, es aber geschickter angestellen.

In Deutschland bezahle ich auch wegen solcher Typen 41 % Einkommessteuer plus Soli. Wenn ich straffrei dürfte wie ich wollte, dann . . . :bück dich

Aber die Dreistigkeit ist steigerbar:
Manche am "Existenminimum" lebenden Deutschen habe in Mexiko anscheinend eine lukrative Einnahmequelle entdeckt:
Sie lassen es sich gut bezahlen, wenn sie Mexikaner adoptieren. Diese bekommen dann in Kummerland eine Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis.

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Wenn Du 41% Steuern bezahlst, dann hast Du einen Job und verdienst gut.

Und das deutsche Sozialamt zahlt mir hier weder Gärtner, noch Haushaltshilfe :bück dich

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart
... und das deutsche Sozialamt zahlt mir hier weder Gärtner, noch Haushaltshilfe :bück dich

eine ernste Situation:

ist doch D fuer die Besserverdienenden schon laenger keine erstrebenswerte Adresse mehr,

wird es jetzt auch fuer Aufstocker, Faulenzer & Rentner zunehmend uninteressant!

Wo soll das noch hinfuhren? :echt

hbnda

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2009
86
14
418
Nur: auch die Besserverdienenden verdienen ihr Geld in Deutschland. Wo anders müssen Sie erst einmal einen Job finden, in welchem sie so gut bezahlt werden wie in Deutschland. Wer, weil er über ein ordentliches Vermögen verfügt, auf ein Einkommen aus Arbeit nicht angewiesen ist, hat es im Ausland unter Umständen steuerlich wesentlich besser...