Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Schweine Dieters Biergarteneröffnung

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.068
17.645
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Am 01. März 2014 eröffnet Schweine Dieter um 12 Uhr seinen ersten Biergarten in Udon Thani. Unter dem Motto "Samstags ist Oktoberfest" lädt der erfahrene Metzgermeister und Gastronom zu deutschen Spezialitäten, bayerischer Volksmusik und guter Laune in seinen neuen Biergarten in Udon Thani ein.

Zur Eröffnung hängt Dieter ein großes Schwein in seinen Grill. Dazu gibt es leckere Salate und frisches Brot. Für 150 Baht kann gegessen werden, bis auch der letzte Hunger gestillt ist. Frisches Leobier vom Fass, Oettinger Weizenbier, bayerische Kapellen auf der Riesen Leinwand und nicht zuletzt Dieter selbst mit seiner Crew werden im blau-weißen Biergarten für Stimmung und gute Laune sorgen.

Dieter hatte lange Zeit nach der richtigen Lokalität und einem Partner für den Biergarten gesucht. Schließlich hat er sich dazu entschlossen, den Biergarten unmittelbar neben seiner Produktionsstätte zu eröffnen. Ab März können die hausgemachten Spezialitäten ohne Transport und Zwischenlagerung in Dieters Oktoberfestbiergarten genossen werden.

Grillspezialitäten vom Schweine DieterDamit zur Sau aus dem Grill auch das ein oder andere Bier getrunken werden kann, werden am Biergarten Fahrgelegenheiten bereitstehen. Von der Innenstadt aus ist ein Shuttle Service geplant, der zukünftig die Samstags Oktoberfestgäste zu Dieters Biergarten fahren wird. Nach der Eröffnung am 01. März, also ab 08. März, werden auf Dieters Oktoberfestspeisekarte unter anderen folgende Gerichte ihren festen Platz haben:

Riesen Zigeuner-, Wiener- oder Jägerschnitzel mit Pommes Frites und Salat.
Gulaschsuppe, Erbsensuppe
Bockwurst mit Kartoffelsalat
Bratwurst
Schlachtplatte mit Blut-, Leberwurst und Bauchfleisch dazu Sauerkraut und Kartoffelpüree
Weißwurst mit süßem Senf und Brezel
Leberkäse und mehr.
Als besondere Spezialität wird es frischen weißen Spargel mit Sauce Hollandaise, Schnitzel oder Schinken und Kartoffeln geben.

Knusprige Grillhaxe Freunde der Riesen Grillhaxe oder eines Eisbein mit Sauerkraut, eines halben Hähnchen oder einer halben Ente mit Rotkohl sollten bis zum Donnerstag bei Dieter ihre Bestellung für den Samstag aufgeben. Die Spezialitäten werden auf Vorbestellung frisch zubereitet! Und damit der Oktoberfestsamstag in Dieters Biergarten zusätzlich immer noch eine kulinarische Überraschung bereithält, wird Dieter eine Spezialität des Tages auf seine Tafel schreiben.

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Wer faehrt zur Eroeffnung.?
Ich wuerde da auch gerne hinkommen.
Korat waere ein guter Treffpunkt fuer eine gemeinsame Fahrt von Interessenten.

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden
Von der Innenstadt aus ist ein Shuttle Service geplant, der zukünftig die Samstags Oktoberfestgäste zu Dieters Biergarten fahren wird.

Also am Popo der Welt ..ähm. Stadt? Wenn die location dann wenigstens im Dunstkreis der Tuktuk Strecken liegt, ok, ansonsten für mich uninteressant, da ich Abends nicht so gern fahre und mit Alk schon gar nicht.

Edit: Hab es ergoogelt, am Ban Chan See, südlich der Ringroad soll das sein .... na ja ;)

https://maps.google.com/maps?q=17.35212+,102.80128+(Schweine+Dieters+Biergarteneröffnung)&z=15&hl=de

Pungparamee

Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.068
17.645
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Zur Info für Member, die dieses Urgestein noch nicht kennen

Quelle: pattayablatt

Schweine-Dieter stammt aus Herne. Mit bürgerlichem Namen heisst er Dieter Latawiec. In Herne hatte Dieter eine Kfz-Werkstatt, hat später als Lohnschlachter gearbeitet und ... 1985 siedelte er nach Pattaya über und eröffnete dort die erste deutsche Metzgerei. Seither hat er allerlei Geschäfte betrieben, Rinderherden aufgekauft, eine Zeitung herausgegeben und einen Versandservice gegründet. Seiner Liebe zu Wurst und Fleisch ist er jedoch immer treu geblieben. Er betreibt einen Partyservice und das Restaurant (Naklua Road Soi 16 Montags, Mittwochs und Freitags ab 16:30 geöffnet) mit den wohl größten Fleisch-Portionen von ganz Pattaya.

Den Namen Schweine-Dieter hat er sich wohl ursprünglich durch seine Metzgerei erworben. Aber, wenn man ihn so sieht, dann hat sein Aussehen wohl auch einiges dazu beigetragen, dass der Name sich gehalten hat. Und dann ist Dieter auch gerne mal ein Schwein in anderer Hinsicht. Kein Kind von Traurigkeit, zieht er durch Short-Time-Bars und A-GoGos. Auf unsere Frage, was es eigentlich mit der Tube Zahnpasta auf sich habe, die er auf seinen Touren immer dabei hat, erklärt er verschmitzt: "Das ist wohl nicht für die Zeitung geeignet". Irgend etwas muss es damit aber auf sich haben, denn in den Bars lassen die Mädchen andere Gäste stehen und gesellen sich sofort lachend zu dem dicken Mann mit dem kugelrunden Kahlkopf. Richtig rund geht es aber wohl erst auf seinem Boot. "Wenn wir mal einen Ausflug machen, nehmen wir gleich eine ganze Bar mit und machen Party. Die Mädchen kommen gerne mit. Denen gefällt das natürlich besser, als den ganzen Tag in so einem dunklen Schuppen auf Gäste zu warten." Dann gibt es noch andere Gerüchte, die man sich über Schweine-Dieter erzählt. Von Wolfgang Ullrich soll er 1 Mio. DM erhalten haben. Geschichten schwirren darüber, was damit geschehen sei. Gute Kontakte zur Polizei soll er auch haben. Wir fragen einen seiner Gäste, der es eigentlich wissen sollte. "Im Gegensatz zu manchen Gerüchten ist er immer sauber geblieben. Er ist halt ein Metzger, der gerne einen wegsteckt. Und sein Erfolg weckt die Neider".

Schweine-Dieter lebt mit seiner charmanten thailändischen Freundin Mäm zusammen, die auch seine Geschäfte führt. Was sagt sie eigentlich zu seinem Lebenswandel? (Schweine-Dieter meint dazu: "Solange er zu Hause auch noch steht, ist sie zufrieden.") Mit dieser etwas drastischen Darstellung konfrontieren wir Mäm. Nach einigem Zögern erklärt sie uns: "Zu anderen Frauen gehen sowieso alle Männer. Natürlich weiß ich, dass er nicht in die Short-Time-Bar geht, weil das Bier dort so gut ist. Wenn er allerdings eine richtige andere Frau haben würde dann ..." Dabei nimmt sie ein Tranchiermesser vom Schweinegrill und macht eine Geste, die jedem deutlich macht, was Dieters bestem Stück droht, wenn er zu weit gehen würde. Schweine-Dieter erläutert uns lachend, was gemeint ist: "Als ich noch verheiratet war, ist meine Frau dahinter gekommen, dass ich eine Mia Noi hatte, der ich ein Motorrad geschenkt habe. Das Motorrad musste ich nachts um drei abholen, und meine Frau hat sich die Mia Noi vorgenommen. Damit war die Sache erledigt. Aber ich hab' daraus gelernt." Das also ist wahre Liebe.
Wir wollen von Schweine-Dieter wissen, wie man sich eigentlich in Thailand behauptet. Er erklärt uns: "Hier musst du alles selber machen. Nur ein Beispiel: Als ich meine erste Rinderherde schlachten ließ, habe ich mir das fünf Minuten lang angeguckt. Dann habe ich die Viecher selber vorn Kopp gehauen und zerlegt. Danach wollte mir der Schlachthof einen Beratervertrag geben.

• Like
Reaktionen: kloon

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
66
438
Zur Info für Member, die dieses Urgestein noch nicht kennen

Quelle: pattayablatt

Schweine-Dieter stammt aus Herne. Mit bürgerlichem Namen heisst er Dieter Latawiec. In Herne hatte Dieter eine Kfz-Werkstatt, hat später als Lohnschlachter gearbeitet und ... 1985 siedelte er nach Pattaya über und eröffnete dort die erste deutsche Metzgerei. Seither hat er allerlei Geschäfte betrieben, Rinderherden aufgekauft, eine Zeitung herausgegeben und einen Versandservice gegründet. Seiner Liebe zu Wurst und Fleisch ist er jedoch immer treu geblieben. Er betreibt einen Partyservice und das Restaurant (Naklua Road Soi 16 Montags, Mittwochs und Freitags ab 16:30 geöffnet) mit den wohl größten Fleisch-Portionen von ganz Pattaya.

Hört sich nach Überlebenskünstler an.:bigg

Thailernen.net
Thailernen.net

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
796
1.523
Pattaya
Wo hat er in der Soi 16 in Naklua ein Lokal?
Wie sollte das heißen?

:banhof

Ist wohl schon einige Jahre her?

Pungparamee

Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.068
17.645
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
@pensionist, als alter Nakluar-Insider (2005)solltest du eigentlich seine Lokalität gekannt, oder zumindest von ihr gehört haben. Die war allerdings nur montags, mittwochs und freitags ab 16:30 Uhr auf. Der Bursche wurde besonders bekannt durch seinen TV-Auftritt im deutschen Fernsehen, wo er die Hochzeit von Bernd von Champion Tours & Travel Co. LTD und seiner Frau im Isaan begleitete und eins seiner berühmten Spanferkel bei der Hochzeit auftischte.

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
796
1.523
Pattaya
@
Pungparamee

user-online.png

Dachte nach Deinem Bericht , er hat wieder etwas als 2tes Standbein eröffnet.

In Deinen Bericht ( Er betreibt einen Partyservice und das Restaurant (Naklua Road Soi 16 Montags, Mittwochs und Freitags ab 16:30 geöffnet)

kam das für mich so rüber , als hätte er hier wieder was am laufen.

Danke für die Antwort.
:hut

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Hin und wieder verirrt sich zur Soi 16 auch einmal ein Tourist ....

Die vom Farang wussten also 2003, dass ich da mal war. "http://javascript<strong></strong>:void(0)"]:bigg[/URL]

Ich bin mit dem kleinen Drachen mit dem Taxi in die Nakluaroad gefahren und dann die langweilige Seitenstrasse zum Dieter runtergelaufen. ZuruecK bis zur Susibar hat uns Dieter dann selbst mit seinem Auto gefahren"http://javascript<strong></strong>:void(0)"]:daume[/URL].
Da ich ihm dafuer kein Trinkgeld geben wollte, habe ich ihn gefragt, was das kostet und er hat mir dafuer 100 Baht abgenommen.
Er hat mir wahrend der kurzen Fahrt noch erzaehlt dass er nicht mehr in die Susibar geht, weil Marco seine Spanferkel nicht mehr bei ihm bezieht, sondern beim Thai, weil sie dort billiger sind. Nun ja, ich holte meine Weiber ja auch nicht in der Apotheke oder beim 7/11 oder bei Deutschen."http://javascript<strong></strong>:void(0)"]:bigg[/URL] Ich war danach nie wieder bei Dieter.

Und noch etwas:
Der Ulrich, ueber den man sich seinerzeit in Pattaya unterhalten hat, war nicht Jan Ulrich. "http://javascript<strong></strong>:void(0)"]:bigg[/URL]

Pungparamee

Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.068
17.645
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Da ich ihm dafuer kein Trinkgeld geben wollte, habe ich ihn gefragt, was das kostet und er hat mir dafuer 100 Baht abgenommen.

von nix, küt halt nix:ironieund der andere Ulrich mit dem W als Vorname, hatte aber auch genug Schlagzeilen in den Medien:bigg

Frage, hat jemand noch den Film wo er mit dem Socken Bernd im Isaan war?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Ja ich und Dieter war da natuerlich mit dem Bernd und im TV mit dabei
Dem Bernd seine Scheidung liess er ihn dann aber alleine machen und ohne TV. "http://javascript<strong></strong>:void(0)"]:bigg[/URL]
Hier ein Foto von Schweinedieter aus 2004 mit seiner Lieblingswirtin.
Wer erinnert sich an die noch?

schweinedieter.jpg