Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Schwarzarbeit & Zecken Pattaya

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Ich habe es die Tage nun mehrfach im Bekanntenkreis gehört, daher mal die Zusammenfassung.

Ein paar deutsche Volksverräter arbeiten mit den Braunen zusammen.
Dabei werden Inserate und Kleinanzeigen durchsucht um Farang zu finden, die ein Gewerbe auf den Namen der Thaifrau haben.

Dann wird angerufen und ein Termin gemacht, Hinweis das Thaifreund mitkommt weil der sich gut auskennt.

Der Farang wird gezielt in´s Abseits getrieben.
- Kann kein Thai und Englisch, erklären sie mal das Angebot.
- Können Sie ein anderes Angebot erstellen.
- Das mache ich und zahle das heute gleich.

Der Thaifreund des Kunden war dabei sehr ruhig und hat nur mit dem Handy gespielt !

Etwa eine Stunde später dann Großeinsatz mit den Beweisvideos.
Hinweis auf viele Jahre Blacklist oder Geld zahlen und alles verschwindet.

Die Zecke wurde als sehr nervös beschrieben, tippelte von einem Fuß auf den anderen oder schaukelte mit dem Oberkörper wie ein rumänisches Waisenkind. Scheinbar sehr nervös angesicht der aufzuteilenden Beute.

Wer sich in ähnlicher Situation bewegt, aktuell sehr sensible und vorsichtig ist sicher sinnvoll.

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
717
1.244
1.593
Ruhrpott
Hüte dich vor Sturm und Wind und vor Deutschen die im Ausland sind.
Ich halte von diesen sogenannten Hilfspolizisten überhaupt nix.
Das Deutsche mit angemeldetem Gewerbe auf Ihre Frau ebenfalls eine Work Permit brauchen um dort mitzuarbeiten,ist bei manchen noch nicht durchgedrungen.

• Like
Reaktionen: docFit und schamotti

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Ich möchte mit dem Post die Deutschen kritisieren, die Landsleute in die Falle locken um den Anteil am Bestechungsgeld zu kassieren.

Der Farang hat ja Nichts gemacht außer seiner Frau die Kenntnisse zu vermitteln um dann ein Gewerbe zu machen und etwas Geld zu verdienen.

Die Zecke drängt den Farang dann in die Falle... mag nicht mit der Frau reden, weil kein Engl. Thai, möchte ein anderes Angebot, will sofort bezahlen.

Aber eben das Angebot abgeben, Vertrag schließen und Geld annehmen sind das Problem. Das Gewerbe läuft auf die Frau, der Mann ist eben nur Rentner.

So wie ich es sehe, werden da Adressen aus Internet Inseraten genutzt. Die Zecke ist sehr nervös und hat einen Thai Freund dabei, der das Video mit dem Handy macht.

Aufgerufen wurden Beträge von 50.000 und 100.000 Baht um die Unterlagen verschwinden zu lassen.

Sinn des Thread war auch nur, die Kollegen zu informieren, die häufiger Internet Inserate schalten.

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.255
1.463
Minga oida
Aber wenn in D der Herr Neger illegal arbeitet flippen alle aus.

Farangs in TH ohne WP stört keinen. Entweder egal oder gar nicht. Die Ausländer die sich um alles kümmern und Steuern zahlen sind die Deppen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Der Beschreibung nach, könnte das der "Wackelpeter" gewesen sein.

1996 - 1997 hatte der sich mit exakt dieser Masche sein elendiges Leben in Pattaya finanziert.

Der Typ heißt Peter, dürfte jetzt etwa 55 - 60 Jahre alt sein und hat ein sehr auffälliges Wiegensyndrom. Daher sein Spitzname.

Schon damals schob er seinen jeweiligen Boyfriend vor.
Der Spuk endete schließlich, als er einmal den falschen erpresste und fasst tot geschlagen wurde.
Soweit ich mich erinnere, behielt er davon eine Halslähmung über.

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Der Spuk endete schließlich, als er einmal den falschen erpresste und fasst tot geschlagen wurde.
Soweit ich mich erinnere, behielt er davon eine Halslähmung über.

Dann kann er ja zum Glueck nicht mehr den Wackel - Dackel machen.
Vielleicht proboiert's ja nochmals einer und hat diesmal mehr Erfolg.

Hier gibt's auch so'n tollen Typen, nennt sich auch noch selbst Whistleblower, ist aber ein Froggie

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Ich habe es die Tage nun mehrfach im Bekanntenkreis gehört, daher mal die Zusammenfassung.

Ein paar deutsche Volksverräter arbeiten mit den Braunen zusammen.
Dabei werden Inserate und Kleinanzeigen durchsucht um Farang zu finden, die ein Gewerbe auf den Namen der Thaifrau haben.

Dann wird angerufen und ein Termin gemacht, Hinweis das Thaifreund mitkommt weil der sich gut auskennt.

Der Farang wird gezielt in´s Abseits getrieben.
- Kann kein Thai und Englisch, erklären sie mal das Angebot.
- Können Sie ein anderes Angebot erstellen.
- Das mache ich und zahle das heute gleich.

Der Thaifreund des Kunden war dabei sehr ruhig und hat nur mit dem Handy gespielt !

Etwa eine Stunde später dann Großeinsatz mit den Beweisvideos.
Hinweis auf viele Jahre Blacklist oder Geld zahlen und alles verschwindet.

Die Zecke wurde als sehr nervös beschrieben, tippelte von einem Fuß auf den anderen oder schaukelte mit dem Oberkörper wie ein rumänisches Waisenkind. Scheinbar sehr nervös angesicht der aufzuteilenden Beute.

Wer sich in ähnlicher Situation bewegt, aktuell sehr sensible und vorsichtig ist sicher sinnvoll.

Wenn ich höre, das jemand von jemandem etwas gehört hat, höre ich am liebsten weg. :bigg

Solange da nicht etwas Verifizierbares dabei ist, ist das für mich lediglich Stoff, aus dem Gerüchte gemacht werden. Verharmlosend könnte man sagen: Dampfplauderei gelangweilter Langzeittouristen. :ironie

• Like
Reaktionen: Ratz

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Wenn ich höre, das jemand von jemandem etwas gehört hat, höre ich am liebsten weg. :bigg

Dampfplauderei gelangweilter Langzeittouristen. :ironie

Das darft Du auch solange Du hier nicht illegal arbeitest.

Tatsächlich haben sehr viele der hier arbeitenden Farangs keine work permit oder in der work permit steht etwas anderes drin, als sie wirklich arbeiten.

Das ist ja auch der Grund, warum hohe Polizisten Millionenbeträge bezahlen, um hierher versetzt zu werden.

Genau diese Farang werden dann geschröpft, was das Zeug hält. Ausgewiesen wird selten, denn man schlachtet ja nicht die Kuh, die man noch lange melken kann.

Ist aber nix neues, wird schon seit Jahrzehnten so gehandhabt. Kenne da persönlich so ein paar Protagonisten ...

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
39
Baden-Württemberg

Tatsächlich haben sehr viele der hier arbeitenden Farangs keine work permit oder in der work permit steht etwas anderes drin, als sie wirklich arbeiten.

Das ist ja auch der Grund, warum hohe Polizisten Millionenbeträge bezahlen, um hierher versetzt zu werden.

Genau diese Farang werden dann geschröpft, was das Zeug hält. Ausgewiesen wird selten, denn man schlachtet ja nicht die Kuh, die man noch lange melken kann.

Ist aber nix neues, wird schon seit Jahrzehnten so gehandhabt. Kenne da persönlich so ein paar Protagonisten ...

Ob auch das mit der derzeitigen Militärregierung ein Ende findet?

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen

Mir ist das auch nicht unbekannt und ich kenne da auch jemanden, der schon seit Jahren in Thailand lebt und versucht, Geld zu verdienen ohne eine entsprechende WP zu haben. Der hat auch öfters Besuch von der Polizei.

Meine persönliche Einschätzung bezüglich Thailand ist, dass das Sprichwort "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!" eine extrem eingeschränkte Gültigkeit hat.

Andrerseits gibt es auch viele Bereiche, in denen es möglich ist, quasi ohne großes Aufsehen und "unauffällig" Geschäfte zu machen. Ich denke da in erster Linie an Arbeiten, die Online abgewickelt werden können.

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
798
104
723
long term life in Thailand
ja, zur Zeit ist da einiges im Busch. Ein deutscher Bekannter und ein englischer Bekannter. Beides Autovermieter wurden von einem deutschen kontrolliert.

Dann kam die Imigration mit grossem Bahnhof.

Vorschlag war dann, entweder sofortige Ausweisung mit Eintrag auf der schwarzen Liste oder 45.000 gleich ... cash.

Wer in Thailand ohne work permit arbeitet hat ein schweres Leben ...

Auch wer alle Genehmigungen hat, der kann ausgewiesen werden, das Beispiel Ullrich ist expats bekannt.

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.547
6.654
2.815
Rhein Main Area
also wer ohne oder mit dem falschen work permit in los arbeitet muss damit halt rechnen.

aber auch mit ordentlichen papieren ist es sicher schwierig. man muss immer besser sein als die konkurrenz und die ist gnadenlos und zieht alle register wenn man vermeintlich erfolgreich ist. auch thailändische lieferanten sprechen sich untereinander ab und lassen einem wenig spielraum...