Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Rundreise Schöne Strandorte nahe Krabi

centurio001

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Dezember 2019
14
49
423
Hallo zusammen,
ich habe die Suche bemüht, aber noch keine aktuelle Übersicht gefunden.

Welche Orte empfehlt ihr nahe Krabi? Welche Inseln bieten sowohl schöne Strände als auch ausreichend "Vergnügungsmöglichkeiten"?

Die Ostseite um Samui und auch Phuket selbst kenne ich schon und jetzt würde ich gern im Januar die Gegend um Krabi näher erkunden. Am liebsten wäre mir hier natürlich eine schöne Insel, die schöne Strände aber auch ein wenig Action zu bieten hat.
Nach dem Thread Kennt sich jemand in Krabi aus scheint wohl Ao Nang noch das beste hier in der Ecke zu sein.
 

charlie3000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Oktober 2019
62
89
598
konkret kann ich dir da jetzt leider keine strände nennen. ich war letztes jahr ein paar tage in krabi am ao nang. da gibt es longtail boote, die kannst du dir für eine insel tour mieten. 2500 bath war das meine ich für 4 oder 5 inseln. wie die hießen weiß ich nicht mehr hab die den captain anfahren lassen.
bei den inseln waren die meisten unbewohnt und/oder nationalpark hatten aber richtig feinen weißen sand. mindestens eine hatte auch ein resort und ein paar unterkünfte auf backpacker niveau, da kann man also auch die nacht über bleiben wenn es gefällt.
in der gegend gibts auch so bekanntheiten, wie das james bond island, drehort von der mann mit dem goldenen colt. ist meiner meinung nach aber sehr überlaufen.
ein paar bekannte von mir waren auf der insel ko lanta. soll ganz schön gewesen sein - kann ich leider nicht viel zu sagen aber die bilder die ich gesehen habe sahen ganz gut aus.
zum strand ao nagn selber - der ist nichts besonderes, außer halt lang - hat eine promenade mit den üblichen touristen geschäftern.

zum thema "vergnügungsmöglichkeiten" - damit ist man in ao nang falsch. ich habe dort vielleicht 3 bars gefunden, an denen unter der woche was los war. entspannt bierchen schlürfen mit live musik ist möglich. bevor du hier nach einer begleitung suchst - bring lieber selber eine mit.
falls sich "vergnügungsmöglichkeiten" bei dir auf bucket saufen und poolparty mit anderen touris bezieht, dann empfehle ich nach ein paar tagen insel hopping die fähre zum berüchtigten phi phi island zu nehmen.

ansonsten würde ich mich dem von dir genannten thread anschließen. die gegend ist mittlerweile leider sehr touristisch und teuer. viel los ist da nicht aber ein paar tage zum entspannten insel hopping mit weißen stränden kann man da mal machen.
 
  • Like
Reaktionen: centurio001

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
Gibt unzählige Hotels am ao nang Beach ( zum baden eher ungeeignet ) Kilometer lange Strandpromenade mit vielen Restaurants und Geschäften. Zwei kleine Barkomplexe sind vorhanden. Zum Baden oder Schnorcheln hatte ich die 5 oder 7 Inselrundfahrt vom Hotel aus gebucht. Nimm die Tour, die am frühen Nachmittag startet. Das Boot ist dann nicht knall voll, BBQ am Strand einer Insel mit Lagerfeuer Abends ist dabei. Ende ist dann ca. 22.00 Uhr. Kostenpunkt war so 1200 Baht pro Person. Gibt auch noch schöne andere Touren, Wildwasser Rafting mit baden am Wasserfall im Dschungel ..und und… Langweilig war mir dort für 1 Woche jedenfalls nicht. Preislich natürlich etwas teurer als Pattaya, dafür ist die Landschaft aber auch Klasse. Wirklich Super ist der Strand vom railay beach ( mal selber googeln * ) Anfahrt von Krabi-Town oder Ao Nang
 
  • Like
Reaktionen: centurio001

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Wirklich Super ist der Strand vom railay beach

Ja, leider auch entsprechend überlaufen, aber muss man mal gesehen haben.
Mir fiel nur auf im letzten Jahr, dass die Restaurants vom Beach hoch bis zum Wat alle fest in indischer Managerhand waren. Das Gästehaus vor 20 Jahren immer noch existiert, wir aber nun gegenüber im Dusit waren :D . Für ein paar Tage ist Aonang ganz ok.
Für Vergnügungen kann man auch mal eine Nacht in Krabi Town einlegen, dort finden sich auch ein paar Massagen mit mehr und eine "Waschmaschine".
 
  • Like
Reaktionen: centurio001

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Siehste hier Kriegskollege.

 
  • Like
Reaktionen: Joerg N

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.521
2.465
Auf der grossen Insel
ich mach ab und zu ne Moppedtour nach Ao Nang, Krabi und Umgebung.
Teuer und nix los ist eine Seite, schoene Straende ( ohne Komfort ausserhalb der Hotels ) und Ruhe ist die andere Seite.
Die Inseln ausser Lanta vor Krabi kenne ich selber nicht, weiss nur, dass es sehr basic sein soll.
Lanta selber fuer 2 / 3 Tage ist ok. Also insgesamt mehr als 1 Woche in der Region mit Standortwechseln muss nicht sein.
Ist eher was fuer Familien und Paare.
 
  • Like
Reaktionen: centurio001

Blackmicha

Hat nicht gepasst
   Ex Member
22 Oktober 2008
5.472
19.204
3.565
Pak Kret
Tja , Deli , ich meine im Gegensatz zu dir : da gibt es sehr viel zu entdecken , brauchst aber was Fahrbares
 

Bering

Schreibwütig
   Autor
12 Dezember 2015
582
3.091
1.845
41
Die Frage ist aber, was gibt es gutes zu entdecken. Nach dem Aufstehen geht's ja für mich dorthin.
Hab mir den Aussichtspunkt Khao Ngon Nak vorgenommen, die paar Strände nebenan wie Railey, vielleicht so ne Inseltour und dann noch den wasweissichwieviele Stufen Tiger Tempel (wobei der auf den ganzen Bildern nicht danach aussieht sich zu lohnen).
Dieses Tha Pom Klong Song Nam macht noch nen guten Eindruck.
 

Bering

Schreibwütig
   Autor
12 Dezember 2015
582
3.091
1.845
41
Dafür auf jedenfall. Hab aber eher Fotos gemeint. Sieht doch ziemlich runtergekommen aus. Aber mal schauen. Picknickkorb packen und hoch:elefant
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

exil

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2010
107
148
673
Kitzbühel
DSC01498.JPG DSC01440.JPG DSC01442.JPG DSC01441.JPG Für mich einer der schönsten Plätze in Thailand, so hat man sich vor 30 Jahren auf Koh Samui gefühlt.

Tubkaak Beach AMARI VOGUE
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N

exil

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2010
107
148
673
Kitzbühel
Sicher ein schönes Hotel aber total ab vom Schuss.
Wer da bucht sollte mit seinem Auto oder Moped vorfahren.

Was haben die im Hotel pro Tag Moped verlangt, 300 THB?



Wer Ruhe sucht, einen sauberen Strand, ein gutes Restaurant (am Strand ca. 500 Meter Spaziergang) super schöne große Zimmer, einen tollen Spa, der ist dort bestens aufgehoben.

Wer ramba Zamba, Bars und Schwutten braucht, muss nach AO NANG direkt.

Wer eine passende LT hat nimmt sie mit und genießt das Leben.

Ich habe mir abgewöhnt in Thailand zu fahren, auch meine Thaiehefrau fährt nicht in Thailand. Wir lassen uns fahren.

Wenn man zu den Inseln möchte wird man am Hoteleigenen Strand abgeholt.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Liegt auch bei Krabi !

Das thailändische Ministerium für Nationalparks, Wildtier- und Pflanzenschutz wartet auf eine endgültige Entscheidung des Ministers für natürliche Ressourcen und Umwelt Varawut Silpa-archa, ob die Wiedereröffnung der Maya-Bucht in der südlichen Küstenprovinz Krabi ab dem 1. Januar verschoben werden soll.

 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Die malerische Maya-Bucht in Thailands südlicher Provinz Krabi wird am Neujahrstag 2022 wieder für Besucher geöffnet, jedoch mit strengen Auflagen, einschließlich des Schwimmens in der Bucht und der gleichzeitigen Anzahl von Besuchern auf nicht mehr als 375.

 

Ähnliche Themen