Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Schnäppchen bei Business Class Flügen nach Thailand Asien!!

Transworldone

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2018
82
315
643
Im Übrigen @Bricktop81 , bist du hinterher versaut für das Leben und willst nicht mehr zurück in die Economy - aber entspannter kann man nicht fliegen.
Das sowieso,
aber ich hatte schon vor ca. 30 Jahren ( von 1990 bis ca. 1997) das "Glück" und durfte auf Langstrecken und innerhalb der USA auf Großraummaschinen First fliegen. Dies hab ich auf ca. 30-50 Flügen pro Jahr so genossen, da willst Du nachher nicht einmal mehr zurück in die Business (;)).
War ne verdammt geile Zeit, damals....!

Hab heute noch bei ein paar US Gesellschaften ein paar Hunderttausend Meilen aus der damaligen Zeit rumliegen.
Aber es ist wirklich so, Du willst nicht mehr zurück in die Eco. Den alten Job gibt´s nicht mehr, den Verdienst auch nicht mehr, aber auch wenn es für mich manchmal (finanziell) hart ist, Eco gibt es innerhalb Europa oder bis Nordafrika, alles andere was weiter ist ab Premium Eco aufwärts (wobei eine gute Premium Eco heutzutage ist nicht viel schlechter als eine Standart Business aus den 1990er Jahren, hier hatte Singapore Airlines, LH, Swiss usw. auch nur einen Sitzabstand von rund 1 Meter, nur die Sitze waren etwas breiter und natürlich besserer Service).

Was für mich auf Flügen auch wichtig ist, ist die viel ruhigere Atmosphäre "vorne", weniger hektisch, alles geht ruhiger, mehr Platz zum ausstrecken, rumgehen, Decken, Kissen....

Dafür dass ich mehr Geld für komfortablere Flüge ausgebe, fahre ich eben nur Gebrauchtwagen und die auch meist recht lange, das reicht mir dann aus. Jeder Jeck ist anders.
 

Teleboy

Standard Tirak
    Aktiv
18 Februar 2021
273
740
933
Die Swiss hat ab Zürich die Preise für die BC mit nur 1729 CHF fast halbiert. So gerade gesehen für Flüge im Herbst direkt bei der Swiss buchbar.
Sitzplatzreservierung ist inbegriffen ausser für spezielle Sitze. Sog. Throne, Einzelsitze. Die kann man auch manchmal bei Online Checkin gratis ergattern.
 
  • Like
Reaktionen: Buck und Wildsau69

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.492
3.165
Bayern
Die Swiss hat ab Zürich die Preise für die BC mit nur 1729 CHF fast halbiert. So gerade gesehen für Flüge im Herbst direkt bei der Swiss buchbar.
Sitzplatzreservierung ist inbegriffen ausser für spezielle Sitze. Sog. Throne, Einzelsitze. Die kann man auch manchmal bei Online Checkin gratis ergattern.

Ab Genf sogar für 1380€ ~ 1528 CHF
Für 100 CHF (~91 €) Aufpreis gibt es den Tarif Business Flex, der sich jederzeit kostenlos stornieren lässt. Vielleicht gar keine so schlechte Idee aktuell.

1615387254678.png
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Da wird meine Frau nicht ganz mitspielen, weil sie mal wieder länger bleiben will. Strasbourg ist für uns nicht mal so schlecht, weil mit dem Dschungelexpress relativ schnell zu erreichen und der LH - Bus fährt vor dem Hauptbahnhof ab. Paris ist eine andere Nummer, kann man aber mit dem TGV vondort aus gut erreichen - der Preis ist allerdings sehr heiss ....
 

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.492
3.165
Bayern
Von Straßburg geht es nicht nach Bangkok nur ab Paris.
Je nachdem wo man wohnt bieten sich ja auch Zubringerflüge an.
Hatte mal für uns geschaut, Eco ca. 150€ Busi 300€ - 400€, also maximal 1.500€ pro Nase, selbst damit noch sehr Attraktiv der Preis.
KLM will für die selben Daten mindestens 2.800€ pro Person haben, ab Amsterdam wohlgemerkt.
 
  • Like
Reaktionen: gamini

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.673
2.315
Sauerland
@Klm Normalerweise nach FFM. Als Ausgangspunkt wird dann XER gesetzt. Das ist die Bushaltestelle.
 
  • Like
Reaktionen: KIm
Thailernen.net

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.492
3.165
Bayern
Auf der Swiss-Webseite, Aktion läuft nur noch bis morgen 16.03.2021
Danke, ist dann doch die selbe Aktion die ich auch schon kannte. Umbuchung nur mit Aufzahlung der Tarifdifferenz möglich bei allen drei Klassen. Das kann schnell teuer werden.
Rückerstattung nur in Flex kostenfrei möglich, im "normalen" Business Tarif gegen 310 CHF, in Safer gar nicht bzw. nur Steuern + Bearbeitungsgebühr.
Dann drück ich mal die Daumen das es klappt. Der Preis ist heiß, mir allerdings zu heiß.
 

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
337
678
883
Schweiz, Bern und Zürich
Danke, ist dann doch die selbe Aktion die ich auch schon kannte. Umbuchung nur mit Aufzahlung der Tarifdifferenz möglich bei allen drei Klassen. Das kann schnell teuer werden.
Rückerstattung nur in Flex kostenfrei möglich, im "normalen" Business Tarif gegen 310 CHF, in Safer gar nicht bzw. nur Steuern + Bearbeitungsgebühr.
Dann drück ich mal die Daumen das es klappt. Der Preis ist heiß, mir allerdings zu heiß.
Ich habe für den kommenden Dezember gebucht, da hoffe ich doch das die Einreise nach Thailand besser als jetzt sein wird, wenn auch nicht so wie früher.
Diesen Tarif habe ich im letzten Jahr zweimal gebucht, für letzten Sommer und Dezember, beide Flüge sind ausgefallen, habe jedes mal das Geld zurück erhalten.
 

Teleboy

Standard Tirak
    Aktiv
18 Februar 2021
273
740
933
Ich habe gestern bei Swiss Business ab Zürich nach BKK für Dezember gebucht für1729 CHF , der Flug kann bei Bedarf auch verschoben werden, da geht man kein Risiko ein.
Da ich mich heute endlich für die Impfung anmelden konnte, hoffe ich, dass ich vielleicht für August/September/Oktober auch noch diesen günstigen Flug bekomme. Buchen tue ich aber erst, wenn ich fertig geimpft bin und Thailand mich ohne Quarantäne reinlässt.
 

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
[...] Buchen tue ich aber erst, wenn ich fertig geimpft bin und Thailand mich ohne Quarantäne reinlässt.
Das wird lange dauern. Ausserdem wartet jeder genau darauf und ich sage mal der ungeduldigere von Euch bekommt dann den billigeren Tarif. Ich buche bereits nachdem ich bestätigt sehe, dass die Quarantäne wirklich so verkürzt ist wie versprochen, also 7 Tage mit Impfung und 10 Tage ohne.
Es gibt zumindest von Qatar immer noch den günstigeren Tarif um 1700€ von Wien aus. Trotzdem spiele ich mich mit dem Gedanken Austrian zu buchen, obwohl es kein "Schnäppchen" in dem Sinne ist.
 

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
337
678
883
Schweiz, Bern und Zürich
Umso Besser wenn die Kulanter sind als in den AGB´s

Anhang anzeigen 1686742
Anhang anzeigen 1686743

Die AGB´s stimmen in der Regel schon, in der Corona Krise war Swiss sehr kulant, die haben alle Tickets wie Flex behandelt und ohne Abzug rückerstattet, dass ist meine Erfahrung mit Tickets in der Business, ich nehme an in der Eco war es gleich. Bei meiner Annulation im letzten Dezember war das Geld innerhalb von drei Arbeitstagen wieder auf meinem Konto, im letzten Sommer ging es etwas länger.
Darum habe ich jetzt eine neue Buchung riskiert, mir ist es aber bewusst, dass vielleicht Thailand im kommenden Dezember immer noch nicht richtig offen ist oder unmögliche Bedingungen stellt.
Für den Fall wechsle ich das Ticket und fliege auf die Kanaren, Miami oder Karibik, eine mögliche Aufzahlung nehme ich in Kauf. Ein Land mit Quarantäne oder restriktiven Einreisebestimmungen kommt für mich nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Torchlight

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.564
7.496
2.565
München
Ich wollte gestern einen Businessflug MUC-DOH-BKK und zurück buchen mit Qatar Airways für 1788€ alle Flüge mit der 777-300ER aber ich habe nirgends belastbare Informationen gefunden ob die Flüge mit der Qsuite sind. Die alte Businessclass Bestuhlung wäre mir den Mehrpreis zu Eco nicht wert. Kann mir vielleicht jemand was genaueres dazu sagen?
Der Flug sollte am 25.12. hin und am 13.01. zurück sein.

Gruß