Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Schminken - rote Backen

Massagelover

Schreibwütig
   Autor
4 Juli 2018
552
923
1.473
Mal ne Frage.

Mir ist in D schon mehr als einmal aufgefallen, daß Thai-Lady´s (die sich normalerweise nie schminken, so wie ich Sie kennen gelernt habe) plötzlich sich die Backen (also die im Gesicht :)) rot anmalen (würde sogar so weit gehen, daß Die sich "rote Kreise" auf die Backen malen).

Deswegen würde es mich interessieren, ob das irgendwie einen kulturellen Hintergrund hat, oder einfach einem

(mir absolut nicht nachvollziehbaren Schönheitsideal) entspricht - der auch noch, nett gesagt, nicht wirklich vorteilhaft aussieht -?

Da ich das echt grottig finde und leider kein Pokerface habe, traue ich mich auch irgendwie nicht direkt zu fragen.

Kommt ja auch nicht unbedingt gut an die Frage, warum schminkst du dich so "komisch" :).

• Like
Reaktionen: cabriojoe2

*LarSoN*

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2009
182
485
703
hmm das kenn ich irgendwie gar nicht, ich seh nur häufiger, dass Thais sich das Gesicht schneeweiss anmalen, da weiss ich aber natürlich, dass weisse Hautfarbe ein Schönheitsideal bei Asiaten ist..

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
9.336
80.994
4.615
Jever
Mir ist in D schon mehr als einmal aufgefallen, daß Thai-Lady´s (die sich normalerweise nie schminken, so wie ich Sie kennen gelernt habe) plötzlich sich die Backen (also die im Gesicht :)) rot anmale
Komisch habe in D noch nie Mädels auf dem Kriegspfad gesehen .
Und ich habe in meinem Bekanntenkreis bestimmt 50 Frauen aus Siamo_O

• Like
Reaktionen: Massagelover

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.707
33.019
5.215
58
Waterkant
Ich glaub das oft nicht angemalt sondern kaputte Haut durch Sonne und zu viel Suff im Leben,gerade bei älteren Damen oft auffälig

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.378
19.182
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Es kann sein, dass die beim Hautarzt waren, oder sich irgendwelche Mittel ins Gesicht gerieben haben, um dunkle Hautstellen zu entfernen ;) Braun oder gar dunkel zu sein, entspricht nicht dem thailändischen Schönheitsideal o_O und dafür tun einige Mädels alles :bigsmile

Massagelover

Schreibwütig
   Autor
4 Juli 2018
552
923
1.473
@Joerg N ; @Pungparamee, glaub ich nicht.

Waren jeweils Lady´s, welche ich schön öfters in Massageläden besucht habe.

Und bei Terminen vor oder nach der "Kriegsbemalung" :), gab es seitens der Haut im Gesicht auch keinen Unterschied.

rabitt47

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2017
255
954
1.273
Die einzigen, die ich in Nordthaland mit Kriegsbemalung kenne, sind die Menschen aus Birma. Mag sein, das sich einige hier nach Deutschland in die Massagebuden verirrt haben.:bigsmile