Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Schließung des Isaan-Forums

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Nur zur Info: Johanns Isaan-Forum schließt Ende Jahr.

Da ja bestimmt einige von euch dort auch angemeldet sind und gerne neue oder weitere Infos zum Isaan haben möchten, kann ich diese Seite http://khonkaen-forum.com/index.php empfehlen. Das Forum wird von zwei Deutschen betrieben, die schon mehrere Jahre in Khon Kaen leben.
 

tscherardo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
80
18
418
Die Forenlandschaft wird ärmer - doch es gäbe da noch das

isaan-thai.ch

wo sich einige Isaan-Kenner tummeln

gruss
tscherardo
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.827
20.853
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Jungs, eigentlich sind Links zu anderen Thaiforen nicht gerne gesehen - weder bei den anderen Foren, noch hier.
Die Info, dass eins schliesst mag ja noch ok sein, lasst das aber bitte nicht in eine Thaiforenlinksammlung ausarten. :zwink
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
manchmal, wenn in einem Forum eine wirklich gute Datenbank von Infos angelegt wurde,
dann ist es immer traurig,
wenn diese dann entgültig aus dem Netz verschwindet,
Johann hatte zu seiner besten Zeit ja auch selber sehr viele thailändische Gesetze ins Deutsche übersetzt,
und hätte diesen Ansatz weiterverfolgen sollen, anstatt sich um andere Themen zu kümmern.

Andererseits, wenn man in der beruflichen Selbständigkeit zu kämpfen hat,
ist es auch eine Zeitfrage,
warum man kostenlos eine Plattform für pensionierte Thailand-Rentner betreiben soll,
damit die ihren Spass haben, und selber muss man sehen, welchen Untergrund man sich noch schaffen kann.

Wie dem auch sei, während man als Administrator eines Php Forums leicht ein Backup der Datenbank machen kann,
ist das für normale User schwer, sie müssten jeden Thread einzeln als pdf Datei speichern,
was eine Mamutaufgabe ist.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
ein php Forum zu machen, ist einfach,
entweder meldest Du Dich bei Limacity an, laberst im Forum etwas rum,
nach 30 Beiträgen bekommst Du eine Datenbank, und kannst dann auf Deinem webspace ein php Forum installieren,
oder Du nimmst Dir zB eine Synology NAS, da kannst Du alles in eigener Regie ebenfalls kostenlos machen.

Ok, Lightbox richtig zu installieren, also einen bestimmten Bildbetrachter für übergrosse Bilder, die sich dann selber reduzieren,
hab ich noch nicht hingekriegt, aber da war das Isaan Forum damals auch nicht rangegangen.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
@Expat

Hier im Forum Member aktiv zu sein und sich selbst mit inaktiv zu bezeichnen ist nicht gerade die feine Art. Da das inzwischen einige machen, um damit gegen was auch immer zu protestieren, wird man dies wohl genauso abstellen muessen, wie alle Bewertungen, die anonym missbraucht werden koennen.

Hier im Thread geht es um die Schliessung eines Forums, in dem auch etliche von hier Member waren. Da haben unter anderem auch Iffi und Paul mal etwas geschrieben. Die stehen dort unter 'toten und ausgeschiedenen Literaten' wie z. B. auch Dr. Labuda und khon joereman. Bei denen stimmt das Erste wenigstens. :zwink

Die besten Zeiten hatte dieses Forum, als es von Kheico moderiert wurde, der auch des oefteren seinen Nick aenderte und der dafuer nicht so viele virtuelle Pruegel bekam, wie z.B. der 42na.

Weiss jemand, was aus dem Kheico geworden ist und wie der hier im Forum nickt? :bigg

Iffi, auch wenn der da nicht mehr Member ist, und Paul sind bei diesem Raetsel natuerlich ausgeschlossen. :bigg

Auch Moenche duerfen bei diesem Raetsel nicht mitmachen, denn die wissen eh alles. :zwink
 
  • Like
Reaktionen: LoS

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Nur zur Info: Johanns Isaan-Forum schließt Ende Jahr.

Da ja bestimmt einige von euch dort auch angemeldet sind und gerne neue oder weitere Infos zum Isaan haben möchten, kann ich diese Seite http://khonkaen-forum.com/index.php empfehlen. Das Forum wird von zwei Deutschen betrieben, die schon mehrere Jahre in Khon Kaen leben.

bin auch über das
http://www.korat-info.com/forum/index.php
gestolpert.

Hoffe, das Johann seinen Frieden findet.

Hatte auch immer gerne einen englischsprachigen Isaan Blog gelesen,
http://www.isaanstyle.blogspot.com/

doch leider wird auch dieser bald mit all seinen Bildern und Infos verschwunden sein im digitalen Nichts.

Der Gang der Dinge ist immer wieder derselbe, australischer Englischlehrer heiratet Thai, hat ein gemeinsames Kind, die Ehefrau macht eine Ausbildung, beruflich geht es beim Lehrer finanziell nicht weiter bergauf,
die Ehefrau schliesst ihre Ausbildung ab, und trennt sich.
Der Mann zerbricht daran, weil er kaum noch Kontakt und zugang zu seinem Kind kriegt.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
Kann niemand die Frage in Nr. 14 beantworten?

Laut der Info durch Johann kann man im Isaanforum zwar im Januar nicht mehr schreiben, aber immer noch lesen.
Wie lange noch, steht aber nicht dabei.

Isaan - Forum - ab 1.1.2015 nur noch lesenden Zugriff
 

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
718
1.704
1.843
CH-ZH
Sicher kann ich die Frage beantworten, aber was bringts?

Ich denke Kheico hat seinen Namen geändert, weil er es so wollte, es ist lange her dass kheico.ch bestand...
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Kann niemand die Frage in Nr. 14 beantworten?

Laut der Info durch Johann kann man im Isaanforum zwar im Januar nicht mehr scheiben, aber immer noch lesen.
Wie lange noch, steht aber nicht dabei.

Johann hat nicht vor die Beiträge zu löschen, ergo bleibt alles da, wo es jetzt ist!
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
Es geht darum, dass die Gefahr besteht, dass das ganze Forum aus dem Netz verschwindet, wie schon so oft geschehen.
Dies bestimmt nicht der Admin, sondern in diesem Falle phb.
Laut Admin kann man im naechsten Jahr in diesem Forum nur noch lesen und nicht mehr schreiben.
Desweiteren hat Damnam Recht, wenn einer seinen Nick aendert, hat er seine Gruende dafuer und will nicht, dass drueber diskutiert wird.
 

Ähnliche Themen