Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Schlecht heilende Wunden in SOA

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.011
45.162
5.565
Berlin
Ein Bekannter hatte sich mal mit seinm Moped auf einer Schotterpiste lang gelegt. Natürlich nur T-Shirt und kurze Hose an.
Danach ist er ins Pattaya Memorial gekommen und dort mussten die ihm Steinchen für Steinchen aus den Wunden mit ner' Pinzette entfernen.:weinen Natürlich auch alles ohne Betäubung.

Hat sich danach auch noch schön entzündet, so dass er noch Wochen in Deutschland davon was hatte.:g045:

Was übrigens auch immer "gut kommt" ist die Wade verbrennen am heissen Auspuff des Motorbikes. Verbrennung 2. Grades auch schon miterlebt. Da kann man dann getrost nach Hause fliegen.:frust

Muss halt immer aufpassen und am besten mit langer Hose und festem Schuhwerk (nüchtern) fahren. Aber wer macht das schon, wer noch keinen Unfall gehabt hat ?:bück dich

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.477
7.568
76
Heidelberg
Geheimtipp: Uhu, der Orginale:

Da stand frueher auf Packung und Tube: 'Und verschliesst kleine Wunden'.
Dann kam das neuste Arzneimittelgesetz und alle Behauptungen der Industrie mussten wissenschaftlich belegt sein. Eigentlich ein Klacks aber Produkte, die bereits im Verkauf waren,
mussten in dieser Zeit komplett vom Markt genommen werden.
Und Uhu machte halt den meisten Umsatz als Alleskleber und nicht als Arzneimittel.
Darum wurde dann der Zusatz einfach weggelassen und Ruhe wars.
Uhu gibts uebrigens neu beim Family Markt.

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.578
2.561
2.163
Süddeutschland
Geheimtipp: Uhu, der Orginale:

Da stand frueher auf Packung und Tube: 'Und verschliesst kleine Wunden'.
Dann kam das neuste Arzneimittelgesetz und alle Behauptungen der Industrie mussten wissenschaftlich belegt sein. Eigentlich ein Klacks aber Produkte, die bereits im Verkauf waren,
mussten in dieser Zeit komplett vom Markt genommen werden.
Und Uhu machte halt den meisten Umsatz als Alleskleber und nicht als Arzneimittel.D
Darum wurde dann der Zusatz einfach weggelassen und Ruhe wars.
hu gibts uebrigens neu beim Family Markt.

Gerade bei Klebstoffen haben sind die zulässigen Inhaltsstoffe seit 1. Januar 2012 stark eigeschränkt worden. Die Rezepturen wurden in der Regel komplett umgestellt um den neuen Anforderungen zu genügen. Fa. Henkel soll in diesem Zusammenhang Lizenzen auf Patente einer kleinen schwäbischen zwei Personen Firma sehr teuer eingekauft haben, welche den Modelbaumarkt beherrscht.

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.952
11.636
4.568
Austria,Florida
Habe mir schon oft in SO-Asien kleinere Verletzungen zugezogen. Sprühdesinfektionsmittel nach dem Duschen bzw. wenn ma halt dran denkt am Room und gut ists. Pflaster/Verband hält eh nicht und wie oben schon beschrieben, verschlechtert es eh nur die Wundheilung.

Pipipimpa

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 August 2011
20
2
213
Rheda-Wiedenbrück
Diese gelbe Flasche mit der Spagettischrift kann ich auch wärmstens empfehlen. Heisst BETADINE und hat bei mir dafür gesorgt, dass die Wunde nicht mehr größer wurde. Im Gegensatz zu dem Mittel, welches die Apothekerin vorher gab. Das Zeug hieß MYDA-B und sorgte dafür, dass aus einem Kratzer eine richtig tiefe Wunde wurde.

Hätte nie gedacht, dass sowas ein Problem darstellt. Kaum wieder in D setzte auch der Heilungsprozess mit Schorfbildung ein. In Thailand hat die Wunde nur genàsst. Für mich eine neue Erfahrung.

route66

DD-Liebhaber
Inaktiver Member
27 April 2012
416
677
1.133
Bei Muttern
Das gelbe Zeugs kann ich zur Wunddesinfektion auch empfehlen.
Habe mir am Strand in Hua Hin mal an den Felsen einige Schrammen geholt und mit dem gelben Zeugs behandelt.
Hat beim Auftragen ein wenig gebrannt aber keine negativen Nachwirkungen - sollte allerdings auch nur bei kleineren Blessuren verwendet werden -. :daume

Wenn mal keine Pharmazie in der Nähe ist - gibt es z.B. auch bei Boots -. :licht

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
266
1.253
somewhere in the middle of nowhere
Wieso muss man denn mit einer Verbrennung (vom Mofa-Auspuff) am Bein nach Hause nach D? Habe ich mir schon diverse Male in TH zugezogen. Salbe drauf und irgendwann ist es dann auch verheilt. Wenn auch scheinbar langsamer als hier in D. Wobei ich das bei Verbrennungen nicht einschaetzen kann, da bisher nur in TH vorgekommen. Aber verglichen mit Wunden gleicher Groesse geht es bei mir in D schneller mit der Heilung.

Gruss

Schreck :)

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.840
6.272
6.365
diese erde.
Zum reinigen und desinfiyieren nehme ich immer diese blaue Fluessigkeit.

.178812"] k-002_423441.jpg

Wundcream nehm ich immer nur diese hier.:daume

.178813"] k-001_440171.jpg

Anhänge

• k-002_423441.jpg
    k-002_423441.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 1
  • k-001_440171.jpg
    k-001_440171.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 1

Willi011

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2012
299
14
428
64
Eigen Urin, das hilft
aber eben nur der EIGENE Urin.... Sterlile Kompresse - Tesa Band fertig...

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.514
2.833
1.813
Süddeutschland
Auf die verbrannte Wade pinkeln? Stell ich mir schwierig vor. Der nächste der hier eien Faden über Hexenschussmittel aufmacht wird ein paar Fragen beantworten müssen...

Willi011

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2012
299
14
428
64
das ist kein problem
piss auf die Kompresse... oder in ein glas - kompresse

das ist nee anwendungs möglichkeit, wenn eben kein kh krankenhaus in der nähe ist.
hat nix mit hexenwissen zu tun
Urin ist (eigener) ist heilend - sterile kompresse

naturlich gibt es auch spezielle verbandsmaterialien bei brand wunden

route66

DD-Liebhaber
Inaktiver Member
27 April 2012
416
677
1.133
Bei Muttern
@ Willi01 u.a.

Jetzt weiss ich auch, warum so viele auf "golden shower stehen", haben alle irgendwo `ne Wunde o.ä.:ironie.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.697
3.665
LOS & LS
nicht zu vergessen den morgendlichen Eigenurin-Drink. Soll Wunder helfen - sagen die Inder.

zecko

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2011
28
3
413
AW: Schlecht heilende Wunden in SOA

also ich hatte mal eine eiternde Schnittwunde in LOS ich glaub das waren 6 Stiche. Nachdem die Wunde einfach nicht heilen wollte hab ich natürlich mal draufgepisst was aber nicht wirklich Besserung brachte. Dann kam ich mit einer französischen Krankenschwester ins Gespräch ( und die war nicht aus der Clinic Agogo) und die meinte ich soll einfach mal ne Antibiotika Kapsel aufbrechen und das Pulver direkt in die Wunde streuen. Und siehe da nach zwei Tagen war der Spuk mit dem Eiter vorbei und die Wunde konnte endlich heilen

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
"Schlecht heilende wunde " - noch nie dsbzgl. probleme gehabt weltweit ... Was ich seit jahren in LOS (auch Europa etc.) benutze bzw. immer dabei hab,schürfw.,schnittwunden etc. - "Burnol plus " - Antiseptik Cream ... Erhältlich praktisch in jeder Apotheke in LOS... Klasse das "zeug" - wunde schließt schnellstmöglich bzw. heilt ruckzug ab u. sparsam die creme ...

So long Jens