Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Schlangen mitten in Pattaya

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Eine 3 Meter Python, die gerade einen Hahn verspeiste, wurde gestern in Sattahip gesichtet.

19_05_54_3_2-300x240.jpg

Info und Bild mit freundlicher Genehmigung von "http://www.pattayaone.net/pattaya-news/27490/cockerel-eating-snake-caught-at-home-in-sattahip/"]pattayaone.net[/URL]

Anhänge

• 19_05_54_3_2-300x240.jpg
    19_05_54_3_2-300x240.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 0

El Cid

Schreibwütig
    Aktiv
6 Januar 2009
562
934
1.273
Auch in Pattaya: Laufe nie über mit hohem Gras bewachsene und/oder verwilderte Grundstücke!

FucX, das sagst Du jetzt, nachdem ich zigmal auf der Second Road auf dem Weg von der Soi6 in die 8 in das verwilderte, unbebaute Grundstück gep.... habe....:k:bigg

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.241
1.813
BER
Eine 3 Meter Python, die gerade einen Hahn verspeiste, wurde gestern in Sattahip gesichtet.

19_05_54_3_2-300x240.jpg

Info und Bild mit freundlicher Genehmigung von "http://www.pattayaone.net/pattaya-news/27490/cockerel-eating-snake-caught-at-home-in-sattahip/"]pattayaone.net[/URL]
Aber, dann kann es ja nicht so oft vorkommen, dass man Schlangen begegnet, wenn es schon in den Nachrichten kommt :licht

Anhänge

• 19_05_54_3_2-300x240.jpg
    19_05_54_3_2-300x240.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 0
L

lucky

Gast
Ungültige Emailadresse
Ich war im SEP. 2011 in Pattaya. Im 5 Sterne Resort . Hatte auch so ein Problem, Muß dazu sagen ich bin eben bei diesen
Angelegenheiten ein Panik-MAN. Hab mit Terasse gebucht - als ich zum Rauchen auf die Terasse ging hat die Schlange mich
bemerkt und hat sich weggeschlängelt. Der Hammer kann ich gar nicht ab sowas. ca 1,50cm und Besenstiel dick, in brauner
Farbe ohne Muster. Seitdem ist die Terassentür zu. Außerdem hatte ich 3 Tage später ein Vieh an der Zimmerwand über dem Bett, ich nenn ihn mal Gego ca. 10cm lang in braun , das Vieh war so schnell - ich nee halbe Stunde gebraucht den aus dem Zimmer zu jagen. Denke mal das die Zimmerfrau alle Türen aufstehen läßt -
Wenn ich ins Zimmer kam, erstmal alles nachgesehn auch unterm Bett, im Bad, überall, sogar die Bettdecke mal leicht angehoben. Dann hatte ich auch Ruhe- und fühlte mich auch sicher. Alles OK und Gut.

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.041
2.153
Hi lucky,
das haben die Tropen so an sich,
hier kreucht und fleucht es munter.
Im Isaan dagegen weniger oder kaum, warum?
Weil alles in Mutters Kochtopf landen würde,
das jedenfalls behaupten sehr böööse Zungen:loool
Gruß Raini
:bigg

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart
... wenn ich mit meiner Thai- & danach PinayFrau durchs Aquarium or Terrarium gehe,

sagen die DACHler überall: ist giftig, ist nicht giftig, ist vielleicht giftig,

die Thai/Pinays hörst Du nur: kann man essen, kann man nicht essen, kann man vielleicht ...

:bigg

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Außerdem hatte ich 3 Tage später ein Vieh an der Zimmerwand über dem Bett, ich nenn ihn mal Gego ca. 10cm lang in braun , das Vieh war so schnell - ich nee halbe Stunde gebraucht den aus dem Zimmer zu jagen. Denke mal das die Zimmerfrau alle Türen aufstehen läßt -

Das ist der Unterschied zwischen Leuten, die sich auskennen und nicht. Ich bedaure, daß wir in unserem neuen Haus noch nicht so viele Geckos haben, als die Schwiegereltern. Die Tierchen fressen das Ungeziefer weg.

Wir sind glücklich über jeden Neuzugang.

Tastenspatz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
428
300
853
Berlin - Thailand
Es gibt hier in Thailand – ist ja Asien,
sehr viele Schlangen – in Pattaya eigentlich nicht so viel wie in Jomptien.
Dort war öfters etwas los gewesen mit diesen Viehzeug,
wir hatten von unseren Fenster immer rüber auf einen Balkon – von Russen Damen gesehen,
über deren Haupt leben immer 2 bis 3 Grüne dünne Schlangen diese hatte einen Platten Kopf.
Wir machten uns immer denn Spaß und Wetteten – ob eine der Damen, mal so ein nettes Vier sehen tut.
Es war die Straße - Weises Haus – gegenüber der Sol. 7 –
dort standen ein paar Bäume.
Auch hier in Pattaya auf denn Trödelmarkt haben wir schon Jagden auf Schlangen miterlebte.
Diese wurden immer Erschlagen und dann wir wohl ein Topf gekommen sein – 1 – 2 – 3 auf ein Baum oder rein im Work oder Topf!!

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.578
7.167
2.915
Rhein Main Area
grundsätzlich gilt:

massiver kopf (wie bei der klapperschlange) giftig.
wenn die schlange plötzlich aufhört (also hinten nicht langsam dünner wird) giftig

es gibt ein paar ausnahmen aber die anatomie von giftschlangen lässt sich für den laien so wie oben beschrieben schnell erkennen...

carlos alter schlangen- und schwuttenbändiger:bigg

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.065
4.995
2.815
Norden
Des öfteren werden Nachts, nach Regenfällen, auch Schlangen in den Regenauffangbecken
an der Sukhumvit Road gefangen. Dies geschieht meistens mit einem Dreizack-Speer.
Was mit denen dann passiert ??? Schätze Sie werden verspeist.

thailieber

Bekennender Thailiebhaber
Inaktiver Member
11 November 2010
395
122
1.223
Dortmund
Ja Claus, das hab ich auch schon beobachtet.
Hab mich damals auch gefragt, was mit den Viechern passiert.
Wollte die Antwort dann lieber doch nicht wissen. :bigg

Aber Gekos im Zimmer sind nützliche Tiere.

Gruß Jürgen

L

lucky

Gast
Ungültige Emailadresse
Der arme GECKO - tut mir jetzt LEID.
Woher soll man das auch Wissen. Hab mir sagen lassen, das diese Tierchen nichts machen.
Aber trotzdem bitte nicht im Zimmer, Hausaußenwand usw. ist OK.

nicki_1de

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Oktober 2009
93
111
863
Bremen
Das mit der Hauswand hättest Du vorher mit ihm absprechen müssen, woher soll er das denn wissen ?:bigg[/QUOTE]

:yc

Pattayareise

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.097
16.395
4.165
Alpenrepublik
Das ist der Unterschied zwischen Leuten, die sich auskennen und nicht. Ich bedaure, daß wir in unserem neuen Haus noch nicht so viele Geckos haben, als die Schwiegereltern. Die Tierchen fressen das Ungeziefer weg.

Wir sind glücklich über jeden Neuzugang.
Geckos sind ja nichts anderes als Salamander, sehr nützliche Tierchen, leider bei uns auch schon sehr selten geworden.

FunDevilNRW

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 März 2010
39
3
318
:p für falsche schlangen bezahlen, und für echte schlangen nen kochtopf! wo ist das problem? uns kann man es wirkllich nicht recht machen.....Solange man o.g. Reihenfolge nicht "ändert", sollte man mit allen arten von "schlangen" klar kommen :bigg

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.577
2.558
2.163
Süddeutschland
:yc

Von der Krait können die Ami´s, in Vietnam damals, ein Lied singen...

Die Würfelqualle ist heavy. Da gibt es Arten deren Körper ist so große wie eine Basketball, mit 2,5 m langen giftigen Tentaklen. Und welche die sind so groß wie ein Daumennagel. Und gerade die sind die giftigsten. Die Reportage habe ich auch gesehen.:)

One bite of the krait carries enough concentrated toxin to kill two dozen grown men.American soldiers during the war in Vietnam called it the “two-step snake,” in the belief that its venom is so lethal that if it bites you, you will fall dead after taking just two steps. That’s an exaggeration, but the bite of the many-banded krait is astonishingly potent. The venom is a neurotoxin, which means that it disables the victim’s nervous system—like yanking an electrical plug out of the socket. Death comes when neurotransmission ceases: With no instructions to breathe, the muscles of the diaphragm are stilled, and the victim asphyxiates.

Meine Kleine ist Vietnamesin, Giftschlangen und anderes Getier gibt es dort reichlich. Zum Ausgleich ist die Kleine aber gar nicht giftig.