Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

schimpfwörter von thaifrauen

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
AW: schimpfwörter von thaifrauen

So hat mich mal ein alter Thai beschimpft, weil er meinte, daß die Vorfahrtsregeln lauten "Thai vor Farang" und nicht "Hauptstrasse vor Seitenstrasse" ( ich war mit meinem Big Bike die Third road unterwegs, als er mit seinem Mofa aus einer Seitenstrasse geschossen kam und wir beide massiv bremsen mußten, um eine Kollision zu verhindern.

Die Umstehenden schauten nur nervös und hofften wohl, daß ich es nicht verstanden hatte.

Ich stellte mich auf blöd, tat so als hätte er sich gerade vorgestellt und antwortete mit meine breitesten Lächeln:

"Sawat Dee khap Khun Ai Hia, jin dee, tii dai ruh jak khun"

(Guten Tag Herr Ai Hia, ich freue mich, sie kennen zu lernen)

Ich weiß nicht, was in dem Augenblick größer war; die Augen des Alten oder das Gelächter der Umstehenden.

Später erfuhr ich, daß Ai Hia so etwas heißt, wie "Du Eidechse".

Für und farangs nicht wirklich ein Schimpfwort, für die Thais aber ein ganz schlimmes, da eine Eidechse eben ihr Leben lang auf dem bauch kriechen muß, quasi auf Schuhhöhe mit den Menschen.

Amazing Thailand!

Doc

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan

Herzlichen Dank! Zur Kenntnis genommen und in der Datei: "Nie verwenden!" abgespeichert!

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.949
3.465
MAL HIER MAL DA

Denke auch man sollte es vermeiden ,es lebt sich entspannter. Wenn mir mal danach ist zu schimpfen

dann mache ich das mit einem Lächeln auf den Lippen, und zwar im aller tiefsten Hessich. Das ist aber an ner Bar

oder Gogo noch nie vorgekommen.In einem Hotel habe ich das schon mal gemacht mit vollem Erfolg. :teuflisch

Denke auch wie Doc das es Mega gefährlich werden kann. Thais haben keine Streitkultur haben sie nie gelernt.

:zwink

Bitburger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Januar 2009
114
134
923

Weiß jemand von euch was KIKO heißt?

Dachte am Anfang richtung ting tong oder bah aber das soll es nicht gewesen sein...

Liki

alter Beschmutzer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.138
452
1.723
Züri Unterland

Habe mal in einem Thai-Streit, der sehr blutig endete, gehört, daß jemand einen anderen als "Ei Hia" oder so ähnlich bezeichnet hat.

Weiß bis heute nur, daß das was ganz fürchterliches sein mß.

Würde mich aber trotzdem interessieren, wenns jemand weiß, was das bedeutet.

Hia ist eine Echse die gerne auf Palmenkronen lebt und den Betreffenden des anliegenden Hauses absolutes Pech bringt. So ist der Glauben der Thais. Selbst das Töten des Tiers wird sie nicht von Unglück verschonen.
Das Ai vor dem Wort können wir ähnlich wie "Scheiss" (Scheiss-Ausländer - Scheiss Miststück) oder ähnlich verstehen. Ist einfach nur abschätzig gemeint. Also besser nicht verwenden.
Wenn, dann nur im guten Freundeskreis zum Spass. (Etwa so wie Willukan (LOS) und Pattaya-Chris))

Unser Köbi kann sicher auch erklären, was es mit diesem Viech auf sich hat.

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.949
3.465
MAL HIER MAL DA

Wieso "ae"? Wenn du Hund meinst ist ein ein laengeres "a".
Oder meinstest Du "geh Dein Schaf ficken?" - Deutsch/Thai lol

So wie der Kollege Liki das schreibt Määh oh mein Budda würde das die Mutter sein " Mää "

Das andere ist der Hund (Maa) wobei wenn du das nicht richtig betonst dann ist es ein Pferd.

Ich würde das mit den "Bösenwörtern" einfach lassen ( also ich lasse es ) das könnte ins Auge gehen

:zwink

• Like
Reaktionen: siamkarl

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
999
1.988
4.365
Raum Stuttgart

@Mamuang

Gutes Post Mango und die Waage habe ich auch gedrueckt. :bigg

@Paul

Auch richtig, das O in Kiko hoert sich aber nach oben gezogen an,
anscheins Hochton.
Waage haben sie bei Dir wohl abgestellt, die geht fast nie.

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
266
1.253
somewhere in the middle of nowhere

Nur mal eine völlig abwegige Idee:

wäre es nicht schön, wenn es gar keine Schimpfwörter geben würde. Wie friedlich alles sein könnte. Und wenn man keine (ausländischen) Schimpfwörter versteht, dann muss man sich auch nicht ärgern, oder?

Was soll denn dan ganze überhaupt? Entweder ich verlasse den Ort des Geschehens friedlich, weil die Situation es nicht wert ist, dass sie eskaliert oder ich schlage halt zu ohne gross rumzulabern. Was soll es auch bringen mit dem Gerede? Wenn sich jemand einer vernünftigen Argumentation nicht fügt, dann wird er bestimmt nicht bei einem Schimpfwort einlenken, oder?

Nur meine Meinung. Und nun belehrt mich. Danke.

Gruss,

Schreck

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.221
2.765
Wien

Mir auch nicht, koennte aber Koh Ling gemeint sein, das heisst Inselaffe.
Kam Dein Kumpel ohne Hemd in die Bar und ist der taetowiert. :bigg

Schild an einer Bar in Patong:

Man without shirt - NO SERVICE

Lady without shirt - FREE SERVICE

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163

oder ich schlage halt zu ohne gross rumzulabern

@Schreck

Schlagen ist das Ende der Argumente d.h. es fängt derjenige zu hauen
an, dem als erstes die Argumente ausgehen.
Natürlich kann man das Hauen auch mit bösen Wörtern, die aber nicht
als Argumente gelten, beschleunigen... :bück dich

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
266
1.253

@Schreck

Schlagen ist das Ende der Argumente d.h. es fängt derjenige zu hauen
an, dem als erstes die Argumente ausgehen.
Natürlich kann man das Hauen auch mit bösen Wörtern, die aber nicht
als Argumente gelten, beschleunigen... :bück dich

Sorry, aber das sehe ich anders. Derjenige, der zuerst schlägt hat die Situation richtig eingeschätzt und überspringt einfach die unnötigen Schimpfwörter... :aggr
Den sachlichen Austausch der Argumente hatten wir an diesem Stand der Auseinandersetzung schon zu genüge. Also ist das Ende der Sachebene für mich erreicht und sehe keinen Sinn darin dem Fäkalvokabular meines Kontrahenten zu lauschen.

Wie gesagt, es muss sich auch lohnen, sonst entferne ich mich einfach wortlos vom Tatort ohne Streit. Aber der andere kann im Extremfall gerne weiterlabern/-schimpfen, wenn er blutend auf dem Boden liegt. Ich bin dann schon mal weg derweil. :bigg Mit betrunkenen Khun Farang zu diskutieren bringt eh nichts, da kann man die Situation auch abkürzen. Von Thais lasse ich im übrigen die Finger. Lasse mich da auf keine Diskussionen/Provokationen ein.

Letzten Urlaub rammte mich ein junger Thai auf der Walking Street mit voller Wucht absichtlich in die Seite. Bin einfach ohne mich umzudrehen lässig weitergegangen. Denke mal er wollte etwas Muay Thai Sparring mit Big Farang.:k

Gruss,

Schreck

PS: Ansonsten stehe ich aber auch auf dem Standpunkt, dass beim erreichen der Gewaltschwelle die Menschlichkeit versagt hat. Die höchste Stufe des Kampfes ist nicht zu kämpfen.

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.579
7.193
2.915
Rhein Main Area

heisst jaet mae nicht so viel wie "fick deine mutter"???

sollte man also weder in thai kreisen noch in türkisch frequentierten gegenden benutzen....

carlos der wenn er angegriffen wird auch zurückschlägt

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland

Sorry, aber das sehe ich anders. Derjenige, der zuerst schlägt hat die Situation richtig eingeschätzt und überspringt einfach die unnötigen Schimpfwörter... :aggr
Den sachlichen Austausch der Argumente hatten wir an diesem Stand der Auseinandersetzung schon zu genüge. Also ist das Ende der Sachebene für mich erreicht und sehe keinen Sinn darin dem Fäkalvokabular meines Kontrahenten zu lauschen.

Wie gesagt, es muss sich auch lohnen, sonst entferne ich mich einfach wortlos vom Tatort ohne Streit. Aber der andere kann im Extremfall gerne weiterlabern/-schimpfen, wenn er blutend auf dem Boden liegt. Ich bin dann schon mal weg derweil. :bigg Mit betrunkenen Khun Farang zu diskutieren bringt eh nichts, da kann man die Situation auch abkürzen. Von Thais lasse ich im übrigen die Finger. Lasse mich da auf keine Diskussionen/Provokationen ein.

Letzten Urlaub rammte mich ein junger Thai auf der Walking Street mit voller Wucht absichtlich in die Seite. Bin einfach ohne mich umzudrehen lässig weitergegangen. Denke mal er wollte etwas Muay Thai Sparring mit Big Farang.:k

Gruss,

Schreck

PS: Ansonsten stehe ich aber auch auf dem Standpunkt, dass beim erreichen der Gewaltschwelle die Menschlichkeit versagt hat. Die höchste Stufe des Kampfes ist nicht zu kämpfen.

Schimpfwörter sind ja nix anderes als Säbelrasseln, provozieren und schauen, wie weit man gegen kann.
Es ist aber auch Bluffen, nach dem Motto: Wenn ich schon argumentativ nicht weiterkomme, dann mache ich einen auf Big Man und zeige dem anderen durch die Beleidigungen, daß ich ihn nicht fürchte (in der Hoffnung, er fällt darauf rein und trollt sich).

Allerdings glaube ich das sich eine Prügelei im Allgemeinen und in Thailand im Speziellen nicht lohnt.

Denn egal, ob man gewinnt oder verliert, hübscher ist man hinterher nicht und an den Blessuren hat man noch Tage oder Wochenlang seine Freude (zumindest der Arzt oder Zahnarzt hat sie sicherlich.)

Und selbst, wenn man meint, besonders cool zu sein und dem anderen eine zu drücken, daß er umkippt und sich dann aus dem Staub zu machen, muß man sehr aufpassen, da man sich bei so etwas leicht die Hand verletzen kann (es sei denn man läuft immer mit Boxhandschuhen in der gegend umher.) Ich kenne persönlich zwei Leute, die sich bei einer Schlägerei HIV geholt haben und wenn man bedenkt , wie viele Bare Back Vögler in Patty rumlaufen.....

Speziell in TH ist von solchen Verhaltensweisen abzuraten, da man dann schnell von den Polizisten zur Kasse gebeten und wenn es blöd läuft anschließend ausgewiesen wird.

Überlaßt das coole Prügeln lieber denen die es können - den Hollywood Filmstars mit den choreographierten Prügelszenen.
Und selbst die sind privat meist gaanz gaanz braav.

Doc

(Obwohl ich zugeben muß, daß ich auch schon bei so manchem Farang oder Thai bis an die Grenzen meiner Beherrschung gehen mußte, um nicht dem Drang nachzugeben, mit ihm die Soi aufzuwischen.)

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
266
1.253

@Doc:

Es gibt so herrlich viele Stellen am Körper, die so herrlich wunderbare Wirkung entfalten und alles ohne Blutvergiessen. Also nix mit HIV. Zum Kopf wird nur getreten (natürlich mit geschlossenen Schuhen, wenn der andere doch wieder pöbelnd aufstehen möchte... ;-)

Allgemein ist Schlägerei nicht so dolle. Das stimmt. Aber bevor ich die Blessuren davon trage, dann lieber unversehrt und evtl. bissel Ärger mit den Ordnungshütern. Falang vs. Falang interessiert die in Thailand da meist ohnehin nicht soooo dolle. Es sei denn, man hat bei der Prügelei das halbe Lokal eines Thais verwüstet.

Gruss,

Schreck

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland

@Doc:

Es gibt so herrlich viele Stellen am Körper, die so herrlich wunderbare Wirkung entfalten und alles ohne Blutvergiessen. Also nix mit HIV. Zum Kopf wird nur getreten (natürlich mit geschlossenen Schuhen, wenn der andere doch wieder pöbelnd aufstehen möchte... ;-)

Allgemein ist Schlägerei nicht so dolle. Das stimmt. Aber bevor ich die Blessuren davon trage, dann lieber unversehrt und evtl. bissel Ärger mit den Ordnungshütern. Falang vs. Falang interessiert die in Thailand da meist ohnehin nicht soooo dolle. Es sei denn, man hat bei der Prügelei das halbe Lokal eines Thais verwüstet.

Gruss,

Schreck

Du hörst Dich an, wie jemand, der weiß wovon er spricht - soll heißen, ich vermute mal, Du hast eine Kampfausbildung oder bist Kampfsportmäßig fit.

Dennoch bleibe ich bei meiner Haltung, einer Prügelei möglichst aus dem Weg zu gehen:

Denn irgenwann gerät man an einen, ders noch ein wenig besser kann.

Und außerdem enden farang vs. farang Kämpfe immer echt teuer, wenn Thai Polizisten in der Nähe sind.
Die kassieren von dem Verursacher ordentlich und von dem andern auch - für die Hilfe:bigg.

Davon können übrigens zwei Member hier, von denen ich schon lange nix mehr gehört habe, ein Liedchen singen.

Ansonsten stimme ich Dir aufgrund meiner eigenen bescheidenen "Ausbildung" zu:

Wenn ein Kampf unumgänglich ist, gar nicht erst groß Kampfhandlung einnehmen oder erst mal das Hemd ausziehen oder so'n Quatsch.

Umfeld nach irgendweklchen Freunden des Gegners abchecken, die vielleicht den Helden spielen wollen.
Voll eine dahin, wo es am meisten wirkt, ggf. noch ein oder zwei hinterher und man ist schon um die nächste Ecke, bevor der Depp überhaupt merkt, daß er sich in der Horizontalen befindet.