Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Schimmelbefall

Klausimausi

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 September 2010
7
1
213
Hallo alle zusammen :),

wer kann mir ein paar Tips geben, wo ich am besten im Grossraum Pattaya ein gutes Schimmelstoppspray bekomme. Es gibt zwar jede Menge Sprays zur Reinigung von Fliesen, Steinböden etc. aber die taugen alle nichts zur Schimmelentfernung. Das Spray sollte auf der Basis von Natriumhypochlorid sein. Nur mir diesem Stoff löst sich der Schimmel z. B. an Duschvorhängen oder in Fliesenfugen wirklich gut auf und lässt sich dann mit viel Wasser abwaschen.

Ich bin über jeden Tipp dankbar!!!!!!!!!:licht

Servus

Klausimausi
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.839
3.213
Pattaya
Schimmel? Klimaanlage einschalten!

Hab hier noch nie wirksamen Schimmelentferner gefunden. Nicht mal das Zeug, dass sie hier in den Baumärkten verkaufen taugt was.

Wenn Du etwas Wirksames gegen Schimmel suchst, dann nimm 70% Isopropyl-Alkohol. Den gibt es für kleines Geld in jeder Apotheke. Das Zeug ist fungizid (killt Pilze) und sporizid (killt Pilzsporen). Das kannst sogar auf ne Mauer sprühen und das geht in die Mauer rein und tötet dort die Schwammerl. Natürlich nur wenige Zentimeter.

Allerdings ist es auch reizend. Also nicht in die Augen, Atemwege und auf sonstige Schleimhäute bringen. Nach Gebrauch gut auslüften. Ansonsten wird es z.B. verwendet um Wunden zu desinfizieren. Ist also nicht wirklich gefährlich.
 

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
Also Duschvorhänge tausche ich grundsätzlich vor Ort aus. Gibt es zum Schweinefüttern im Tesco oder Big S. Finde die Teile eklig und mir wäre es auch viel zu umständlich die sauber zu machen. Das Hotel freut sich, da neu und ich freu mich, da sauber. Zu anderem Schimmel kann ich leider nichts sagen, hab es noch nicht erlebt.
 

Klausimausi

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 September 2010
7
1
213
Hallo Zusammen, danke für Eure Antworten zu meiner Frage. Ich bin mittlerweile fündig geworden! Es gibt in den meisten Supermärkten hier in Pattaya von Mr. Muscle ein sehr wirksames Anti-Schimmelspray, das laut Angaben auf der Sprühflasche 99,9 % des Schimmels vernichtet. Meine Freundin hat mir das Teil empfohlen, ich hab's gekauft und ausprobiert. Es wirkt wunderbar!:bigg Damit wäre also das Schimmelproblem bei mir gelöst. Wer wissen will, wie die Sprühflasche aussieht, dem kann ich gerne ein Foto davon mailen. Die Sprühflasche mit 420 ml kostet 85 Baht und nicht wie in Deutschland üblich, den Abzockerpreis von 8,90€. Ich behandle natürlich nur meinen eigenen Duschvorhang bei mir im Condo und nicht wie angenommen im Hotel. Nochmals danke für alle Beiträge. Ciao klausmausi