Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Schatz, ich lieb dich halt

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Oktober 2008
14.138
26.111
5.215
57
Waterkant
Wo stand denn eigentlich der Satz " Meine ist anders" ?

hab den irgendwie wohl überlesen:dancing
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
Um wieder auf Hansis Ausgangsthema zu kommen, schaut mal hier:

Wahre Liebe

Das Spiel :bigg



"http://www.youtube.com/watch?v=SEVU-YLpM8A"][/URL]


 

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
Ich kann den Satz - meine ist anders - eigentlich nicht mehr hören, weil viele dieser Meinung sind und vor lauter Liebes-Kasperei . . .

Dieser Satz kam in diesem Threat nicht vor.

Du hast insofern Recht, dass dies ganz allgemein ein Problem ist und viele immer wieder (nicht alle) darauf reinfallen).
 
Cosy Beach Club

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
....dann schaue dir mal meinen Post #7 an.

In der Dritten Zeile findest du meine Aussage.

Das ist ja richtig! Auf diesen Satz hatte ich ja auch geantwortet. Der kam aber von Dir selbst. Wem antwortest Du da? Der Hansi hatte in diesem Threat nicht behauptet, dass seine anders ist. (Obwohl sie das sicherlich ist).
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
Bei denen die nie druecken klappts einwandfrei. :bigg
Bei dem Spiel wuerde mich auch der Level 2 interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: franky

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Oktober 2008
14.138
26.111
5.215
57
Waterkant
Das Spiel ist sehr lehrreich ,jeden falls hat er daraus gelernt, aber zum Glück sind unsere nicht so..;):bigg

play it again Sam
"It´s just the same old story, a fight for love and glory"

Aber das war ja auch nur ein Film:bigg

Meine Invstitionen in Thailand werde ich frühestens dann tätigen wenn ich da lebe
vorher nicht
 
  • Like
Reaktionen: peter5454

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Oktober 2008
14.138
26.111
5.215
57
Waterkant
Viele Dösköppe haben sich damit abgefunden dass das Wort Tambun
wohl bei Thai/Farang meisst nur in eine Richtung geht - geben ist für den Frarang
dann doch christlicher als nehmen - auch wenn sie oft mit der Religion nicht mehr so viel am Hut haben.

Aber komisch dass er die thais nicht in deren Glauben unterstützt und sie darum auffordert
Tambun zu geben und nicht zu nehmen - ist doch gut fürs nächste Leben:zwink:flipa wenn die Thais geben
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Viele Dösköppe haben sich damit abgefunden dass das Wort Tambun
wohl bei Thai/Farang meisst nur in eine Richtung geht - geben ist für den Frarang
dann doch christlicher als nehmen - auch wenn sie oft mit der Religion nicht mehr so viel am Hut haben.

Aber komisch dass er die thais nicht in deren Glauben unterstützt und sie darum auffordert
Tambun zu geben und nicht zu nehmen - ist doch gut fürs nächste Leben:zwink:flipa wenn die Thais geben


So ganz richtig ist dies auch nicht.
Wenn ich mit meiner auf Tam Bun-Tour gehe, dann ist dies nicht sehr Kostenaufwendig und auch der Zeitaufwand ist sehr gering.

Es ist nicht nur ein geben, denn wenn die Götter gut gestimmt sind, macht sich das auch bei meiner Freundin bemerkbar und sie
ist sehr lieb und verwöhnt mich anschließend immer "very good." :bigg


Ich habe mit der Religion auch nicht viel am Hut, aber akzeptiere, dass meine Kleine damit verbunden ist. Solange der Glaube nicht
außergewöhnliche Züge annimmt, kann ich damit gut leben.

Für mich hatte sich allerdings nie die Frage gestellt, ob ich nun den Buddhismus übernehmen oder danach leben muss.


Ein gesundes Verhältnis sollte immer zu Religion und Glauben bestehen und Fanatismus bringt mehr Schaden als Glück im
täglichen Miteinander.
:ironie
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Aber komisch dass er die thais nicht in deren Glauben unterstützt und sie darum auffordert
Tambun zu geben und nicht zu nehmen - ist doch gut fürs nächste Leben:zwink:flipa wenn die Thais geben

Das tun sie auch reichlich. Wenn Du mal längere Zeit auf dem Land gelebt hast kannst Du feststellen, dass fast wöchentlich oder mehr irgendwo tambun gegeben wird.

Sei es bei einer Hochzeit, Totenfeier, im Wat zu zig Anlässen, Taufe oder wie neulich bei uns, wo alle Gäste der
Gastgeberin einen Umschlag mit Geld überreichten - oder sie brachten z. B. Reis mit.

Auch werden desöfteren Schildkröten auf dem Markt gekauft und dann wieder feierlich freigelassen.

Ich glaube tambun spielt eine zentrale Rolle im Leben der Thai - natürlich nicht gebenüber einem Farag und in PTY nur eingeschränkt.