Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Samui/Süden: Unwetter, Überflutungen

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.797
2.666
Österreich
unglaubliche Bilder...............

Samui erfängt sich die letzten Monate überhaupt nicht mehr..........

viele der Gegenden, wo die Bilder gemacht wurden kenn ich gut, auch den Felsen, der nun auf der Strasse liegt......

das wird für manche Resortbetreiber eine echte existenzbedrohende Zeit werden....

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.241
1.813
BER
War ja vor nicht allzulanger Zeit knappe 2 Monate dort, hat auch immer wieder geregnet, eigentlich nie konstantes schönes Wetter, aber so schlimm, wie jetzt momentan ...:teuflisch

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.686
32.853
5.215
58
Waterkant
Hab auch gerade auf Tagesschau.de gelesen wieder 4 Tote im Süden
durch Überflutungen, 3 Flughäfen - auch Samui gesperrt,
Zugstrecken gesperrt - insgesammt wohl schon 15 Tote,

Thailand schickt Kriegsschiffe zur Evakuierung

Soi 13

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 März 2010
136
30
608
wenn in PTY, dann...
Es sollen seit dem Wochenende schon 15 Tote sein.

Ungewöhnliches Wetter für den Monat März, das schon 15 Totesopfer befordert haben soll.
Viele Touristen gestrandet im Paradies.

Einen aktuellen Artikel dazu "http://reisen.t-online.de/thailand-touristen-nach-ueberschwemmungen-gestrandet/id_45348366/index"]hier[/URL].

Quelle: T-Online

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
Wobei ich mir sehr unsicher bin, ob ein Flugzeugträger in der Fahrrinne von Nathon überhaupt Platz hätte. *stirnrunzel*

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
516
1.353
Österreich
Der Flugzeugträger wird wohl etwas ausserhalb geparkt werden. Die Leute wollen sie mit kleineren Booten und Helikoptern rausholen.

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.578
7.167
2.915
Rhein Main Area
auf samui laut klimadatenbank innerhalb von 3 tagen 150 liter regen in 24h auf den quadratmeter, dann 70 und nocheinmal 195.... das ist extrem heftig.

carlos der da jetzt nicht sein möchte

supreme

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2011
63
10
418
Überschwemmungen

Deutsche Reiseveranstalter sagen Thailand-Reisen ab

Angelika Gruber
Wegen Überschwemmungen auf der thailändischen Urlaubsinsel Koh Samui müssen Kunden von TUI und Thomas Cook bis 5. April umbuchen

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.455
3.318
Ankara
Schau du lieber, dass du deinen Schnee in Ankara los wirst.:bigg
Grüße aus der Sonne:bigg

Zum Glück ist es Vorbei mit dem Schnee.
Heute haben wir stolze 12 Grad.:bigg
Stell dich früh genug an die Reihe für Pfui.:bigg
Sie kann sich nicht klagen,bei dem Überangebot.
Du kannst ja nachholen,was du letztes mal versaeumt hast.:bigg
Viel Spass und schönen Gruss nach LOS.

Gruss
Turgay

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
328
424
903
leider nicht Thailand...
...da habe ich wohl nochmal Glück gehabt...bin letzte Woche von dort zurückgekommen, hatte auch da schon ständig geregnet, völlig untypisch für März. Nicht auszudenken, wenn das Wetter schon früher so extrem geworden wäre und ich von dort nicht planmässig weggekommen wäre...meine derzeitige (deutsche) "Lebensabschnittsgefährtin" wähnte mich auf Rhodos, Griechenland....dann hätte ich aber was zu erklären gehabt...:bigg

Trotzdem, Regen hin oder her...für September wird wieder Samui gebucht...:daume

Josef

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Dezember 2009
97
12
648
Laut den deutschen Nachrichten und Nachichtensendern soll die Insel Krabi total evakuiert werden.

Auf Samui sollen mehrere Staßen durch Bergrutsche unpassierbar sein.

Selbst auf Phuket sollen erste Evakuierungen anlaufen.

Und zu guter letzt soll für dem gesamten Golf von Thailand katastrofenalarm ausgelöst werden.

Das sind ja keine guten Aussichten.

Wollte eigentlich mitte April aufschlagen.

Soi 13

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 März 2010
136
30
608
wenn in PTY, dann...
Vor wenigen Minuten, endlich die erste Mail von meinem Kumpel mit Frau von Samui bekommen.

Heute erster Tag seit 4 Tagen Dauerregen, wo es nur zeitweise geregnet hat und endlich ein kleiner Strandspaziergang möglich war.
Die letzten zwei Tage müssen katastrophal gewesen sein. Keine Fähre mehr, Strom nur teilweise über den Hoteleigenen Generator. Er bzw. Sie wollen trotzdem bis Samstag auf Samui bleiben, bis es weiter nach Phuket geht.

Bleibt nur zu hoffen, daß es dort etwas entspannter ist. Obwohl dort einige Straßen auch unter Wasser stehen, wie mir ein weiterer Bekannter per Skype berichtete.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
"http://maps.google.ch/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=8.064669%2C99.030762&spn=1.620721%2C3.348083&t=h&z=9"]Krabi ist eine Provinz[/URL], keine Insel. ;)

Aber wieso macht Ihr Euch alle so viele Gedanken wegen April/Mai ?
Das Geschütte wird auch wieder aufhören.
Sicher hört das Geschütte wieder auf. Die Schäden bleiben aber und sind nicht mal eben auf Knopfdruck zu beseitigen.

freebase

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2010
19
2
213
weis jemand wie es momentan in phuket ist, bezüglich wetter. fliege nämlich am 5. april nach phuket.