Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

News Samui Sealed Route - Einreise ab 01.07. ohne lange ASQ

Berlinboy

Will in die Sandbox...
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
5 April 2021
174
325
603
Berlin, Deutschland
Moin,

wie es aussieht, plant Samui ab 01.07. ein ähnliches Programm wie die Sandbox in Phuket.

Koh Samui öffnet sich für ausländische Touristen

Regularien unterscheiden sich etwas, aber alles was kürzer als die nun wieder 14 Tage ASQ ist werte ich mal als Lichtblick.
Spannenderweise ist zumindest in dem Artikel nicht davon die Rede, dass es sich nur an geimpfte richtet. Fände zumindest ich wiederum einen sehr gewagten Plan...

Hat jemand mehr Infos zu dem 'Samui Sealed Routes' Vorhaben?
 
  • Like
Reaktionen: Misterbean

Traveller2015

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2014
179
380
703
München
Ich möchte im August nach Thailand reisen, aber 14 Tage im Hotel eingesperrt das ist mir zu viel. Da bleibt nur das hoffen das sich andere Einreise möglichkeiten ergeben.
 
  • Like
Reaktionen: Berlinboy

Berlinboy

Will in die Sandbox...
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
5 April 2021
174
325
603
Berlin, Deutschland
Dito, bei mir soll es im September losgehen.
Aber 14 Tage ASQ trotz Impfung würde ich nicht auf mich nehmen. 7 Tage sind das obere Limit.

Tendenziell wäre auf Samui sogar besseres Wetter zu der Zeit :unsure:
 

Doggy

Forensponsor
   Sponsor 2024
12 März 2021
372
1.145
1.193
55
So sehe ich das auch, 7 Tage setz ich mich rein, bei 14 lass ich den Flug im Dezember saußen. Was sich bis dahin ohnehin noch 25 mal ändern wird
 
  • Like
Reaktionen: Sunny und Berlinboy

Doggy

Forensponsor
   Sponsor 2024
12 März 2021
372
1.145
1.193
55
Hätte ebenfalls warten sollen, inzwischen bereue ich schon gebucht zu haben. :ROFLMAO: Das hängt damit zusammen, wie sehr ich bereit bin mein ganzes Geld auszugeben :D
 
  • fröhlich
Reaktionen: Berlinboy

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.404
2.539
1.763
Süddeutschland
7 Tage mit Impfung ist das bei mir das Limit. Wie wohl bei den meisten anderen hier.

Ich verstehe den Atrikle nicht ganz: Am 7. Tag einen weiteren Test und dann kann die Reise auf Koh Samui oder zu anderen Zielorten fortgesetzt werden. Also kann ich dan nach Pattaya fahren und den Jungs die 14 in der ASQ sitzen zuwinken?

Was ich auch nicht verstehe ist wie die Thais die Impfnachweise kontrollieren wollen. Die Qualitätstouristen aus dem Mittleren Osten und Afrika werden doch massenweise mit gefälschten Zertifikaten auftauchen. Für 10 Euro haut dort jeder Dorfarzt seinen Stempel in einen Imfpass. Und das WHO Yellow Book ist frei verkäuflich.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: cabriojoe2 und Andy

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Ich glaube wir warten erst mal das Ende der 3. Welle ab.
Alle Pläne der Thais in Bezug auf Lockerungen sind im Eimer.
Quarantäne wieder 15 Nächte.
 
  • Like
Reaktionen: Berlinboy und Eric56

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.810
3.265
Also ich hab auch die vergangenen Tage/Wochen mit Thailand im Herbst 21 geliebäugelt. Vom aktuellen Standpunkt aus sehe ich jedoch düsterschwarz.
Auch wenn ich geimpft bin und die Möglichkeit habe, 6-8 Wochen Urlaub zu nehmen (Quarantäne incl.) bringt es momentan einfach nichts.
Ständig geänderte Auflagen und "Versuche", egal ob daheim, im ferne Thailand oder sonstwo auf der Welt, da drehe ich schon im Gedanken daran durch...
Und wenn du dich im Urlaub am Vortag bereits informieren musst, ob du am nächsten Tag noch essen, trinken, feiern und ficken ausserhalb vom Room darfst, ist das kein Urlaub mehr - für mich!
Da ich im März/April 2020 noch im LOS war, habe ich definitiv Ahnung davon - mein Rückhalt war damals mein Hase wie auch die Kumpels vor Ort, ohne diesem Umfeld wäre ich sofort mit Lockdown 19.03.20 heim!

Nebenbei.... Das Fernweh bei jährlich mind. 10 Wochen Urlaub (egal wo) ist bei mir auch schon gigantisch, aber momentan sammel ich halt Urlaub, Zeitausgleich und Geld für bessere Reisezeiten.
Sicher macht es für mich der Umstand leichter, dass ich zu Hause Auslauf (Garten etc.) habe, im Job alles relativ normal läuft und das soziale Umfeld perfekt ist. JUNGS, DURCHHALTEN!
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
Der absolute Albtraum wäre wenn man dann vor Ort ( irrtümlich ? ! ) doch positiv getestet wird aus welchen Gründen auch immer. Ne Danke
 
  • Like
Reaktionen: Donni und Kunke71

resistent05

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2019
279
723
933
Ein Bekannter von mir wurde diese Tage nach 3 Monaten Aufenthalt in PTY kurz vor der Rückreise positiv auf Corana gebucht. Zuerst wurde er auf dem Zimmer isoliert - dann steht ein Umzug in ein Quarantäne Hotel an.
Mal sehen wie es weiter geht.
Man muss allerdings sagen, dass er sich Abend für Abend in Beer-Bars und aGoGo's aufgehalten hat - so wie vor der Zeit von Corona.
 
  • Love
Reaktionen: cabriojoe2 und Donni

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.115
2.262
1.813
Bremen
Ein Bekannter von mir wurde diese Tage nach 3 Monaten Aufenthalt in PTY kurz vor der Rückreise positiv auf Corana gebucht. Zuerst wurde er auf dem Zimmer isoliert - dann steht ein Umzug in ein Quarantäne Hotel an.
Mal sehen wie es weiter geht.
Man muss allerdings sagen, dass er sich Abend für Abend in Beer-Bars und aGoGo's aufgehalten hat - so wie vor der Zeit von Corona.

Na ja deswegen fahren wir doch dahin - Bier trinken und am Strand abhängen kann ich auch auf Malle - verstehe nicht so recht was Du meinst was er falsch gemacht haben soll ?
Ok, er hätte die GoGos wg der Aerosole weglassen können, aber macht dann so ein Urlaub noch Spaß?

PanTau
 
  • Like
Reaktionen: Donni und Andy

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
428
1.905
1.243
Kein Alkohol in den ersten 7 Tagen und das Hotel Grundstück nicht verlassen.

Offiziell heißt das "Chilling at the hotel"! (und dauert nur drei Tage) 😉 ich hoffe der Farang erklärt wie die restliche Zeit das Alkoholverbot überwacht werden soll.

Screenshot_20210714_124510.jpg


So, und jetzt weiß ich auch wo der Farang seine Quellen hat: Die "Easy News" der Bangkok Post 😂

 
Zuletzt bearbeitet: