Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Salathai Resort Patong - kennt das jemand?

lmb1

Schalker
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Juni 2011
297
43
438
Wir sind im August für 7 Tage in Patong Beach und haben uns fast
schon für das phuketsalathai.com entschieden. Der Preis liegt
bei ca. 50 EUR/Nacht und die Anlage hat einen tollen Pool etc.



Die Bewertungen -"http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Salathai+Resort-hid_59689.html"]z.B. bei holidaycheck[/URL]- sind sehr ordentlich, die Wege
hin zum Pudding kurz.

Hier im Forum habe ich keine Bewertung gefunden, die Suchmaschinen
finden "guest friendly" - also wohl keine "Joiner Fee".

Kennt jemand das Hotel
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Das Hotel habe ich mir mal angeschaut und mir gefiel es dort gut. Tolle Lage, richtig ruhig, weil die Zimmer etwas zurückversetzt sind und die zudem die beste Pizzeria in Patong genau gegenüber. Da sitzen immer Berge von Italienern abends.
Joiner fee gibts da nicht wie mir die Rezeptionistin ungefragt antwortete. Es ist alles wichtige in Patong in Laufweite.
Pool ist recht klein. Da der Strand jedoch nur 100m entfernt ist kann man dort auch immer mal schnell ins Meer springen.
 

lmb1

Schalker
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Juni 2011
297
43
438
>....Das Hotel habe ich mir mal angeschaut und mir gefiel es dort gut. Tolle Lage, richtig ruhig



So was in der Richtung haben wir uns auch gedacht, liest sich doch sehr vernünftig.


Ich fliege mit nem Kumpel, der es "im Rudel" krachen lassen möchte.

Keine Joiner Fee ist schon mal sehr gut, aber könnte es Probleme geben, wenn man Nachts
einen Mädchenauflauf mitbringt? Muß man sowas vor der Buchung bei dem Hotel erfragen?
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Ich fliege mit nem Kumpel, der es "im Rudel" krachen lassen möchte.

Keine Joiner Fee ist schon mal sehr gut, aber könnte es Probleme geben, wenn man Nachts
einen Mädchenauflauf mitbringt?

Ja. Das dürfte Probleme geben. Von guten Bekannten, die dort schon seit Jahren immer wieder ihren Urlaub verbringen weiss ich, dass auch schon Gäste, die sich nicht zu benehmen wussten, von Hotel ausgecheckt wurden. Ist definitiv keine Absteige für harcore Setouris. Haben die dort doch einen langjährigen Kundenstamm. Der besteht aber nur sehr verdünnt aus Sextouris. Mich wundert es daher, dass etz dort plötzlich keine joiner fee erhoben wird. Vermutlich geht das auch nur, wenn man(n) das Mädel gleich mit eincheckt.


Ich selber nächtige meist im Hotel gleich daneben das Thara Patong. Dort sind aber Sextouris gar nicht gerne gesehen. Entsprechend ist die Preisgestaltung.
 

frank1767

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2011
39
11
418
hallo ,

ich war november 2011 da. es wird keine joiner fee erhoben. maedchen muessen id-karte an rezeption abgegeben und werden in ein besucherbuch eingeschrieben. bei weggehen des maedels wird abeer nicht im zimmer angerufen um zu frgen ob alles ok ist.
 

lmb1

Schalker
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Juni 2011
297
43
438
Wir sind mittlerweile wieder zurück und können das Hotel
tatsächlich uneingeschränkt empfehlen.

Es ist tatsächlich eine ganz ruhige und grüne Oase, fast
mitten im Pudding.

Der Pool ist wirklich nett, die Zimmer ausreichend, die Klima
eher leise, das Frühstück wirklich ordentlich, LBs "no plomplen",
alle Drinks im Kühlschrank 4free - es gab nix zu meckern :bigg

Wir haben im Voraus über die HP gebucht und bekamen
15% Rabatt auf den ausgewiesenen Preis, also 1.7k Baht
pro Nacht. Das sind 310 EUR für 1 Woche. Bei Latestays
bekommt man es kurzfristig auch ab 1.4k
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Superior Room bietet man mir für die Peak Season für 3.500 THB anstatt 4.500 an. Werde es wohl erst mal buchen. Da am Strand ja keine Liegestühle mehr sind sollte zumindest ein kleiner Pool vorhanden sein. Ohne Joinerfee und in Laufdistanz zur Bangla ist gut. Werde im neuen Jahr berichten.
 

LoS4ever

Hello Mista!
Inaktiver Member
19 Januar 2015
138
1.028
1.393
Superior Room bietet man mir für die Peak Season für 3.500 THB anstatt 4.500 an. Werde es wohl erst mal buchen. Da am Strand ja keine Liegestühle mehr sind sollte zumindest ein kleiner Pool vorhanden sein. Ohne Joinerfee und in Laufdistanz zur Bangla ist gut. Werde im neuen Jahr berichten.


Uuuuund, gibt es was zu berichten??? :):daume
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Uuuuund, gibt es was zu berichten??? :):daume

Ich war im Februar 15 das letzte mal für 2 Wochen im Salathai Resort. So wie es aussieht wohl das aller letzte mal. Denn die ganze Häuserzeile vom Thara Patong Hotel weg, inkl. Salathai, bis runter an die Beachroad soll noch dieses Jahr abgebrochen werden. U.A. soll dann dort, wie kann es auch anders sein, ein neuer Einkaufstempel entstehen...
 

Baerius

Belzebubs Assistent
   Autor
21 Dezember 2012
577
2.433
1.743
NRW
Hallo Oschkosch,
auch von mir ein Danke für die Info..
Bin nach der Schlumpf-Hochzeitsparty für 5 Tage im Salathai..

Gruß
Baerius
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Hier noch die Infos aus meinem anderen Thread. Der Aufenthalt war im Dezember 2014.

Gebucht hatte ich vorab das Salathai 'http://www.phuketsalathai.com/']http://www.phuketsalathai.com[/URL]
Preis je Nacht im Superior Room sollte aufgrund der Peak Season 4.500 inkl. Taxes, Service und Breakfast sein. Kurze direkte Nachfrage per Email ergab dann eine Reduktion auf 3.500 Bärte je Nacht bei 9 Übernachtungen. Wichtig war mir keine Joinerfee, Nähe Strand (obwohl ich nie im Wasser war lol) und vor allem kein Zwang bezüglich zusätzlich zu bezahlendes und überteuertes Weihnachtsessen, wie es manche Hotels auf Phuket und Samui machen. Das alles hat das Hotel erfüllt. Personal war jederzeit stets freundlich, auch meiner LT gegenüber. Alles in allem hatte ich nichts zu meckern. Ich kann das Hotel durchaus empfehlen. Ich hatte vorab 20.000 Baht der Gesamtrechnung von 28.000 Baht per Kreditkarte bezahlt. Da ich das recht früh gebucht und angezahlt habe, hatte ich bei diesen 20K THB sogar einen Wechselkurs von 43,xx :) Den Restbetrag (in diesem Fall 8K THB) begleiche ich dann gerne am Abend vor dem Checkout. Mein Misstrauen und besonders mein Aberglaube führt mich zu der Annahme, dass dann das Personal weiß "ahaha, der hat noch nicht alles bezahlt. Besser wir lassen sein Safe mal in Ruhe und klauen dort nichts". Lacht ruhig, aber das ist tatsächlich meine persönliche Vorgehensweise.


Nun ein paar extremst gestochen scharfe Bilder des Hotels:

Rezeption
20141228_140154.jpg

Pool von der Rezeption aus kommend:
20141228_140206.jpg

Noch mehr Pool:
20141228_140233.jpg

Balkonien:
20141228_140436.jpg
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Pool in Richtung Rezeption:
20141228_152800.jpg


Eine Pflanze (echt jetzt :bigg)
20141228_140209.jpg

Noch mehr Botanik (@ThaiTraveller ist schuld, dass ich Botanik knipse :bigg)

20141228_140158.jpg

Mehr Botanik, der Aufgang ins 2 OG zu meinem Loom war am Ende dieses Weges:
20141228_140141.jpg
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Ein ziemlich durchgeficktes Bett:
20141228_140404.jpg

Wasserkocher mit Kaffee und Tee, wurde jedoch Tag kostenlos aufgefüllt (also Kaffee und Tee natürlich...)
20141228_140345.jpg

20141228_140426.jpg

Kein riesiger aber ausreichend großer LCD:
20141228_140416.jpg
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Minibar, wurde kostenlos und täglich mit Wasser und Softdrinks aufgefüllt (die Sangsom Buddel ist meine gewesen).
20141228_140357.jpg

Scheißhaus und Nasszelle in sehr modernem hellgrün:
20141228_140840.jpg

Dusche war mal so, mal so. Mal war der Wasserdruck gut, mal bescheiden.
20141228_140825.jpg
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und salas

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Fazit: für den Preis und Lage hat mir das Salathai sehr gut gefallen. Wirklich eine kleine grüne Oase mitten im Trubel. Wäre schade, wenn es, wie @Buci schreibt, nun abgerissen wird. Dazu habe ich selbst keine Infos.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_7

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Fazit: für den Preis und Lage hat mir das Salathai sehr gut gefallen. Wirklich eine kleine grüne Oase mitten im Trubel. Wäre schade, wenn es, wie @Buci schreibt, nun abgerissen wird. Dazu habe ich selbst keine Infos.

Die Info habe ich von Sunny, die Administratorin und rechte Hand vom Boss. Mit ihr hattest du wahrscheinlich auch den E-mail Verkehr. Das Hotel ist über das ganze Jahr gut gebucht. Viele immer wiederkehrende Gäste, die schon beim Auschecken fürs nächste Mal reservieren. Als wiederkehrender Gast musste ich nicht mal im Voraus was bezahlen.