Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Philippinen Sabang - April 2010

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.243
148.441
6.768
...im Herz der Zone...

Geiles Foto....:bigg:bigg:bigg:daume Ich hab es einmal gelöscht....

Ich hoffe Du hast Dich um Ihren Sonnenbrand gekümmert....:hut
 

funnysiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
Für 100 PHP mit dem Trike (von der Fields) zur Bus Station in Dao, von dort mit der Five Star Linie oder auch einer anderen Linie für 123 PHP nach Cubao. Von da mit dem Jam Liner für 175 PHP nach Batangas bis direkt ans Pier.



 

funnysiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
Am Pier muss an 3 verschiedenen Schaltern je ein Ticket gekauft werden. Für 230 PHP geht es weiter mit der Fähre, zusätzlich sind 50 PHP "Goverment Fee" zu entrichten und nochmals 20 PHP für die Nutzung des Piers. :bigg

Die "Fähre" :bigg ist ein ziemlich kleines Boot und braucht eine gute Stunde bis Sabang

Vom Check-Out in Clark bis zum Check-In in Sabang hat es ca. 7 Stunden gedauert, die letzte Fähre Richtung Sabang fährt, wenn ich mich recht erinnere, 15:30h in Batangas ab





Es soll aktuell einen Minibus Service von Clark aus geben, da ist alles drin enthalten, also Transfer vom Hotel bis inkl. Ticket für die Fähre.

 

funnysiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
Hier die Abfahrtszeiten von Sabang nach Batangas

 

funnysiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
In Sabang gab es neben den folgenden Bars: Venus Bar, Broadway, Pink Panther, Philippine Village Disco, Hammerhaed, Sabang Disco, noch die "The Venue Disco". Die hatte am längsten auf. ;)





 

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
Kleiner Tip wenn es erlaubt ist....unbedingt den grossen Bus ab Batangas nach Manila nehmen und dort in den Bus nach Angeles umsteigen.....kostet so inkl. dem Boot nur um die 300 Pesos....so wars jedenfalls noch ende 2005....


Ist zwar etwas mühsamer als mit dem Minibus direkt nach Angeles aber dafür auch viel günstiger, und spass macht es auch etwas vom philippinischen Leben mitzubekommen :p
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@


. wer ab MANILA nach PUERTO GALERA will kann auch bei SI-KAT ab manila buchen und fahren . preis hin und zurueck inlcusive boot biss nach sabang lostet 1040 pesos .


- abfahrt jeden morgen vor dem CITY STATE TOWER Hotel in der MABINI Street um 8.00 . ankunft in sabang so gegen 12.00 . :daume

- buchen kann man dieses ticket im city state tower hotel auf dem kleinen pult neben dem lift :daume . im hotel kann man auch sein gepaeck fuer einige tage gratis unterstellen . :eek:k


skippy :bigg
 

funnysiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
Kleiner Tip wenn es erlaubt ist....unbedingt den grossen Bus ab Batangas nach Manila nehmen und dort in den Bus nach Angeles umsteigen.....kostet so inkl. dem Boot nur um die 300 Pesos....so wars jedenfalls noch ende 2005....

Ist zwar etwas mühsamer als mit dem Minibus direkt nach Angeles aber dafür auch viel günstiger, und spass macht es auch etwas vom philippinischen Leben mitzubekommen :p

Das sehe ich genauso, die von mir beschriebene Reiseroute mit JAM LINER & FIVE STAR sind diese "großen" klimatisierten Busse. 300 PHP kommt auch hin inkl. dem prallem philippinisches Leben. ;) Hat auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht.
 

Dirk61

Königsblau
    Adult
17 November 2008
417
2.373
1.693
Münster
Wir sind vor 4 Wochen mit einem Taxi von Angeles (Pacific Breeze)um 5.00 Uhr abgeholt worden, 2400Peso pro Person, und waren um 8.10 am Batangaspier, dann weiter mit der Lady Realaine um 8.30 nach Sabang-Ankunft 9.30Uhr.
Die Tanzfläche in der Disco ist mit Vorsicht zu geniessen, habe einige Angetrunkene dort runterfallen gesehen:-(
Sabang:gerne immer wieder:daume
Mabuhay
Dirk
 

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
funnysiam:
Die "Fähre" :bigg ist ein ziemlich kleines Boot und braucht eine gute Stunde bis Sabang

Fahren nur noch solche kleine Boote von Batangas hinüber nach Puerto Galera? Ich habe die Überfahrt zweimal mit einem deutlich grösseren Boot ziemlich "stürmisch" erlebt. Ich stelle mir das nun gerade mit so einem Böötchen vor...........
 

Dirk61

Königsblau
    Adult
17 November 2008
417
2.373
1.693
Münster
funnysiam:


Fahren nur noch solche kleine Boote von Batangas hinüber nach Puerto Galera? Ich habe die Überfahrt zweimal mit einem deutlich grösseren Boot ziemlich "stürmisch" erlebt. Ich stelle mir das nun gerade mit so einem Böötchen vor...........
Die "kleinen" Boote mit ca. max. 80-100 Personen fahren nach Sabang, White Beach, Talipanan(der wohl schönste Beach) und Tamaraw. Die großen Fähren könnten dort auch nicht anlegen, ich denke mal es gibt dort irgendwo auf Mindoro einen großen Hafen.
Ciao
Dirk
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ josef bay

- ab batangas fahren die groesseren faehren nach CALAPAN CITY (mindoro oriental ) und nach MAMBURAO der hauptstadt von mindoro occidental . auch fahren faehren nach CEBU city ...allerdings sind die fahrplaene nie garantiert sodass man immer viel zeit einplanen muss um mit diesen seelenverkaeufern mitzufahren .


skippy :p


.
 

funnysiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963

Als Abschluss noch ein paar pics von der Sabang Bucht …





… aufgenommen vom Sabang Hill Resort




 

funnysiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963

aus einem anderen Blickwinkel ;)




 

funnysiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963

ein angenehmer Kurzaufenthalt geht zu Ende. Werde Sabang auf jeden Fall noch einmal besuchen, dann vermutlich etwas länger. Eine Begleiterin mitzubringen, ist nicht nötig. ;)