Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Rote sammeln sogar im Tempel

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.676
4.107
2.765
Hamburg/Pattaya
Meine Schwägerin, sie wohnt in einem Dorf im Issaan berichtete meiner Frau heute wie folgt:

"Anhänger der Roten gehen dort von Haus zu Haus um Geld und Reis für die Bangkok Demonstranten zu sammeln. Am Freitag wollen sie ja mit 100.000 Autos und 1 Mio Menschen nach Bangkok aufbrechen."

Der Gipfel an Unverfrorenheit aus meiner Sicht war dabei, das die Roten auch im dortigen Tempel versucht haben Spenden in Form von Reis und Geld zu erhalten. Die Mönche haben abgelehnt.

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel
AW: Rote sammeln sogar im Tempel

Meinst Du, die Roten in Thailand unterscheiden sich so viel von unseren Roten?
Das kennen wir doch schon von Deutschland: Von den Kleinen wird massig zusammengekratzt und da kommt einiges zusammen, damit man mal wieder ordentlich Krawall machen kann. :ironie

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
AW: Rote sammeln sogar im Tempel

..... die Roten auch im dortigen Tempel versucht haben Spenden in Form von Reis und Geld zu erhalten. Die Mönche haben abgelehnt.

Die Ablehnung ist auch logisch, denn der oberste Gelbe ist der Vater aller Thais und auch der Schutzpatron des Buddhismus. Da der thailändische Sangha hierarchisch organisiert ist, dringen Nachrichten und Wünsche des Schutzpatrons bis in die entlegensten Winkel in ganz Thailand. Da sind durch viele Spendengelder Abhängigkeiten entstanden, die es eigentlich nicht geben dürfte. Darum spricht auch niemand darüber. TIT