Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Roller/Mopedkauf in Pattaya...

JochenFUN

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Mai 2011
145
21
428
Pattaya
Department of Land and Transportation (for the districts of Banglamung, Pattaya and Sattahip)

befindet sich "http://maps.google.com/maps?t=h&z=18&q=12.9678954,100.9721969&ll=12.9678954,100.9721969"]hier[/URL].
 

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
927
1.624
1.493
Frankfurt
Ich erinnere mich schwach dran, das freitags in der Tappraya Road Versteigerungen von Mopeds stattfanden, deren Halter die Raten nicht mehr zahlen konnten.
Hab das mal irgendwo gelesen.
 

Baht

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2014
74
5
418
Pattaya
Ich habe mich da gestern in den englischen Beträgen durchgeackert.
Alles gibt es nicht mehr. Und soweit ich verstanden habe war das eine Betrugsmasche.

Werte Member
Wenn ich Anfang Oktober in Patty ankomme brauche ich relativ zügig einen schönen DamenRoller oder urigen Oldtimer für mich. Langzeitmiete 1 Jahr oder gleich Kauf. Privat oder Bikerhandel. Alles ist möglich.
Neu kaufen ist klar das einfachste und kann unter verschiedenen Modelen wählen. Da brauche ich keine Tips, da fahre ich halt alle Händler ab. Aber vielleicht gibt es zufällig wem der seinen DamenRoller abgeben will. Oder auf Monate vermieten möchte. (PN)
Und, wer weis im Bikerhandel Adressen bei den man gut bedient wird, und auch langzeitig verleiht?
l.g. Baht
 
  • Like
Reaktionen: Pakao

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Es gibt m.E. nur eine Variante... bekannt sein in Pattaya...
und wenn mal wieder ein Haus oder Fahrzeug wegen "keine Raten zahlen können" an die Bank geht, dann sollte es bei Dir klingeln, da man weiß, Du suchst was gegen cash.

Insbesondere unsere engl. Freunde finanzieren gerne, wechseln gern das Mädel und ehe es von der Bank Nix gibt, ist jeder willkommen der ablöst oder in die Finanzierung einsteigt.
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Ach so, ich dachte die Engländer kaufen die Maschinen per Finanzierung. :k
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Ach so, ich dachte die Engländer kaufen die Maschinen per Finanzierung. :k


Es ist in Thailand nicht anders als in D.A.CH.: Barzahlung oder Finanzierung :k

Finanzierung => Kreditaufname bzw. Leasing => Zahlung von Kreditraten => Motorbike ist Kreditsicherheit => keine Zahlungen => Versteigerung der Kreditsicherheit.


Barzahlung => kein Geld für den Unterhalt des Motorbike => Verkauf.
 

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
es ist sehr schwierig für einen Farang eine Finanzierung zu machen.
Also Kauf und Kredit auf das Girl.

Nach der Trennung platzen diese Verträge und das Objekt geht an die Bank.
Gern hätte das Girl natürlich noch ein paar Baht für die dicke Anzahlung und die vielen Raten die da schon geflossen sind.

Und dann sagt die Freundin ... mein Farang kennt einen der sucht sowas ... der hat auch Bargeld.

Wenn man Zeit hat, eine spannende Sache um günstig was zu schnappen...
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Es ist in Thailand nicht anders als in D.A.CH.: Barzahlung oder Finanzierung :k
Der Smilie bezog sich auf mich. ;) Wie McJack schon schrieb, ist es für einen Ausländer nicht so einfach, eine Finanzierung zu erhalten. Zudem wird ein spendierfreudiger Ausländer vermutlich genügend Kohle haben, um bar zu zahlen. Von daher hätte ich alleine drauf kommen können, dass die Mädels das Bike finanzieren und los werden wollen.