Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Roller mieten Pattaya

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.012
2.371
1.963
Siam Royal View
Ja, sogar zweimal.
Beim ersten mal vor 5 Jahren auf der South Pattaya Road hat mich ein Thai von der Seite angestupst und beim zweiten mal in der Soi 89 Darkpattaya wieder ein Thai von Hinten.
Beim ersten Unfall kam sogar die Polizei und hat dem Thai den Autoschlüssel abgenommen, den Rest machten jedesmal die Versicherungen unter sich aus. Bei mir war es dann so dass die anderen zahlen mussten.
Vielleicht hatte ich auch nur Glück, ich weiss nicht wass passiert wäre wenn der Unfallgegner keine Versicherung hätte. Sehr wahrscheinlich müsste meine Vollkasko dafür aufkommen und ich dafür dann Järhlich mehr für den Schutz bezahlen muss.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.631
37.926
4.265
64
Bang Saray
Bei meinem Unfall vor 2 Jahren auf der Sukhumvit road mit dem Omnibus lag eine Teilschuld von mir vor. Ich fuhr links geradeaus, obwohl es eine Linksabbiegespur war. Der Bus fuhr rechts auf der Geradeausspur, wollte dann aber nach links abbiegen. Bus zu spaet geblinkt und Busfahrer hatte mich im toten Winkel.
Polizei war vor Ort, sah auch eine Teilschuld bei mir. Unfall wurde dann aber so gehandhabt, dass der Busfahrer die alleinige Schuld trug und seine Versicherung den gesamten Schaden incl. einem Schmerzensgeld fuer mich zahlte.
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.950
3.465
MAL HIER MAL DA
Polizei war vor Ort, sah auch eine Teilschuld bei mir. Unfall wurde dann aber so gehandhabt, dass der Busfahrer die alleinige Schuld trug und seine Versicherung den gesamten Schaden incl. einem Schmerzensgeld fuer mich zahlte.


@krimibiker

lass doch die Leute in ihrem GLAUBEN Farang ist immer schuld . Bring eh nix .
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.577
6.415
LoS4ever✌
Polizei war vor Ort, sah auch eine Teilschuld bei mir. Unfall wurde dann aber so gehandhabt, dass der Busfahrer die alleinige Schuld trug und seine Versicherung den gesamten Schaden incl. einem Schmerzensgeld fuer mich zahlte.

Auch schön wenn man was schreibt was ausserhalb des Klischee entspricht. Ist also doch nicht immer der Farang schuldig:daume

:danke krimibiker
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.950
3.465
MAL HIER MAL DA
Ist also doch nicht immer der Farang schuldig

da gibt es einige Beispiel für . Nur ........................................... der geneigte Touri möchte doch seine Vorurteile behalten . Farang ist immer der Schuldige .

Wenn ich einen Unfall habe ( hatte ich schon mit dem Auto, als auch mit dem Moped ) dann rufe ich meine Versicherung an .Die Sendet einen

Sachbearbeiter zur Unfallstelle , und der vertritt mich dann als Kunde / Versicherungsnehmer und dabei ist es egal ob ich Farang oder was immer bin .


Bis jetzt war ich immer ohne Schuld und die Versicherung des Thai musste zahlen . Egal ! DER FARANG MUSS IMMER ZAHLEN :):)
 
  • Like
Reaktionen: schiroco

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
509
991
1.473
Baden
Wir hatten im vergangenen Urlaub nun nen Roller bei take it easy car & bike rentals geliehen.
Reservierung per Email wurde leide völlig ignoriert. Vor Ort gab es noch einen Roller. Formalitäten waren schnell erledigt, 1000 Baht hinterlegt und die Rückgabe war problemlos.
Gerne wieder, allerdings wird es in der Hochsaison wohl schwierig einen Roller bei denen zu bekommen wenn in der Nebensaison schon fast alles weg war. :Asterix
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.841
9.764
3.218
Bayern
Ich buche meine Roller seit Jahren bei Mr. Jack. Dieser ist direkt an der Ecke Soi Buakhao / Soi Diana zu finden.
Jack Motorbike For Rent
Mr. Jack ist seiner eigenen Aussage nach Herr über 150 Roller jeglicher Couleur.
Bei Vertragsabschluss wird der Pass kopiert oder fotografiert. Die Kaution beträgt generell 1000 THB. Der Mietpreis ist für die Mietdauer im Voraus zu bezahlen.

Momentan habe ich eine relativ neue Honda PCX 150 zum Preis von 150 THB/Tag.

Mr. Jack vermittelt auch Taxis zum Flughafen. Der Taxifahrer bringt bei Abholung am Hotel einen Mitarbeiter von Mr. Jack mit, der dann das Bike zurückfährt. Die Kaution verrechnen wir dann meist mit dem Taxipreis.

Unkomplizierter kann das Roller mieten für mich nicht laufen.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.631
37.926
4.265
64
Bang Saray
Das grosse Problem bei fast allen Rollervermietern: es ist nur die obligatorische Thaiversicherung vorhanden. Damit traegt man bei einem selbst verschuldeten Unfall jeden Sachschaden selbst und auch bei Personenschaeden duerfte die Versicherungssumme der Thaiversicherung schnell erschoepft sein.
Es gibt Verleiher, die eine 3. Part Versicherung fuer ihre Roller haben, dort bekommt man aber eine PCX 150 dann auch nicht fuer 150 bt am Tag.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.631
37.926
4.265
64
Bang Saray
Pattaya | Rent Motorbike Home

Auch der Thorsten Goebel - kurz Torti - in Naklua, soi 33 neben der Golden Orchidee hat fuer seine Mopeds eine 3.Part Versicherung.

Wer sonst noch diese 3.Part Versicherung fuer seine Mopeds hat, bin ich ueberfragt. Ich bin in Thailand eigentlich immer nur mit meinen
eigenen Mopeds unterwegs. Diese sind alle mit einer 3.Part versichert. Mein derzeitiger Hauptroller hat auch 1. Part (aehnlich Vollkasko).
Ausserdem beinhalten diese Versicherungen in der Regel auch eine Kautionsversicherung.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.631
37.926
4.265
64
Bang Saray
Wieder ein Beispiel dafuer, wie Vermieter in Thailand zum Teil das Thema Versicherungsschutz handhaben.

Meldung war vom Wochenblitz 11/12.01.2018: Russe mietet sich ein Big Bike. Faehrt mit einer Sozia zu schnell und rammt einen Fussgaenger. Alle 3 Personen werden getoetet. Der Vermieter hatte die thail. Pflichtversicherung und die vorgeschriebene Unfallversicherung fuer Dritte fuer das Big Bike nicht erneuert.
Der Vermieter erhaelt eine Geldbusse, weil er das Bike nicht versichert hatte. Die Familien der Opfer erhielten von der Tourist Assistance Foundation einen Scheck ueber 5000 bt. Fuer eine weitere Regelung muessen die Opfer den Fall vor Gericht bringen.
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.950
3.465
MAL HIER MAL DA
Meldung war vom Wochenblitz 11/12.01.2018: Russe mietet sich ein Big Bike. Faehrt mit einer Sozia zu schnell und rammt einen Fussgaenger. Alle 3 Personen werden getoetet. Der Vermieter hatte die thail. Pflichtversicherung und die vorgeschriebene Unfallversicherung fuer Dritte fuer das Big Bike nicht erneuert.


Dieser Fall geht ja im Moment durch alle Social-Media ..

Ich hoffe das dem einen oder anderen bisserl die Augen aufgehen .
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.631
37.926
4.265
64
Bang Saray
@Mamuang: Die Hoffnung stirbt nie, nur mir fehlt der Glaube. Du kennst es ja:
Die meisten Touristen und auch einige Expats haben keine Ahnung wie ein Roller/Motorrad hier wirklich versichert ist und setzen einen europaeischen Standard mit Vollkasko und umfassende Haftpflicht voraus. Dann verlocken auch noch die guenstigen Preise fuer die Roller ab 100 - 150 bt pro Tag. In Urlaubsstimmung kommen die wenigstens auf den Gedanken, dass der Vermieter sich das Geld fuer die Pflichtversicherung vielleicht auch gespart hat. Man will ja vertrauen, dass alles okay ist und moeglichst billig soll es ja auch sein. Man braucht sein Geld ja fuer Wein, Weib und Gesang.
Und letztendlich spuckt immer noch der Gedanke im Hinterkopf: Mir passiert doch nichts.
 

chang.beer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2013
46
30
378
Also ich kann Torti nur empfehlen seine Roller haben eine 3 Part Versicherung, hatte letztes Jahr einen sebstverschuldeten Unfall und die Abwicklung über die Versicherung lief bestens, Vertreter kam zum Unfallort und klärte alles mit Polizei und dem Geschädigten ich musste nur meinen Internationalen und Nationalen Führerschein (habe auch Motorrad Führerschein ) vorzeigen auch die Abwicklung mit Torti über den Schaden am Roller war sehr fair einfach und unkompliziert
 
  • Like
Reaktionen: technikant

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.631
37.926
4.265
64
Bang Saray
@chang.beer: Das ist leider eher die ruehmliche Ausnahme bei den Vermietern. Bei den Meisten ist eben maximal die thail. Pflichtversicherung vorhanden - auch bei den Rollern die man in einem Hotel anmieten kann. Dafuer bekommt man diese Roller halt auch nicht fuer 100 - 150 bt, sondern zahlt fuer Kurzzeitmiete in der Regel ab 200 bt.

Bei Rollern ist eine Vollkasko nicht unbedingt ein Muss. Im Schadensfall belastet der Schaden am Mietroller zwar auch die Urlaubskasse, ist aber in den meisten Faellen noch ertraeglich. Wenn ich mir aber - wie in dem oben zitierten Fall - ein Big Bike (hier: Kawasaki Z900 ) miete, dann kann ein Schaden am Mietbike schon richtig ins Geld gehen zumal man sich ja kein Big Bike mietet um damit mit 30 km/h durch die Lande zu cruisen.
 
  • Like
Reaktionen: BUG

chang.beer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2013
46
30
378
Hallo Krimibiker , da gebe ich dir ausnahmslos recht und nach meiner erfahrung lohnt es sich wirklich nicht zu geizen und ein paar Bhat mehr auszugeben, den Roller hatte ich ziemlich lädiert in Deutschland wäre das ein Totalschaden gewesen, hat mich 200 Euro gekostet der Schaden am Auto war bestimmt bei ca 3000 Euro und so war ich froh einen Roller mit Versicherung gehabt zu haben.