Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Retirement Visa

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Hallo zusammen,

ich hatte immer das obige Visa mit Nachweis 800.000,-, da ich das Geld brauchte, wollte ich umstellen auf
400.000,- Bath. verheiratet mit einer Thai, habe die ganzen Unterlagen zusammen gehabt und von der Immigration pruefen lassen, was sie jetzt noch wollen ist eine Buergen Thai. der muss aber eine Bürgschaft abgeben, und mus Beamter sein und Nachweis ueber sein Einkommen abgeben, ich finde keinen, also meine Frage, habe einmal hier gelesen in Pattaye bekomme ich das Visa fuer 16.000,- bis 20.000 Bth, kann mir einer bitte die Anschrift geben, besser waere es wenn jemand wuesste ob sowas auch in Phuket angeboten wird, da mein Domizil im Sueden ist.es ist wirklich dringent, im voraus danke., bitte Schreibfehler uebersehen bin etwas nervös, im voraus danke.

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.658
6.365
Vor etwas mehr als einem Jahr, hat mich mal ein Beamter der Chonburi Immigration, Jomtien, Pattaya, auf mein Jahresvisum angesprochen, als ich bei ihm meine 3-Monatsmeldung machte. Er sagte nur, in ein paar Monaten wäre es ja wiedermal soweit, gab mir seine Karte mit Telefonnummer mit der Bitte, mich doch bei ihm zu melden, wenn es denn zu so weit wäre. Für 8K Baht würde er es dann für mich erledigen. Habe seinen Ratschlag höflich dankend angenommen. Man weiss ja nie, ob man ihn mal wieder für irgendwas braucht.

Auf sein Angebot bin ich natürlich nie eingegangen. War klar, dass er Reibach machen wollte. Mein Ratschlag: Finger weg von solchen Angeboten!!!

• Like
Reaktionen: Turgay

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Das ist zwar nett das du etwas schreibst, aber es hilft mir nicht weiter.

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
798
1.523
Pattaya
Lies mal die Zeitungen.
(z.B. Farang )
Kleinanzeigenmarkt.
Da stehen endlos so Zwielichtige Angebote.

Ich würde das aber in Zeiten wie diesen nicht riskieren.
Da bekommt man schnell einige Jahre Einreiseverbot gratis dazu.

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.658
6.365
lies doch mal genau, Mensch. Mit 16K - 20K kriegst alles, was dein Herz begehrt in der Immi, vorausgesetzt du triffst dort den richtigen. Aber sauber ist das alles nicht.

Gast_23

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Dezember 2012
52
20
468
Mönchengladbach
Einfach alle 90 Tage eine Visarun zur Grenze machen und kurz ein und ausreisen.
Dann erhälst du wieder 90 Tage neu.
Das mache ich schon seid 1,5 Jahren so.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.729
40.013
4.265
65
Bang Saray
Die Visaagenturen, die das hier in Jomtien anbieten, habe eben einen "Schein-Draht" zur hiesigen Immigration. Das Jahrssvisa muss aber meines Wissens nach ja in der Immigration vom Wohnort gemacht werden - also dann bei dir im Sueden. Dort wird dir ein Visaservice aus Pattaya wohl nichts bringen, weil denen dort einfach die "Beziehungen" fehlen.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
@dave Was meinst du mit alle 90 Tage an die Grenze? Jahresvisum z. B. im Heimatland machen und dann keine Extension vor Ort oder wie ?

@walli Die Extension kann man nur bei der für den Heimatort zuständigen Immi machen, offiziell jedenfalls! Habe gerade aus eurer Gegend von solchen Schikanen schon gehört und hier irgendwo berichtet. Fand keine Resonanz. Das ist für mich eine reine Schikane. Ich bin vor gut einem Jahr vom Retirement (800.000) auf verheiratet (400.000) umgestiegen. Ich brauchte zwei Zeugen die bestätigten dass wir zusammen hier leben. Durften bei mir noch normale Bürger sein.

Teilweise wird bei Euch sogar ein Standesbeamter gefordert. Und das in persönlicher Begleitung mit dir zum Antrag. Der Gehaltsnachweis für die Beamten ist einfach. Man will nur sicher stellen, dass es sich um Beamte in einem gewissen Rang handelt. Die Besoldungsgruppe steht soweit ich weiß auf deren Dienstausweisen.

Ich erwarte jetzt hier noch einen angekündigten Besuch der Immi Beamten. Die örtliche Polizei war schon zu Besuch und außerdem wird die Dorfbürgermeisterin regelmäßig von Polizei und Amphoe über den Farang befragt.

Ich war für meine erste Extension für Verheiratete fünf mal bei der Imm und das sind jedes Mal 150 km.

Das Wichtigste ist: Immer freundlich lächeln dabei sonst war es das!

In Surin habe ich jetzt auch aus verschiedenen Quellen gehört, dass Immi Beamte bei Hausbesuchen sich auch im Umfeld nach dem Verhalten des Farang erkundigten. Sollte sich nach deren Einschätzung der Farang nicht ausreichend um die Familie kümmern und diese versorgen soll auch die Extension verweigert werden.

Ich berichte über so etwas nicht mehr hier im Forum . Hab das Gefühl man wird nur blöd gehalten wenn man so was schreibt.

Auch wenn es mit der Zeit immer schwerer wird seinen Aufenthalt legal hier zu sichern rate ich nur schwersten von einer Extension-Beschaffung gegen eine "Extragebühr" ab. Auch nicht wenn das ein Beamter selbst macht und keine Agentur. Ist in der jetzigen Zeit mit Sicherheit das Dümmste was man machen kann.

Es fliegen täglich ich weiß nicht wie viele Beamte besonders in unteren Kreisen auf die so was machen.

Braucht nur dein Beamter dabei sein und die Obrigkeit sagt: "Dann lass uns doch mal schauen an welchen Ectension-Genehmigungen er in letzter Zeit beteiligt war!"

Dann war es das für dich in Thailand.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Na gerade bei diesem Thema ist es schwierig was man weitergibt von dem Gehörten oder Gelesenen.

Ich weiß noch genau dieses Problem mit einem hohen Beamten als Zeugen habe ich irgendwo gebracht und es glaubte keiner.

Und siehe Da, schon steht der der erste Member vor dem gleichen Problem.

Was bei den Immis in letzter Zeit an Schikane abgeht, das geht auf keine Kuhhaut.

Und soweit ich informiert bin ist er ja kein Neuling im Land den man mal erst besonders unter die Lupe nimmt. Er wollte nur die Externsion-Art wechseln.

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
661
1.052
1.493
Österreich
Hier mal ne Story von der Imi Chiang Mai! (von einem expat)

An alle Freunde der Immigration in Chiang Mai
upload_2015-8-26_13-58-21.png [URL='http://www.chiangmaiservice.de/visaimmigration.html']www.chiangmaiservice.de/visaimmigration.html

Heute konnte mich dieses mal selbst überzeugen was hier so passiert. Hier meine wahrheitsgemäßen Eindrücke!

Die neue Immigration macht erst mal von außen einen ordentlichen Eindruck. Im großzügigen Innenraum haben es die Beamten schon kühl und angenehm, während die Besuchen draußen in der Hitze sitzen und warten müssen!

Für die 90 Tagemeldung werden pro Tag ca.100 Nummern, für das Rentnervisum nur 20 Nummern vergeben. (Info auf Nachfrage!) Online kann man weiterhin die 90 Tage nicht oder nur mit viel Glück machen, Rentnervisum 'online' geht gar nicht mehr!

Rein rechnerisch können als pro Monat nur ca.2000 90-Tagemeldungen- und 400 Rentner-Visen ausgestellt werden (wenn denn kein Feiertag ist)….und das für alle Ausländer in Chiang Mai und Provinz! Ich gehen mal davon aus, dass das Doppelte bis Dreifache nötig ist! Wie soll das gehen???

Ich staunte nicht schlecht, als das Personal sah. Waren da in der alten Immigration noch ca. 30 Beamte so waren es hier nur noch 10 plus ein paar Studenten die ihr Praktikum machen! Auf Nachfrage wo denn der Rest des Personals sei bekam ich nur ein leichtes Lächeln! Das Interessante war, dass die Hälfte der “Beamten“ nur rum saß und mehr oder weniger nichts tat oder mit dem Handy spielte, während die andere Hälfte richtig ackerte!

Jetzt kommt der Clou!

Während des Wartens auf einem unbequemen Hocker vor der Immigration sprach mich eine Frau an und führte mich in eine Büro neben der Immigration. Ich befand mich nun in einem Office der G4T Company Limited. Diese bot mir an meine 90 Tage für mich zu machen, bzw. auch mein Rentnervisum wenn ich es benötige. Ich bräuchte nur die Unterlagen vor 12 Uhr abzugeben, dann wären sie Nachmittags fertig! Preis: 500.- Baht für 90 Tage und 3000.- Baht für Rentnervisum (natürlich plus die normalen Gebühren)

Ich bedankte mich für die Info, setzte mich wieder draußen auf meinen Hocker und begann Nachzudenken. --- Da die Immigration ja nicht alle Personen bedienen kann werden wohl immer
mehr diese Agentur in Anspruch nehmen, das heißt für mich, die staatliche Immigration arbeitet mit einer privaten Firma zusammen, und das sicherlich nicht ohne Gebühr!!!!!!!!!

Das ist für mich ein Unding und ein klaren Fall von staatlicher Korruption. Hier wird der Farang wieder abgezockt und
das im Auftrage der Immigration!

Es ist wirklich nicht zu glauben!

Ihr Chiang Mai Service

Ps. Dieses Land kommt mir sowieso nur mehr als Urlaubsland (Überwinterung) in frage.
Treffpunkt Chiang Mai | Facebook
Greetings Kohsamui

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Hallo zusammen,

ich möchte mich noch bei dehnen bedanken, die mir direkt per PN geschrieben haben,

mein Fehler war ganz einfach, ich habe mich auf das Wort des Beamten der Immigrantion

verlassen und das war mein Fehler, da ich ja vorher wusste das eine Kombination Rente

Bankbuch hier nicht geht, blieb mir nur das mit einer Thai verheiratet, soweit alles ok, aber

auf einmal waren eben zusätzliche Anforderungen gestellt worden, ich würde heute sagen

absichtlich in die Falle getappt, natürlich hätte ich auch woanders mein Visa machen können,

hätte da nur meinen Wohnort nachweisen müssen und das ist nicht schwer, in Phuket geht es

ja Bank + Rente , aber meine 90 Tage Meldung hätte ich auch dann in Phuket machen müssen,

und das war mir alles zu kurzfristig und aufwändig, kurz gesagt ich habe mein Visa, nächstes Jahr

nehmen wir meine Frau und ich einen Dispo bei meiner Bank auf und füllen das Visakonto soweit

bedarf besteht damit auf.

Wie ich mein Visa bei der Immigration gemacht habe, war auch ein Schweizer mit seiner Frau vor mir,

er wollte sein Rentirementvisa machen, es wurde abgelehnt die Begründung war er hatte ein Bankbuch

mit 3 Monate Laufzeit, wird hier nicht Akzeptiert das Schreiben hatte er wohl nicht erhalten, kann ich aber

nur vermuten.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Ja, habe ich auch gelesen, dass vielerorts Bankkonten mit einer Bindung (Festgeld) nicht mehr akzeptiert wird. Es muß ein Guthaben sein welches täglich verfügbar ist. Also nix mit etwas mehr Zinsen.

Nach der unten stehenden Meldung von heute und nach den Vorlommnissen in den letzten Tagen halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass es diese Visa-Agenturen in Zukunft etwas schwieriger haben könnten. Ebenso denke ich, dass man Beamten die bisher gegen ein Teamoney gewillt waren Ausländern zu "helfen" etwas mehr auf die Finger schaut. Also Vorsicht!

Ob es darüber hinaus weitere Erschwernisse geben wird bei den Anforderungen ein Visum zu bekommen bleibt abzuwarten.

Immigration procedures toughened following Ratchaprasong bombing - Thailand News - Thailand Forum

• Like
Reaktionen: ed

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Ist in jeder Stadt wohl anders..

In Pattaya, mussten meine Unterlagen, erst zur Prüfung nach Jomtien, zuzüglich Bilder von mir und meiner Frau im normalem Leben. Danach musste ich mit den Unterlagen persönlich nach Bangkok, wo dann die Unterlagen ebenfalls noch mal geprüft wurden. Der Pass blieb dann in Bangkok, und für diese vier Wochen, hatte ich ein vier Wochen Visum bis ich dann das Visum im Pass hatte

Liegt aber auch eventuell daran, das ich noch keine 50 bin :bigsmile

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Wenn du verheiratet bist brauchst du auch keine 50 Jahre alt zu sein. Persönlich nach Bkk ist eigentlich nur erforderlich, wenn man das erste Mal eine solche Extension beantragt und als Basis kein Non-Immigrant Visum hat. Normal wie ich es kenne ist, dass man bei bestehendem Visum als verheirateter zwar mehr Unterlagen haben muss, aber diese bei der örtlichen Immi einreicht. Die schicken das dann nach Bkk. Für die Zeit behält man den Pass und bekommt weitere 30 Tage rein gestempelt. Nach dem Monat sind die Unterlagen normalerweise von Bkk zurück und man kommt bei der örtlichen Immi die Extension für ein Jahr gestempelt.

@Sunny996 war das bei dir das erste Mal oder Wiederholung?

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Das erste mal. Allerdings, wurden dann auch das 30 Tage Visum auch sofort, mit auf das Visum angerechnet. Soll heißen, ich musste, das erste mal schon nach 60 Tagen zur Immi. Was ich nicht wusste.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Ok, wenn du vorher kein Non Immi-Visum hattest ist es beim 1. Mal normal dass du nach Bkk musstest. Das bleibt dir dann nächstes Jahr erspart..

• Like
Reaktionen: thalueng