Ich habe mir vor kurzer Zeit im Restaurant LE BORDEAUX eine Delikatesse gegoennt.
Foie gras mit Birne und Balsamico Sosse. Hat saulecker geschmeckt.
Hat 430 Baht gekostet . Ob das jetzt billig oder teuer ist muss jeder fuer sich selber entscheiden, gut war es auf jeden Fall , und ich werde den Foie gras Schmaus wiederholen.
Ich habe bisher in meinem Leben noch keine Foie gras gegessen, zu teuer fuer mich in DE.
Aber hier in Pattaya im LE BORDEAUX schien mir der Preis o.k
Quelle :
[h=3]"http://www.google.co.th/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CCwQFjAA&url=http://de.wikipedia.org/wiki/Foie_gras&ei=Bdv8UZbqM4_xrQeko4GwAw&usg=AFQjCNG-Xo9jV-ORtSCS9CRPtUi5pa69Jw&sig2=ZpQHlkeOfFzX_AtIBaiOSQ&bvm=bv.50165853,d.bmk&cad=rja"]Foie gras – Wikipedia[/URL][/h]
![]()
Das Le Bordeaux ist tot,...
.263745"]![]()
...es lebe das neue Le Bordeaux.
Ich habe diese Formel bewusst abgewandelt, da Kontinuität in dem Fall nicht die Steigerung zum Ausdruck bringen würde, die wir erleben durften.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Das Le Bordeaux wurde verkauft und auch die Mannschaft wurde ausgetauscht.
Interessanterweise haben es die beiden Franzosen zurückgekauft, die es 2005 eröffnet haben.
Normalerweise ist es hier eher so, dass wenn ein Geschäft verkauft wird, meist nicht mehr die Qualität erreicht wird, die es hatte.
Die beiden konnten die Qualität aber spürbar steigern, dafür meinen Respekt.
...............
Ja, war wieder ein flotter Abend.
Danke an Alle, die dabei waren.
Muss schon sagen, das neue Le Bordeaux ist einen Stern wert.
Da haben wir jetzt mit dem Blue Olive zwei erstklassige Restaurants zu Preisen, die echt fair sind.
Die Entenbrust für 360 Baht ist natürlich nicht billig, aber der Geschmack kostet in den "gehobenen" Restaurants locker 500 Baht aufwärts.
Die Brust war sagenhaft zart und super saftig. Jedes Gemüse war für sich ein eigenes Gedicht. Gaumen, was willst Du mehr?
Für alle anderen gibts ja noch die Sailorbar. Oder haben die da keine Entenbrust?![]()
Bordeaux kenne ich nicht, ......
aber La cuisine au beurre habe ich zweimal besucht, ich finde nicht, dass die den Geschmack gut treffen
...
....
- mir schmeckt's bei "La petite planète" viel besser.