Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Reservist geht an die Front – Welcher Graben?

Hitcher

Thaiwalker a.D.
   Autor
3 August 2010
737
339
1.153
Pfälzer
Hallo Zusammen,

nach 15 Jahren Ehe läuft jetzt gerade die Scheidung..
Ich war früher gerne in der Szene unterwegs, nach der Heirat war ich dann auch sehr oft mit der Family als Qualitätsurlauber 😉 in Thailand anzutreffen. Es ist einfach mein Land.. Auch ohne die horizontalen Besonderheiten auszukosten.
Um auf andere Gedanken zu kommen, werde ich demnächst wohl mal spontan im Flieger sitzen.

Und hier bin ich gerade am grübeln..
Früher war ich dann gerne in guten Hotels unterwegs, hatte aber meistens in der Nähe der Walking noch ein Zimmerchen gemietet. Der Hobbyraum sozusagen.. Und da ich in den Hotels meist mit Kumpels übernachtet habe, war das eine praktische Sache. Einer von uns musste dann immer das Ausweichquartier nehmen. Gechillt haben wir dann am Hotelpool..

Es hat sich in der Szene sicherlich vieles geändert und ich bin gespannt, was jetzt so abgeht.

Und nun meine Gedanken..

Mit der Family war ich meist im Avani (Früher Marriott). Für mich der perfekte Mix aus Quality, Lage und Atmosphäre..
Jetzt kann ich mich einfach nicht festlegen, was ich jetzt nach so lange Zeil als Single ansteuern sollte.. Ich schwebe zwischen

gutem Hotel
Avani, Hilton oder sowas.

Condo
z.B. The Base, Edge, schön hoch oben..

Poolvilla (Resort oder Miete)
Mit nettem Staff, gutem Essen, nicht zu einsam.. Naklua?

Oder ???

Ich werde mit Sicherheit ein Mopped mieten, daher ist die Lage nicht ganz so wichtig.
Frühstücken möchte ich diesmal „Draußen“ und nicht im Hotel

Ich treffe gerne Leute, Einheimische, usw..

LT und ST wird jetzt nicht so Prio 1 sein. Wenn es mich nicht reinzieht...

Und wo treffe ich am ehesten nette Langnasen auf ein Bierchen?

Sorry für das viele Geschreibsel, aber ich möchte mich diesmal vorbereiten.

Und im Voraus vielen Dank für ne Menge Input, Meinungen, Erfahrungen.

:elefant:Asterix:obelix

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
1.115
6.710
1.965
Doitschland
Buakhao ist jetzt angesagt? Gibt es einen bestimmten Grund? Was ist dort anders?
Nach COVID hat sich das Nachtleben dorthin verlagert.
Soi 7/8 sind nur noch Schatten ihrer selbst, Naklua war schon vor COVID tot.
Schwerpunkt ist also die Buakao, mit bereits stark zunehmender Anzahl von Nightspots in den Nebenstraßen, die die Buakao mit der 3rd Rd verbinden.
Also bspw. Soi Pothole (offiziell: Soi 25 3rd Rd)

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
2.054
9.672
2.615
Dunkel-Pattaya
Hallo @Hitcher
Nun, es gibt gewiss etliche Member, welche Dir ein AI-Wohlfühl-Paket entsprechend Deiner Vorstellungen und Wünsche zusammenschnüren könnten.
Doch ...wer hat da wohl zuviel Langeweile, sich diese Arbeit zu machen?!

🤔
Nix für Ungut, via der Suchfunktion des Forums, wirst Du bestimmt (detailiert im Einzelnen) fündig werden bzgl. Deiner Fragen.
🤗
Indes, wünsche ich Dir alles erdenklich Gute, zum Start in Deinen neuen Lebensabschnitt.
👍😉

• Like
Reaktionen: KIm, peda und Faulo

Bloewquu

Hoi Connaisseur
    Aktiv
22 Dezember 2023
235
1.381
993
Condo
Natürlich ist "The Base" als Condo nicht mit einem Hilton zu vergleichen, auch wenn beide Top Lage haben. Als Condo fand ich es im August im The Base im Grund ganz OK.
ABER: Wir hatten nur eine KeyCard und ohne KeyCard kein Lift und bei der Anzahl an den Condos in beiden The Base Türmen kann so eine "Freundin unten aus der Lobby abholen um mit Ihr im Lift wieder hochzufahren) schonmal 5-10 Minuten dauern und auf Dauer nervt das.

Und wo treffe ich am ehesten nette Langnasen auf ein Bierchen?
Da vor allem WS und auch Beach Rd Area immer mehr von Inder/Koreaner/Chinesen überlaufen wird, ist der klassiche Falang inzwischen eher auf der Bukhao unterwegs. Kannst Dir ja mal das Amethyst oder das Holiday Inn Express ansehen.

• Like
Reaktionen: Hitcher

Hitcher

Thaiwalker a.D.
   Autor
3 August 2010
737
339
1.153
Pfälzer
Hallo @Hitcher
Nun, es gibt gewiss etliche Member, welche Dir ein AI-Wohlfühl-Paket entsprechend Deiner Vorstellungen und Wünsche zusammenschnüren könnten.
Doch ...wer hat da wohl zuviel Langeweile, sich diese Arbeit zu machen?!

🤔
Nix für Ungut, via der Suchfunktion des Forums, wirst Du bestimmt (detailiert im Einzelnen) fündig werden bzgl. Deiner Fragen.
🤗
Indes, wünsche ich Dir alles erdenklich Gute, zum Start in Deinen neuen Lebensabschnitt.
👍😉
Wenn Du keine Lust dazu hast, wirst Du ja nicht gezwungen.
Doch.. Pattaya ist im Wandel.
Tatsache ist, viele Berichte und Tipps sind mit Sicherheit veraltet und würden nicht mehr der Realität entsprechen.

Und Danke für Deine Wünsche.

Hitcher

Thaiwalker a.D.
   Autor
3 August 2010
737
339
1.153
Pfälzer
Natürlich ist "The Base" als Condo nicht mit einem Hilton zu vergleichen, auch wenn beide Top Lage haben. Als Condo fand ich es im August im The Base im Grund ganz OK.
ABER: Wir hatten nur eine KeyCard und ohne KeyCard kein Lift und bei der Anzahl an den Condos in beiden The Base Türmen kann so eine "Freundin unten aus der Lobby abholen um mit Ihr im Lift wieder hochzufahren) schonmal 5-10 Minuten dauern und auf Dauer nervt das.

Da vor allem WS und auch Beach Rd Area immer mehr von Inder/Koreaner/Chinesen überlaufen wird, ist der klassiche Falang inzwischen eher auf der Bukhao unterwegs. Kannst Dir ja mal das Amethyst oder das Holiday Inn Express ansehen.
Also das Holiday Inn Express sieht wirklich interessant aus. Das hätte ich mir jetzt schon wegen dem Namen (Amykette) nicht angeschaut, Danke!

• Like
Reaktionen: Bloewquu

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
2.054
9.672
2.615
Dunkel-Pattaya
Wenn Du keine Lust dazu hast, wirst Du ja nicht gezwungen.
Genau @Hitcher
ein AI-Wohlfühl-Paket, dazu habe ich keinerlei Langeweile es für Dich zu backen.

Doch.. Pattaya ist im Wandel.
Tatsache ist, viele Berichte und Tipps sind mit Sicherheit veraltet und würden nicht mehr der Realität entsprechen.
Pattaya ist im ständigen Wandel, ...die Tipps und Hinweise via Suchfunktion vom Forum, sind jedoch sehr op to date ...es werden dabei nämlich immer die letzten aktuellen Beiträge offeriert!
😉

• Like
Reaktionen: Loco

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
1.115
6.710
1.965
Doitschland
Weitere Optionen "mittendrin":
- Amethyst
- Debua
- Areca Lodge

Natürlich alles nicht auf dem Niveau eines Hilton, aber dafür in Laufreichweite der Nightspots.
Die Verlagerung des Nightlifes in die Buakao und ihre Nebenstrassen hat die Anzahl der Hotels, die für MICH interessant sind, drastisch reduziert.

Zuletzt bearbeitet:

Bloewquu

Hoi Connaisseur
    Aktiv
22 Dezember 2023
235
1.381
993
Also das Holiday Inn Express sieht wirklich interessant aus. Das hätte ich mir jetzt schon wegen dem Namen (Amykette) nicht angeschaut, Danke!
Zimmer ist schon relativ klein, war dort aber auch nur 2 Nächte mal, während Family auf Heimatbesuch in Nakhon Sawan war. Aber hat mir gut gefallen, vor allem für einen 39.-€ Promotion Preis. Frühstück konnte ich nichts dazu sagen, war da dann immer ins Bake'n'Brew gegangen, paar Hundert Meter vom Hotel weg.

• Like
Reaktionen: KIm, Hitcher und Loco

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.687
4.844
2.315
Sauerland
Wenn der Preis keine Rolle spielt würde ich immer das Avani als Basecamp nehmen. Perfekte Lage und hat für mich einfach den besten Pool mit Urlalaufsflair. Warum du dann allerdings „draußen“ frühstücken willst erschließt sich mir nicht, kann nur enttäuschend sein.

• Like
Reaktionen: Loco und Robinsonsson

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
1.115
6.710
1.965
Doitschland
Wenn der Preis keine Rolle spielt würde ich immer das Avani als Basecamp nehmen. Perfekte Lage und hat für mich einfach den besten Pool mit Urlalaufsflair. Warum du dann allerdings „draußen“ frühstücken willst erschließt sich mir nicht, kann nur enttäuschend sein.
Nun ja, ich war Pre-COVID auch einige Male im damaligen Marriott, heute Avani.
Ich habe immer ohne Frühstück gebucht, da ich mich zur der Zeit, zu der das Frühstücksbuffet dort schließt (damals 10:30) gerade aus dem Bett quäle.
Bin dann seinerzeit einfach schräg über die 2nd Rd ins Casa Pascal.

• Like
Reaktionen: Hitcher

Hitcher

Thaiwalker a.D.
   Autor
3 August 2010
737
339
1.153
Pfälzer
Naja.. Im Avani ist Frühstück super, ja.. Avani war immer mein Favorit. Ich war da schon sehr oft und was Du sagst ist auch meine Meinung. Mit Family immer.. Aber Jetzt.. Ich stehe vermutlich spät auf und mag die Abwechslung. Zum Frühstück zieh ich mir meist nur 1-2 Tost und ein Ei rein... Da lohnt sich das im Avani nicht..
Und irgendwie will ich dieses mal nicht die "Zurückhaltung" vom Personal. wie es es im Avani halt so ist. Ich möchte gerne mehr bei "unprofessionellen Thais" sein. Dann gibt es mehr zu schmunzeln und zu mehr Unterhaltung..

Zuletzt bearbeitet:

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.280
59.831
4.568
---
Die 1bedroom Teile sind weder im Base noch im Edge so richtig geil, wenn Du es mit Hilton vergleichst schon gleich drei mal nicht. Wie lange willst bleiben? Wann willst fahren? High-Season .... als Base Bewohner würde ich Dir bei deinem Profil eher nicht dazu raten, wenn Du nicht wenigstens 4 Wochen bleiben willst UND das Condo vor Ort mietest inkl. Besichtigung. Flieg doch einfach hin, nehm ne Woche das Hilton und dann schaust weiter. Oder schau dir mal das Acqua in der Honey an ... wobei würd ich nicht machen .... nehm einfach das Hilton wenn dir der Preis nichts ausmacht, es ist das beste "Allround" Hotel in Pattaya .. Roller, für Central Pattaya lass es bleiben, gerade mit Hotel in guter Lage.
Ich kann Dir gerne ausführen warum Base/Edge nicht so der brüller sind ... also wenn man die Kohle hat und auf Urlaub da ist.

Hitcher

Thaiwalker a.D.
   Autor
3 August 2010
737
339
1.153
Pfälzer
Die 1bedroom Teile sind weder im Base noch im Edge so richtig geil, wenn Du es mit Hilton vergleichst schon gleich drei mal nicht. Wie lange willst bleiben? Wann willst fahren? High-Season .... als Base Bewohner würde ich Dir bei deinem Profil eher nicht dazu raten, wenn Du nicht wenigstens 4 Wochen bleiben willst UND das Condo vor Ort mietest inkl. Besichtigung. Flieg doch einfach hin, nehm ne Woche das Hilton und dann schaust weiter. Oder schau dir mal das Acqua in der Honey an ... wobei würd ich nicht machen .... nehm einfach das Hilton wenn dir der Preis nichts ausmacht, es ist das beste "Allround" Hotel in Pattaya .. Roller, für Central Pattaya lass es bleiben, gerade mit Hotel in guter Lage.
Ich kann Dir gerne ausführen warum Base/Edge nicht so der brüller sind ... also wenn man die Kohle hat und auf Urlaub da ist.
Dachte, im Base bekommt man einfach ne Türschlossnummer via WhatsApp? Würde eins nehmen, das ein Kumpel empfiehlt.. Werde 1-2 Wochen bleiben denke ich. Und in Mopped bin ich fit in Pattaya. Hab die benötigten Führerscheine und ja, ich weiß.. Langnase ist fast immer Schuld. Will halt auch mal etwas weg vom Schuss rumschnuppern..
Aber würde mich interessieren, was noch gegen Condo spricht?

Bloewquu

Hoi Connaisseur
    Aktiv
22 Dezember 2023
235
1.381
993
Dachte, im Base bekommt man einfach ne Türschlossnummer via WhatsApp? Würde eins nehmen, das ein Kumpel empfiehlt..
Wie genau die Tür zum Apartment aufgesperrt ist, hängt ja vom Anbieter ab. Manche haben dort Schlüssel, manche KeyCard, wiederum andere eins mit Zahlenkombination. Was aber alle gemeinsam haben ist, dass der Lift NUR mit der KeyCard funktioniert. Ansonsten startet der Lift nicht. Und wenn davon nur eine da ist, dann heisst es bei jedem Besuch: runter, abholen, mit Keycard wieder rauf. Und das kann je nach Stockwerk, Auslastung der Lifts, etc. schonmal bis zu 10 Minuten dauern. Auf Dauer nervt das, zumindest wenn man 3-5 mal am Tag Ladies aus TF empfängt.

Aber würde mich interessieren, was noch gegen Condo spricht?
Bis auf das bereits aufgezählte in meinen Augen nichts. Würde mir halt das Condo vorher ansehen wenn möglich (Youtube, oder am Besten vor Ort). Und The Base hat ja wirklich sehr tolle Lage.

• Like
Reaktionen: Hitcher und wiwowa

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.280
59.831
4.568
---
@Hitcher also ganz wichtig, dass es jemand kennt genau das Condo wo Du rein kommst. Die sind zwischen top und grausam versifft die Rooms. Auch die Seite auf der es raus geht und wie fit die Aircon noch ist spielen eine Rolle. Auch ob Du es mit den Vorhängen halbwegs dunkel bekommst wenn Du länger schlafen willst. Ich male Dir mal das Horrorszenario aus:
Du bekommst ne runter gerockte Bude Tower A mit Blickrichtung Pratumnak und vorhängen die eher durchlässig sind, da brezt dir irgendwann volle kanne die Sonne ins Schlafzimmer, das wird richtig schön heiß und die AC müht sich gegen zu halten, ihr geht aber die Kraft aus. Nun hast es "hell" und quasi wie nen Heizstrahler vom Fenster und kalt angeblasen von der dreckigen Aircon. Von draußen zieht der dolle Duft der frisch gekochten Spezialitäten deiner Chinesischen Condo Nachbarn auf dem gleichen Flur rein ... ja die reißen die Tür auf zum Lüften und es zieht durch und auch in die banachbarten Condos ... es stinkt als wäre irgendwas gestorben ... nun reicht es Dir irgendwann und Du sagst Dir ab auf den Bakon, da fühlst dich in der Lage leider wie ein Brathänchen so lange die Sonne noch scheint, im innenteil dagegen wie auf dem Präsentierteller ... also los geht es nach draußen ... und Du stehst am Aufzug und Du stehst und Du stehst ... vom 2Xthen Stock bis unten verghen 10 Minuten und am Ende fühlst dich wie in einer Sardinenbüchse, am geilsten ist der Quasi immer obligatorische halt im 3. Stock (wobei Tower A ist da besser) ... die überlegen dann "pass ich noch rein oder nicht" und es dauert. Der Weg nach oben ist noch geiler weil die verdammten idioten immer nach "unten" und "oben" drücken am Aufzug ... der "Tür schließen" Knopf wird dein neuer bester Freund. Ach ja .. und wenn Bettenwechselzeit ist ... viel Spaß ... 20 Minuten am Aufzug können schon mal passieren bei ner dollen Reisegruppe.

Ich liebe das Base und möchte da auch nicht mehr Weg, aber ich bin innen im L damit habe ich genau einen Nachbarn, ich hab 2 Bed-/2-Bath und ich bin auch nicht für 2 Wochen Urlaub da UND ich vermeide es zu den Stoßzeiten den Aufzug zu nutzen und ich kenne die Stoßzeiten. Ach ja Pool oft überfüllt und eher dreckig ... noch was vergessen ... umm ... nee glaub nicht. Thema Zimmerreinigung ist auch so eines ... kann gut organisiert laufen oder eben nicht. Naja und "günstig" ist das Base halt meist auch nicht mehr, im Gegenteil ich würde die Preise so langsam als absolut unangemessen bezeichnen. Bei 14 tagen Urlaub würde ich mir irgendein Hotel nehmen ... die Foristen hier haben ja echt ne gute Sammlung in verschiedensten Preisbereichen.

Roller klar wenn Du mal bissl "raus" willst, aber für alles was zwischen WS und T21 und Beachroad und 3rd liegt ... einfach bleiben lassen, macht keinen Spaß.

Was aber alle gemeinsam haben ist, dass der Lift NUR mit der KeyCard funktioniert. Ansonsten startet der Lift nicht. Und wenn davon nur eine da ist
Quasi faslt alle 1Bed die man mieten kann bieten nur eine Keycard für die Mieter an, 2 Bedroom kann man auch 2 bekommen (Als Dauermieter hat man 1Bedroom anrecht auf 2, 2 Bedroom anrecht auf 3 Keycards, Shortterm rentals behalten die eigentlich immer eine als Reserve falls was ist).

The Base hat ja wirklich sehr tolle Lage.
Ja die Lage ist einfach perfekt, ist auch nicht wirklich zu laut dort.