Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Reiseplanung Thailand

Bunnyman1971

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 September 2016
120
733
983
52
Ich habe vor für ca. 15 Tage nach Thailand zu reisen. Die von mir gedachte Reise soll sowohl Kultur, Strand als auch Nachtleben beinhalten. Gedacht habe ich mir folgendes:

1. BKK - Sukhumvit Area. Hier habe ich sowohl Kultur, als auch Nightlife, Massagen etc. ca. 4 Tage
2. Pattaya - Dauer 2 Tage zum schauen
3. Chiang Mai - Tempel besichtigen. - Dauer 3 Tage
4. Phuket, Patong - wegen Stränden in Kombi mit Nightlife Dauer 5 Tage

Reicht das? Im Moment spiele ich mit dem Gedanken BKK um einen Tag zu verlängern und mir Pattaya zu sparen. Was kann man in Pattaya machen was ich in BKK oder später Patong nicht machen kann?

Oder sollte man sich den Playground in Pattaya auf jeden Fall mal anschauen.

Vielen Dank für eure Kommentare....

Bunnyman
 

Bunnyman1971

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 September 2016
120
733
983
52
Habe hierzu nichts gefunden.
Aber wenn Du weißt wo die Antworten stehen, hättest Du es ja ich verlinken können...
Trotzdem schönen Tag noch
 
  • Like
Reaktionen: pensionist

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.952
71.436
4.415
Jever

dickerjens

Hat nicht gepasst
   Ex Member
28 März 2019
676
1.730
1.393
Mannheim
Ich habe vor für ca. 15 Tage nach Thailand zu reisen. Die von mir gedachte Reise soll sowohl Kultur, Strand als auch Nachtleben beinhalten. Gedacht...

ganz schön stressig für 15 Tage Thailand. Für mich wäre das kein Urlaub. Ich würde Dir paar Tage BKK empfehlen, danach ab nach Chiang Mai da hast Du genug zum anschauen ;)
Auto mieten und dort bissel rumdüsen haben wir auch so gemacht und es hat sich gelohnt.
 
  • Like
Reaktionen: Bunnyman1971

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.981
22.591
4.465
Die Antwort ist einfach: Pattaya auf jeden Fall auslassen.

Die gewonnenen Tage woanders einplanen!
 
  • Like
Reaktionen: Bunnyman1971

Bunnyman1971

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 September 2016
120
733
983
52
@dickerjens
Vielen Dank für die Antwort. Finde ich nicht unbedingt stressig, mag aber auch beruflich bedingt sein, dass mich dass nicht mehr stresst. Zudem den Badeurlaub für das Ende der Reise geplant um ein wenig zu entspannen.

@AndyFfm
Merci! Phuket kann ich zu Hause besser verkaufen als Pattaya. Hat soweit ich gesehen habe auch die schöneren Strände.

@samui
Merci! Klare Antworten bringen einen weiter!
 
  • Like
Reaktionen: samui

dickerjens

Hat nicht gepasst
   Ex Member
28 März 2019
676
1.730
1.393
Mannheim
Vielen Dank für die Antwort. Finde ich nicht unbedingt stressig, mag aber auch beruflich bedingt sein, dass mich dass nicht mehr stresst. Zudem den Badeurlaub für das Ende der Reise geplant um ein wenig zu entspannen.

Dann bist Du aber ganz schön belastbar ;) mir reichen schon die 11-17 Stunden Flug hin und zurück :D
 

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
968
2.730
1.693
Nordost in Südwest
Das ist eine Reiseplanung wie ich sie bisher nur von den Chinesen kenne. Hamburg, Paris, Neuschwanstein, Oktoberfest, Wien... Jetzt mal ehrlich, das kann weder entspannend sein noch bekommt man etwas vor Ort mit. Buchst Du zufällig beim Reisebüro Instagram?

Nicht falsch verstehen, das geht natürlich in Ordnung wenn Du das so willst.
 
  • Like
Reaktionen: dickerjens

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.576
4.779
2.765
Hamburg/Pattaya
Jeder Reisetag ist ein verlorener Urlaubstag. Bangkok für 3 Nächte und den Rest nach Pattaya. In Pattaya hast du alles (Strand an der Jomtien Beach oder Insel Koh Larn und Nachtleben ohne Ende) und billiger als in Phuket. Tempel kannst du dir in Bangkok angucken.
 

Jizz

Neuer Member
    Neuling
20 September 2019
2
3
313
Das was du vorhast habe ich letztes Jahr bis auf Chiang Mai so durchgeführt. Erst Bangkok für Tempel, Großstadt und ein bisschen nightlife (Soi Cowboy, Nana Plaza) Dann mit dem Taxi runter nach Pattaya für zwei Tage, was ich aber etwas zu kurz fand. Abschließend dann nach Phuket für die restlichen 5 Tage. Phuket ist zwar etwas teurer aber hat sicher schönere Ecken als Pattaya und eignet sich super um den Urlaub entspannt ausklingen zu lassen. Falls du auch da etwas Party machen willst würde ich dir Patong empfehlen. Von Bangkok mit dem Flugzeug nach Phuket ca. eine Stunde
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.890
2.415
Ich würde auch bei der Kürze der Reise gleich nach Phuket fliegen und auf dem Rückweg Bangkok 3 max. 4 Nächte planen. Auf Phuket kannst du dich gut ans Klima gewöhnen und relaxen bevor es dann zum Schluss ins hektische und heiße Bangkok geht. Du verlierst einfach zuviel Zeit sonst bei den ohnehin nur 15 Tagen.
Wenn es dir gefällt kommst du sowie so wieder und kannst jedes Mal etwas neues erkunden, wenn nicht, muss man Pattaya auf keinen gesehen haben und CNX ist für einen Kurztrip zu weit weg vom Schuss.

Gruß USCMAI
 

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.020
3.921
1.915
64
Tübingen
Zu Beginn 3 Tage Bängkok und zum Schluß 3-4 Nächte Patty, von da ist man dann auch schnell am airport.
Dazwischen in Ruhe nach CM hochfahren, Phuket würde ich definitiv weglassen.
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.113
29.645
5.215
57
Waterkant
Man könnte anstelle Phuket auch Koh Samui nehmen, die Anreise nach Samui ist leider etwas teurer, aber da gibt’s auch Nachtleben und Strand
Pattaya ist ein Drecksloch für mich, aber da ist jeder anders
 

Ähnliche Themen