Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Sansibar
Hibl T-shirts
Travel for you

Reiseplanung Mekong Flussfahrt

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.374
13.171
3.565
Beides, aber es ist so wenig Wasser zur Zeit, daß man kaum zwei Farben sieht.
Wir werden das vom Wat Tham Khuha Sawan anschauen oder auch direkt zum View Point runter fahren.

Aber alles hängt von DD ab, er hat ja noch andere "Verpflichtungen" ;)

30.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Michl und DD

ROYALE

Industrie Schauspieler
    Adult
21 März 2013
3.153
18.118
3.465
Nach Laos rüber brauchst da nicht , gibts nix zu sehen außer paar Buden mit Kram
 
  • Like
Reaktionen: DD
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
For you travel
Torti's Biergarten
Borussia Park
Thailernen.net

DD

LoveSoiBuakao
Thread Starter
   Sponsor 2021
20 März 2011
2.548
5.821
2.615
VLBG
Zum Mekong geschafft dank @samui
Bild vom Wat Tham Khuha Sawan aus gemacht DSCN3858.JPG

Bild beim Two Color View Point
DSCN3896.JPG



DSCN3897.JPG

So der Kulturteil ist erledigt
ab jetzt wieder Fressen, Saufen, Fi..en

Hab irgendwie den Verdacht,
weil der Mekong ein Grenzfluss ist bei thailändischem Gebiet,
werden in diesem Bereich keine Kreuzfahrten angeboten,
da es unkontrollierbare Grenzverletzungen geben kann.
Ist aber nur eine Vermutung
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.374
13.171
3.565
Ja, war ein schöner Ausflug. Sozusagen "A scheena Tag mit scheene Leit" :daumen

Ich war ja schon früher beim Mekong unten, aber am Tempel bisher immer vorbei gefahren.

Daher auch für meine Frau und mich interessant. Highlight für @DD war auch ein Besuch im Dorf der Schwiegermutter
mit Besuch meiner Freundin dort. Fast hätte ich ihn mit ihrer Schwester verkuppelt 😍

IMG_20191209_124936.jpg

Der Mann mit dem großen Dödel :bigg

IMG_20191209_123219.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

PeterBizarro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
11 Mai 2019
31
65
328
Also die zweitägige Bootstour von Lang Prabang flussaufwärts hat mich total begeistert, ich bin allerdings ein Wasserfan, flussaufwärts sind weniger Leute unterwegs.
Lang Prabang ist ein nettes, friedliches Städtchen, das ich bestimmt wieder mal besuchen werde. Man erreicht es von Bangkok aus bequem mit dem Flieger.
Sehr schön war auch die "Sonnenuntergangstour" am Mekong in Luang Prabang, dauert etwa 3 Stunden. Das ist halt eher ein Partyboot mit Musik und Drinks, aber der Sonnenuntergang war fantastisch.

Laos ist auch deutlich günstiger als Thailand.
 
Torti's Biergarten
Borussia Park
For you travel
Verbatim Blog
Thailernen.net
Zahnarzt Ramin

Misee

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
9 März 2019
237
790
1.123
Anfang 2000 bin ich mit einem lokalen Minibus von Chiang Mai in einer etwa 8-Stunden-Fahrt nach Norden an den Mekong gefahren. Nach einer Übernachtung in einem Guesthouse unmittelbar am Mekong erfolgte am nächsten Tag die Überquerung des Flusses und die Einreise nach Laos, bei Ban Houayxay.
Weniger als 1 Stunde später saß ich auf einem Frachtraum nach Luang Praband.
Es gab keine Stühle, Bänke oder sonstigen Sitzmölichkeiten, lediglich die nackten Planken des Kahns.
Außer mir waren noch ca. 20 weitere Passagiere, international zusammengewürfelt an Bord.
Bei der nächtlichen Zwischenstation mussten alle das Schiff verlassen und bei den Einheimischen in Pak Berg Unterkunft suchen.
Am nächsten Tag ging es dann weiter nach Luang Prabang.
Ich habe alles problemlos vor Ort organisieren können.
Um die Natur entlang des Mekong zu erleben die optimale Reisemöglichkeit.
Da es ein Frachtkahn war hat er unterwegs auch des öfteren an Sandbänken Waren und deren einheimische Besitzer aufgenommen.
Ein unvergessliches Erlebnis und auch die Zeitdauer von 2 Tagen auf dem Fluss war angemessen.

IMG_20191217_085646451.jpg
 
  • Like
Reaktionen: HavanaClub und DD