Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Reisepass Nummer ändert durch neuen Reisepass

stevezbeck

Forensponsor
   Sponsor 2025
5 Oktober 2018
84
172
613
Hallo allerseits,

ich habe folgendes "Problem";
ich möchte jetzt einen Flug für August 2025 buchen nach Bangkok mit meinem Reisepass, der auch aktuell noch nicht abgelaufen ist; aber im Mai 2025 habe ich einen Termin für Erstellung des neuen Reisepasses;
sprich bei der Flugbuchung müsste ich jetzt die "alte" Passnummer zum buchen eingeben, und wenn ich im August am Flughafen einchecke , komme ich dort mit neuem Pass und neuer/anderer Passnummer an den Schalter.

Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem ?

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Sponsor 2025
4 Oktober 2022
3.395
76.669
3.535
Wie lange ist der alte Pass noch gültig?

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.997
102.072
3.965
Proud to be from Saarbrooklyn
Seit wann braucht man einen Reisepass um einen Flug zu buchen....

Bei vielen Fluggesellschaften schon immer seit ich denken kann. ;)
Im Rahmen des Buchungsprozesses musst du bei den Passenger-Angaben deine Reisepass-Nummer eintragen.

Für mich ist eher die Frage, ob der Reisepass, den der Threadersteller jetzt hat noch lange genug (in dem Fall 6 Monate nach Ausreise) gültig ist...sonst wird das schwierig mit dem Buchen.

stevezbeck

Forensponsor
   Sponsor 2025
5 Oktober 2018
84
172
613
Der „alte“ Reisepass ist noch gültig bis 16.03.26
(Zum buchen also nicht das Problem)

NOMAAM

Gibt sich Mühe
   Autor
19 November 2023
332
4.128
1.495
Saarland
Falls du mit Thai Airways fliegen solltest, so steht bei der Eingabemaske für die Reisepassnummer der Hinweis, dass du zunächst deine alte Nummer angeben sollst (oder einen "Dummy"-Wert) und diese dann später- sobald du deinen neuen Reisepass (und somit auch die neue Nummer) hast - ändern kannst.

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Sponsor 2025
4 Oktober 2022
3.395
76.669
3.535
Der Pass muss bei Einreise nach THAILAND noch 6 Monate gültig sein!

August rein, + 6 Monate= Februar >kein Problem!

Danach Pass machen.

• Like
Reaktionen: Atori71

chillyred

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Dezember 2024
52
130
393
Warum nicht jetzt einen neuen Pass holen und dann buchen?
Wenn Du das diese Woche noch machst, sollte der neue RP ende März bei Dir sein. Dann kannst gemütlich noch buchen für August.
Reisepassnummer kann man einfacher ändern, den Namen auch dem Ticket meistens nur gegen Bezahlung.

• Like
Reaktionen: Alson

esox1300

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Februar 2016
362
1.953
1.393
Servus, ich hatte vor zwei Jahren ein ähnliches Problem.
Hatte einen Flug über Thaiairways gebucht gehabt, und 1 Tag vor dem Abflug bin ich drauf gekommen das mein Reisepass abgelaufen ist :kk.
Hab mir dann noch am selben Tag einen sogenannten Notpass ausstellen lassen.
Hab dann noch bei Thaiairways angerufen gehabt und gefragt wie das ist wenn ich jetzt eine andere Reisepass Nummer habe?
Darauf wurde mir gesagt das das absolut keine Rolle spielt... da der Reisepass beziehungsweise die Reisepass Nummer eh erst beim einchecken registriert wird.
Und so war das dann auch (y) absolut kein Problem

Alson

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 Dezember 2024
67
272
593
Einen neuen Express‐Reise‐Pass kann man in 3-4 Arbeitstagen auf dem Bürgerbüro abholen.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.191
23.730
4.815
58
O-Zone in D
Dachte das waren früher 6 Monate bei Ausreise habe aber gerade nachgelesen sind jetzt tatsächlich 6 Monate bei Einreise. Ich hab mir auch gerade einen neuen geholt und dann mit der neuen Nummer gebucht, sicher ist sicher. Der alte hätte zwar für die Reise gereicht aber eben keine 6 Monate mehr sondern nur 2.

Zuletzt bearbeitet: