Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Reise-und Infobericht Dannok/Sadao

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
619
665
1.433
Cosmopolotia
Jo, es war mal wieder soweit . Ich musste mir meinen Stempel holen. Ich fragte bisschen rum was zu tun waere , aber keiner hatte hatte diesselben Ansprueche . OK, dann der Uebliche Visarun nach satun. Von 6 bis 6 oder von 7-7...ein beschissener Arbeitstag. Aber nach dem crackdown laeuft das anscheinend gar nicht mehr.( von krabi aus)

Bevor ich 2 oder 3 minibussitze buche , geh ich lieber auf eigene Faust und versaufe und verfoooooke lieber den Rest'.
Gesagt, getan. Bus nach hat yai 350 B. Nur 3 Leute , hatte eine Rueckbanck fuer mich. Nie unter Restalc so gut gereist.
Perfekt.

Fuer alle die mit dem Flieger anreisen.....hatyai int. airp. zu downtown taxi um 300 B.

OK, alle wollten zum Busbahnhof . Dort auch schnell die Weiterreisemoeglichkeit gefunden . Weiss nicht ob die bussstation in der Innenstadt noch aktuell ist , aber hatyai - danok geht regulear am BBH ab und kostet jetzt
57 B....2 Baht mehr als vor 2 Jahren aber Shithappens.

Gute Stunde und wir sehen die Lichter von .....nene das ist nicht las vegas. Wir sehen die Auspuffrohre von Hunderten von LKW's und pkw die ueber die Grenze wollen. Ansonsten links und rechts Tristesse.

Kein Wunder das sich kein Farang hierher verirrt . Da kann ich hinzufuegen das ich in 4 Tagen , ausser an der Grenzstation , kein Bleichgesicht zu Gesicht bekommen habe.

Aber Konkurrenz belebt nicht immer das Geschaeft , was sich spaeter( viel spaeter) noch herausstellen sollte...

• Like
Reaktionen: prallo

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
619
665
1.433
Cosmopolotia
. Also rau ausm Bus und umschauen. Hier kann man nix online buchen , an Hotels. Zumindest nicht das ich das wuesste . Muss man auch gar nicht, weil in fast allen Hotels ein Preisschild an der Rezeption steht . Die Preisrange reicht von 35 ringgit
bis 80 ringgit .

Anmerkung : der Wechselkurs ist grob 1:10 zu Baht, wobei man je nach Anforderung beide Waehrungen dabei haben sollte .Als BIFI ghet man zuerst an eine WEchselstube und tauscht 1000 baht fuer 104 ringgit ...hint[/SIZE]

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Heimlich hoffe ich das es dir in meinem 3. zu hause nicht so sehr gefallen hat, damit mir in Zukunft auch nur wenige Bleichgesichter begegnen werden. Ich weiß ,ist gemein. :bigg Bin aber gespannt was du dort aufgerissen hast.Hau in die Tasten ! Vielen Dank schon mal.:daume

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
619
665
1.433
Cosmopolotia
Heimlich hoffe ich das es dir in meinem 3. zu hause nicht so sehr gefallen hat, damit mir in Zukunft auch nur wenige Bleichgesichter begegnen werden. Ich weiß ,ist gemein. :bigg Bin aber gespannt was du dort aufgerissen hast.Hau in die Tasten ! Vielen Dank schon mal.:daume

weiter gehts , aber wenn das dein 3. Zuhause ist, will ich nicht unter dein Sofa gucken :wink1

edit p.s. danke fuers feedback

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Dort habe ich kein Sofa und hier ist alles blitzsauber. :bigg Mein 3. zuhause hat sich auf einer anderen Ebene herausgebildet. Denk nicht nach was ich damit meinen könnte , du kommst nicht drauf. Genauso wenig wie ich drüber nachdenken werde, was du denn nun dort erlebt haben könntest. Du wirst es schon erzählen.Ist deine Sicht ebend.:daume Hau rein in die Tasten.Würde mich freuen.
Ich halte mich hier komplett raus. Gibt keinerlei Kommentare von mir. Keine Sorge in der Richtung .Bin kein Threadkiller. Viel Spass.

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
619
665
1.433
Cosmopolotia
Naja , wie gesagt zur Anreise. Man koennte sich von hat yai auch ein taxi nehmen um 1000 B , macht aber imo keinen Sinn, Wennschon
Abenteuer, dann richtig. Also minibus , aussteigen rumlatschen und Hotel suchen.
Tag 1 :
Die Platzhirsche sind immer noch die PalaceGruppe...siehe Oscarpalace linke Seite vor der Grenze, Allle mit grossem Wegweiser. Aber der Qualiteatstourist wird da auch nicht gluecklich. Hab das letzte mal im Hollywoodpalace gewohnt fuer 600 B, naja sag ich nur.
Es muss einem klar sein hier gibts kein Pool , Cafe, Zimmerservice oder sontirgendwas was man von einer 300qm lobby und 6 Stockwerken erwarten koennte.

Um dieses Wissens fragte ich erstmal in einem kleinen Hotel am Ende einer Sackgasse an. Ruhig aber nah party-und Erlebnis:dancingviertel.
350 B.... hmmm.... Ok: "ob ich denn das Zimmer mal anschauen koennte". Das lag aber daran , da im Augenblick des Eintretens, mein Blick auf die 4m lange mit Muell zugedeckte Rezeption wanderte.

Ja sie heatten Zimmer frei, aber ohne Fenster, offenbarte der Owner oder WasauchichManager mir mit einem spitzbuebigen Laecheln, das mir wiederum offenbarte das ich hier fehl am Platz bin und er sich den Treppengang gern erspart.

Ich hatte noch 2- 3 Hotels in Naehe in der Hinterhand, also was solls. Ich landete im Queens Park, eines der groesseren im Indian Malay Viertel, so wuerde ich das mal nennen. 480 B die Nacht. Ich war muede und musste ja noch ueber die Grenze. Genommen....

Hier muss man dem geneigten Leser mitteilen, das als Kaution(deposit) in Dannok ausschliesslich aktuelle Reisepaesse verlangt werden, ueberall. Mir macht das Bauchgrummeln, wenn man sieht wie da auf Sicherheit wert gelegt wird. Ich kann nur jedem raten, einfach zu sagen man muss heut noch ueber die Grenze und gibt als Alternative 500 oder 1000 Baht. Das sollte funktionieren.
Warum das nicht unwichtig ist , dazu komme ich bei meinem 2. "Hotelaufenthalt".

• Like
Reaktionen: kupoa

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
619
665
1.433
Cosmopolotia
Dort habe ich kein Sofa und hier ist alles blitzsauber. :bigg Mein 3. zuhause hat sich auf einer anderen Ebene herausgebildet. Denk nicht nach was ich damit meinen könnte , du kommst nicht drauf. Genauso wenig wie ich drüber nachdenken werde, was du denn nun dort erlebt haben könntest. Du wirst es schon erzählen.Ist deine Sicht ebend.:daume Hau rein in die Tasten.Würde mich freuen.
Ich halte mich hier komplett raus. Gibt keinerlei Kommentare von mir. Keine Sorge in der Richtung .Bin kein Threadkiller. Viel Spass.

Alles klar Tongshi, mache mir keine Sorgen das du mich killst, weil ich hier einfach semiobjektiv meine Infos und Erlebnisse teile. Vielleicht ist auch einiges von einem anderen Blickwinkel , aber ich werde hier weder was schlecht-noch gutreden....:zwink

edit
p.s. wenn ich was schlechtreden soll wegen konkurrenz und so... bitte 100$ Donation an neteller , moneybookers, paypal, beliebige Pokerseiten, bitcointransfer oder......

• Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
...
p.s. wenn ich was schlechtreden soll wegen konkurrenz und so... bitte 100$ Donation an neteller , moneybookers, paypal, beliebige Pokerseiten, bitcointransfer oder......

:daumeDannok-workerinnen (die mir sogar bissel ans Herz gewachsen sind:bigg) tummeln sich zur Genüge in meinen fb-Bereich. Reichen mir :bigg. Konkurrenz kommt zu spät.:bück dich Und wenn sie sich verziehen sollten (werden eher mehr) wärs kein schlimmer Schicksalschlag. Sind doch so viele dort.:zwink Gefällt mir dein Thread :daume und nun für mich,Klappe halten und lesen und Bilder gucken, das wäre noch schöner,wenn ich vieles wiedererkenne.

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
4.133
30.046
4.215
www.youtube.com
Ich freue mich über einen neuen Reisebericht aus "unserem" Dannok :daume

Auch ich würde heute noch sagen das ich dort so etwas wie ein drittes oder viertes Zuhause gefunden zu haben meinte..

Und Angst vor zu vielen Bleichgesichtern vor Ort brauchen wir nicht wirklich zu haben Tongshi
denn dafür ist Dannok doch viel zu "speziell und abenteuerlich" für den normalen Qualitätstouristen :bück dich

• Like
Reaktionen: tongshi

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
619
665
1.433
Cosmopolotia
Um das Hotelthema abzuschliessen . Es gibt an der Mitte Hauptstrasse so ein pep Hotel ( grasgruene fassade , naehe Mcdonalds} , Preise weiss ich nicht, aber die Lobby und die Gaeste wuerde ich dem deutschen Qualitaetsurlauber noch am ehesten zumuten. Ausserdem gibts am Stadtrand noch das K.P.K. { richtich?) . Das Hotel hab ich nicht gesehen(wurde mir aber von locals empfholen) , aber die Disco im unterirdischen
Labyrinth. Freitag frueh mit vielen Huntert LOcals und nonlocals bis auf den letzten Platz voll. Sehr technolastig ....bumbumbum.
Selten einen Club erlebt(weltweit) der unter der Woche so voll ist frueh um 5!!Alle gut drauf .tiptop. Problem, weg vom Schuss, nur mit taxi hin-und her ereichbar.

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
619
665
1.433
Cosmopolotia
OK! Weiter gehts! ( wenn fragen, dann fragen....bin nicht so der koordinierte Schriftsteller...)

Zur Info noch, es wird keine Bilder geben, womit ich mich hier einem member anschliesse der hier vor kurzem geschrieben hat, das sich das Beste und schlechteste , die Erinnerung an soetwas im Kopf eingebrannt hat und dort 100 mal besser reflektiert und wieder gegeben werden kann als jede blue -ray . Sorry dafuer ( muesst ja nicht lesen....bilder gibts leider net)

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
4.133
30.046
4.215
www.youtube.com
Schade.. ich hätte gerne aktuelle Bilder aus Dannok gesehen.
Reiseberichte können aber auch ohne Bilder lesenswert sein.

Zur Orientierung für alle die sich in Dannok nicht auskennen füge ich mal ein Bild von den schon erwähnten LKW´s ein:

.273944"] img_0399.jpg

Vielleicht kann Tongshi auch noch ein paar Bilder als Auflockerung für Deinen Text einfügen :yc

Falls doch unerwünscht von Rened bitte ich um Nachricht. :schere

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
619
665
1.433
Cosmopolotia
Dazu klipp und klar, wenn ihr hier Bilder einfuegen wollt, nur zu . Ich hab nix dagegen:bigg. Ich hab das im Jahre um 2009 , nachdem meine letzte Kamera in der Karibik "versandete" fuer mich so beschlossen . Viele meiner vormaligen Urlaubserinnerungen , ob fotos, dias, vhs, cd , usb stick usw. liegen bei meiner ex- freundin,no return, ich denke fuer immer. Ich geniesse den AUGENBLICK viel mehr. Ohne Kamera, fb, twitter usw. Probierts aus.

damalige Urlaube weiss ich gar nix mehr, Dannok kann ich dir in einem 12-stuendigen Fachgespraech genau erlaeutern :wink1

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
619
665
1.433
Cosmopolotia
Da feedback da ist, gehts auch weiter.....

also ich checkte im queenpark ein und meinen Pass hatte ich auch am mann, alles gut . Es war 4 p.m. und ich wusste leider die Grenzoeffnungszeiten nicht, jeder Insider wird mich jetzt belaecheln, weil dieser Uebergang bestimmt 24/7 offen hat.Aber wer weiss es schon genau? Ich nicht, und der Rest der Leute die sich im Umkreis von 2qkm rumtrieb auch nicht, zumindest nicht monkeyhousetauglich genau. Ich will aber die Spannung runterfahren , da passiert nix....

die JUgend sagt dazu POWERNAP, ich nahm den Schlaf der Gerechten....gute Stunde.

Ich MUSSSS aber nochmal jetzt erwaehenen das dieses Hotel nichtmal ansatzweise 0,5 sterne in einem jugendherbergsfuehrer haette. Ohne mist. Ich hab noch nie erlebt das man quasi aus dem Fenster nicht rausschauen konnte. Die Ac ging..., mit langen grauen Faeden die raushingen, alles elektronische wie lampen und tv usw. war quasi tod....spaeter mehr

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
619
665
1.433
Cosmopolotia
...also, wie heissts so schoen. Der Indianer kennt kein Schmerz. Ausserdem war mir das alles pillepalle . Ich wollte meinen
Visastempel + xxxx ( den xxxx spass sollte ich noch bekommen ). Scheissegal wenn die Bettlaken Loecher haben und die Bettdecke aus einer KOmbination von 40-erjahreStalingradgedaechnisdecke und oben/untenBettlaken bestand. Im gemachten Zustand sah das echt noch ok aus, und den Entschluss schnell das Hotel zu wechseln hatte ich eh schon lange gemacht.

OK, ich wollte/musste los zur Grenze. Da ich wusste das das eine administrative Angelegenheit wird , schmiss ich mir einfach wieder
meine Anfahrtsklamotten ueber, was nach 100 Metern zum ersten grossen Nachdenker und ich denke auch semifehler werden sollte...

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
619
665
1.433
Cosmopolotia
Ja, das Maedel war Bildhuebsch. Die letzte Karaoke vor Strassenende...und sie futterten ihr breakfast/lunch/dinner und die aeltere dame ....man koennte auch sagen mamasan forderte mich an, bzw. sie versuchte meine Aufmerksamkeit mit einem Fingerzeig auf die wirklich attraktive Lady zu lenken.

What to do MIster Shoo???

Natuerlich nix. Ich war stinkend, mein zimmer stinkend und hatte nochn arsch voll zu tun. Ich konnte nat. relaxy abwehren weil ich wusste....morgen tolles zimmer , ausgeschlafen und relaxt und die maus sitzt eh wieder da ...............maeaeaeaeaeaeaeaeaeaeae!

somnamna:wink1

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
619
665
1.433
Cosmopolotia
Also ab zur Grenze. Jeder der nicht gut bei Fuss ist, sollte sich bewusst sein das eine Rundumueberquerung der Grenzen rund 2-3 km in Anspruch nimmt....also lieber den lauernden Taximafioso was in den Rachen werfen

Ich als Bifi bin nat. gelaufen, auch mit dem Wissen das rueckwaertig auf halber Strecke einer der groesten duty frees an der Los grenze
auf mich wartet....wenn nicht, bitte ich das zu berichtigen.Geschossen habe ich erstmal eine Stange ziggis fuer 120 baht( ja , die Stange), aber Mut muss ja auch belohnt werden...waren wie marlboro light , tiptop( noname ...irgendwas mit D double??) . und ne literbottle jim beam fuer 500B
.....noch in den Riesen Supermarkt der nebenan ist....weiter spaeter.:bigg