Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Rauchverbot am Strand?

Stadtrat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juni 2016
99
257
903
64
Ich bin selbst Raucher, kann aber diese geplante Maßnahme durchaus nachvollziehen. Es ist einfach eklig, Zigarettenstummel neben der Liege oder dem Handtuch zu finden. Einfach nach dem Rauchen mitnehmen und im Mülleimer entsorgen.
 

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
In der Highseson? Dann gilt das Gesetz wohl nur fuer Touristen :keine Ahnung

Kippen sind mir an Thailands Straenden noch nie aufgefallen, aber Plastikabfaelle.
 

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Dort wo keine Beachbewirschaftung mehr ist, gibts mit Sicherheit auch keine Aschenbecher ;)

Jatu-Porn klingt auf jeden Fall schon mal gut :bigsmile.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Wenn Kippen wegfallen, ist wenigstens mehr Platz für leere Flaschen, Plastikmüll und vollgewixxte Kondome.
Also ein super Einfall, dann hat man auch mehr Zeit um eingeleitete Klärschlämme zu beobachten.
Welcome to fantastic Pattaya Beach! :rolleyes:
 

Thaitouri

Bin raus [2.0] New Life
Inaktiver Member
20 April 2012
306
462
1.153
Münsterland
www.emsliga.de
Das gilt für 20 TOP Strände !!!!
Patty ist dabei :)
Next : NO SMOKE IN PATTAYA CITY !!!!
Guck dir mal die SandSack Zone in Patty an ( vom Dusit Resort in Richtung Süd Pattaya )
Da haben einige Ihr Nachtlager drin aufgebaut ;-)

see ya
Rob
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Thailand hat mal wieder ein Problem erkannt und es sofort beseitigt.

Macht ja nix, dass es sonst keine öffentlichen Mülleimer gibt, jeder Thai beim Einkauf von fünf Artikeln sechs Tüten bekommt, die er gleich wieder auf die Straße schmeißt und sonst auch noch nie was von Mülltentsorgung, -trennung oder ähnlichem gehört hat.
 

Jomtien

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Januar 2009
274
366
1.103
Na toll - super – weiter so!

Keine Zigaretten mehr am Beach (ist wohl noch nicht beschlossen) – kein Bier mehr am Beach und an 2 Tagen in der Woche keine Liegestühle mehr…

Warum immer gleich so rigoros und alles Überreglementieren? Warum keine Ausnahmeregelung?

Man hätte meiner Meinung nach z.B. regeln können, dass in Bereichen mit Liegestühlen und Strandbetreibern nur mit Aschenbecher am Platz geraucht werden darf und der Strandbetreiber dafür sorgen muss, dass die Kippen im Aschenbecher dann entsprechend richtig entsorgt werden.

Am besten sind die möglichen Höchststrafen - 1 Jahr Gefängnis/100.000 Baht - wo doch die meisten Räuber mit 500 Baht Strafe wieder freikommen.

Warum kann man sich an 2 Tagen in der Woche keinen Liegestuhl mieten? Es ist für mich einfach wesentlich angenehmer im Liegestuhl oder auf einer Liege meinen wohlverdienten Urlaub zu genießen, als am Boden auf dem Sand zu liegen. Das ist für mich ein no-go! Nach 20 Minuten tut einem alles weh!

Warum macht man nicht an allen Tagen z.B. die Hälfte des Strandes mit Liegen/Liegestühle und die andere Hälfte ohne. Jeder könnte nach seinem Geschmack dort hingehen, wo es ihm besser gefällt.

Es wäre doch eigentlich alles ganz einfach… ;) Leben und leben lassen!

(Sehe mich jetzt schon im nächsten Urlaub auch untertags noch mehr in den Massage-Läden und Bars rumhängen – what shall´s – mai pen rai… die Bräune ist eh überbewertet und ungesund:))
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Nach dem Alkoholverbot am Strand war das absehbar.

Am Dongthan Stand in Jomtien gab's bislang für jeden Gast Aschenbecher und Mülleimer. Die Strandbereiche wurden auch vom Personal sauber gehalten.

Aber nun, wo nur noch 28 Stühle pro Vermieter erlaubt sind, Verkauf von Alkohol und Essen verboten wurde und nur noch 5 Tage/Woche, wird es wohl nicht mehr finanzierbar sein für Sauberkeit zu sorgen.

Stuhlvermietung für 20 oder 30 Baht wird nicht mehr möglich sein, wenn nur Softdrinks als einzige Umsatzmöglichkeit bleibt.

Die Vermieter werden förmlich zu Mondpreisen gezwungen, die kaum noch jemand zu zahlen bereit ist.

Aber der Strand ist sowieso schon “tot“.
Dessen Ende wurde mit dem Armee-Putsch eingeläutet. Erst die Zeitbegrenzung auf 18 Uhr, dann der stuhlfreie Mittwoch. ...

Letzterer war vielleicht gut gemeint, hat aber nur dazu geführt das Mittwochs Drogendealer und sonstige Kriminelle dort flanieren.
Nun wird auch noch eine völlig sinnlose Straße am Strand gebaut.
Hirnloser als die Militärregierung kann man nicht regieren. :wall
 

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.065
1.745
Am besten sind die möglichen Höchststrafen - 1 Jahr Gefängnis/100.000 Baht - wo doch die meisten Räuber mit 500 Baht Strafe wieder freikommen.
...

Korrigiere, Goldkettchendiebe kommen mit 200Baht Fine wieder frei... ;)

Von daher die volle Härte des Gesetzes gegen... Touris die Fische füttern, oder gar Rauchen am Strand u. die Kippe fallen lassen... ggf findet sich auch ein hilfsbereiter Thai, der einen Teil der Strafzahlung erhält, so Er das Verbrechen meldet, wie z.B gegen das Falschparken in Bangkok, bereits eingeführt wurde.

:weg
 
  • Like
Reaktionen: Jomtien

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
477
622
1.283
Tuttlingen
Wo gehst Du jetzt SCHNACKSELN ? :)
Hauptsächlich auf den Philippinen, Bangkok und Chiang Mai.
In die Kloake am Golf von Siam bin ich die letzten 12-15 Jahre ohnehin nur noch wegen der Hopf Brauerei gefahren. Nicht allein wegen dem Bier sondern weil ich mit den Band dort gut befreundet bin weil ich selbst auch Hobby Musiker bin.
 
  • Like
Reaktionen: Mamuang