Ferndiagnostiker contra Friede, Freude, Eierkuchen
Schaut mal:
.155611"]
Das ist meine Küchenwaage.
.155617"]
Mit diesem hübschen Tellerchen hab ich sie genullt.
.155612"]
Und siehe da, so ein Neuseeland T-Bone Steak im La Cuisine Au Beurre hat inklusive Frost sogar noch etwas mehr als die versprochenen 450 g.
.155614"]
So sieht das von der Seite aus,...
.155620"]
...so, wenn es aufgetaut ist,...
(Hier mit ein paar anderen Steaks)
.155619"]
...so, wenn es in der Pfanne brät,...
.155621"]
...so, wenn wenn es gewendet wurde...
.155622"]
...und so, wenn es fertig ist. Das ist mein 450 g T-Bone Steak von gestern.
.155218"]
Das ist Peterburirams T-Bone Steak von letzten Dienstag. Man beachte, dass die Soße, das Steak kleiner erscheinen lässt, als es tatsächlich ist.
Dazu kommt, dass Peters auch noch etwas höher war, als meins.
Abgesehen davon, dass es wirklich gut ausschaut, hatte das T-Bone nie und nimmer 450gr.
...ich kann definitiv aufgrund der Größenverhältnisse beurteilen, dass das Steakchen maximal 300 gr. hat...
Nein kannst Du nicht, weil Du im Gegensatz zu uns, das Steak nicht von der Seite, also seine Höhe, sehen konntest.
Sorry, aber ich denke mal Du hattest da gerade einen schwachen Moment, ich hab Dich nämlich anders kennengelernt und schätze vor allem, Deine lebensfrohen Beiträge.
Geschweige denn, dass ich es dir neide, dass du andauernd im Moloch leben musst.
Dass du einen schwachen Moment hattest, kann man auch ganz gut an Deiner Reaktion sehen. Nur weil Deine Kritik kritisiert wurde, ist das noch lange kein Grund anderen Leuten ihre (neue) Heimat madig zu reden.
Ich lebe sehr gerne hier und diese Stadt hat einen festen Platz in meinem Herzen, lass das also bitte sein.
Aber schwache Momente sind menschlich und eine Stärke ist, wenn man auch dazu stehen kann.
Schade eigentlich, dass das hier wohl ein Thread sein soll, wo nun über gar nix diskutiert werden soll.
Nein, das ist überhaupt nicht schade. Ich mache mir nicht die ganze Arbeit und es ist viele Stunden Arbeit, jede Woche, damit ein solcher Bericht möglich ist, damit Andere das Gespräch in eine ganz andere Richtung lenken. Und dann z.B. sinnbefreit über die Rechtschreibschwäche der Thais diskutieren.
Zum Verständnis für Alle:
Es gibt da ein paar Leute, die diesen Gesprächsfaden noch nicht wirklich richtig verstanden haben.
Hier verabreden sich Menschen, die hier leben oder Urlaub machen, um gemeinsam Spaß zu haben. Wer etwas Konstruktives dazu beizutragen hat, der ist von ganzem Herzen eingeladen, dies zu tun.
Alles Andere, auch wenn es den Anstrich der konstruktiven Kritik hat, aber doch nur dazu beiträgt, dass das Gespräch seine Richtung verliert, zu der er gestartet wurde, ist ausdrücklich nicht erwünscht.
Und ja, es soll natürlich von den Leuten, die tatsächlich teilgenommen haben, auch kritisch darüber gesprochen und geurteilt werden was sie erlebt haben.
Die Ausnahme dabei bildet rein negative Berichterstattung, die offensichtlich das Ziel verfolgt das gemeinsam erlebte, negativ darzustellen, die also andere Ziele als dieser Gesprächsfaden verfolgen.
Und mal ganz ehrlich, wenn alles scheiße war und nix gut, dann war die Person eindeutig in einem anderen Lokal als ich.
Aber natürlich steht es jedem frei, einen eigenes Thema zu starten und in irgendeiner Weise über Ratz' Runde zu diskutieren. Hier jedenfalls ist es ausdrücklich unerwünscht.
Meine Erfahrung hat aber gezeigt, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, dass die Teilnehmer gar nicht das Bedürfnis haben, sich hinterher im Internet darüber zu erbauen, was nicht so toll im Restaurant oder der Bar war. Schließlich nutzen die Meisten die Möglichkeit das noch zu korrigieren, wenn tatsächlich etwas nicht passt.
Es gibt genug Leute die gut ohne solche Diskussionen leben können und es gibt genug Leute die solche Diskussion überhaupt nicht mögen. Für sie ist dieses Thema gedacht. Wer sich an so einem Gespräch nicht beteiligen kann, ohne zu diskutieren, den bitte ich eindringlich dieses Thema in Zukunft zu meiden.
Schließlich will ich ja nicht, dass Ihr Euch schlecht fühlt, weil Ihr es lest und nicht diskutieren könnt. Kein Smiley.
Wenn ich also die restlichen der 60 Bilder von gestern einstellen soll, dann motiviert mich mal dazu.